Abmahnung wegen Filesharing


Nö. *schmunzel*

Verstöße gegen das Urheberrecht sind nun mal strafbar. Und wer sich beim Filesharing von urheberrechtlich geschützen Inhalten erwischen lässt, ist selbst schuld, da ihm aus dem reichhaltingen Informationsangebot unserer Medienlandschaft klar sein muss, dass er bei solchen Aktivitäten mit trivialen Mitteln der Informationstechnik gerichtsverwertbar beobachtet werden kann, so lange er keine technischen Gegenmaßnahmen ergreift. Er handelt also entweder fahrlässig sich selbst gegenüber, oder er ist nicht hinreichend informiert - oder beides. In allen Varianten ist er selbst schuld. Und ja, das einfach so, egal, wie sehr du dich dagegen streubst.

Du bist sicher selbst mal abgemahnt worden, gell? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne viele Leute aus Österreich die einfach ohne Schutz Torrents downloaden und denen nichts passiert. Und das seit Jahren.
Ich selber verwende einen VPN um ca 2,40€ pro Monat und bin damit zufrieden und hatte noch nie ein Abmahnung. Fürs Uploaden hier, verwende ich natürlich mehr.

Die sicherste Methode ist jedoch den Upload auszustellen mit einen "leecher client". Dies ist jedoch ziemlich asozial und verlangsamt die Torrents, da man nur Bandbreite nutzt und nichts dazu beiträgt.
 

Wie oft wurden und werden auch noch auf Portalen und Deckblättern von Computer/Medienmagazinen die ganzen emule/torrent-Sachen angepriesen... "Millionen Songs blabla kostenlos mit unserem Klienten auf der CD..."
Für Otto-Normal bedeutet das, einlegen-starten-suchen-evtl. am Arsch sein. Das mit dem am-Arsch-sein wird ihm erst dann klar, wenn Post aus Hamburg/Köln/Karlsruhe eintrudelt.

Wer computer- bzw. internetaffin ist, wird so schnell nicht drauf reinfallen, aber Herr A. aus C. mit der Computerbild in der Hand ist potentielles Opfer der Geldgeier.

Und ja, ich hatte auch mal ne Abmahnung. Aber da ich 1. kein torrent/esel/wasauchimmer nutze, 2. zu den (erwiesenen) Falschabgemahnten gehöre und 3. mir die Geschichte bissl Nerven,10 Euro und ein Grinsen gekostet hat, bin ichtrotzdem nicht der Meinung, anderen wegen solcher Tatsache die Intelligenz absprechen zu dürfen ;)
 
Zurück
Oben Unten