*** Bestes IPTV *** bester Preis *** gratis Test ***

Aktualisierung der eBay-Datenschutzerklärung !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Aktualisierung der eBay-Datenschutzerklärung !

per Mail bekommen .....

Hallo Herr xxxxxx

eBay und PayPal werden bald eigenständige Unternehmen sein.
Wir versichern Ihnen, dass Sie Ihre Kauf- und Verkaufsaktivitäten bei eBay auch zukünftig nahtlos ausführen können.
Hiermit möchten wir Sie auf die Aktualisierung der eBay-Datenschutzerklärung hinweisen.
Für neue Nutzer tritt unsere aktualisierte Datenschutzerklärung am 1. Mai 2015 in Kraft, für alle anderen Nutzer am 15. Juni 2015.
Die aktualisierte Datenschutzerklärung kann ab dem 1. Mai 2015 über den Link eingesehen werden.
Die wichtigsten Aktualisierungen der eBay-Datenschutzerklärung:
• Gemeinsame Datennutzung von eBay und PayPal: Ein neuer Absatz unter „Weitergabe von Informationen“, in dem die Weitergabe von Daten zwischen eBay und PayPal beschrieben wird.

• Kontaktaufnahme mit Nutzern über elektronische Kanäle: Weitere Ausführungen zu der Möglichkeit, mit unseren Nutzern per E-Mail und über Mobilgeräte Kontakt aufzunehmen.
Hierzu haben wir im Abschnitt „Nutzung und Speicherung“ hinsichtlich der Nutzung von Kontaktinformationen (E-Mail-Adresse, Mobiltelefonnummern) neue Regelungen hinzugefügt und zusätzlich den bisherigen Wortlaut klarer formuliert.

• Ich möchte eingeloggt bleiben: Neuer Wortlaut im Abschnitt „Wahlmöglichkeiten“ zur besseren Beschreibung der Option „Ich möchte eingeloggt bleiben“, um Nutzer besser über die datenschutzrechtlichen Auswirkungen und Risiken der Option „Ich möchte eingeloggt bleiben“ zu informieren und sie dadurch bei ihrer Auswahl zu unterstützen.

• Änderungen am Format:
(1) Außerdem haben wir uns für einen besseren Aufbau und eine bessere Gliederung der Datenschutzerklärung entschieden.
Der Abschnitt „Zusammenfassung und Inhalt“ bietet nun einen Kurzüberblick über die Datenschutzerklärung und verlinkt zu weiteren detaillierteren Informationen im vollständigen Text.

(2) Die Überschriften der einzelnen Abschnitte wurden zudem mit Symbolen versehen.
Vielen Dank, dass Sie ein Mitglied der eBay-Community sind.

Quelle: eBay

Zurück
Oben Unten