*** Bestes IPTV *** bester Preis *** gratis Test ***



Ärztin wegen verschwiegener Kortisonbehandlung angeklagt !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Ärztin wegen verschwiegener Kortisonbehandlung angeklagt !

Eine Paderborner Ärztin soll Hunderten Patienten eine Kortisonbehandlung verabreicht haben, obwohl es sich offiziell um eine homöopathische Therapie handelte.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Montag wurde gegen die 42-Jährige Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung und gewerbsmäßigen Betrugs erhoben.

Paderborn. Eine Paderborner Ärztin soll Hunderten Patienten eine Kortisonbehandlung verabreicht haben, obwohl es sich offiziell um eine homöopathische Therapie handelte.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Montag wurde gegen die 42-Jährige Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung und gewerbsmäßigen Betrugs erhoben.

Zwischen 2002 und 2010 sollen 522 Patienten ohne deren Wissen kortisonhaltige Spritzen bekommen haben.
Bei 191 Patienten kam es angeblich zu körperlichen Beeinträchtigungen wie Wachstumsstörungen, Osteoporose, Haarausfall und Gewichtszunahme.
Während die Opfer durchweg angeben, wegen der mit Risiken verbundenen Kortisonbehandlungen dem Schritt nicht zugestimmt zu haben, will die Allgemeinärztin die Patienten aufgeklärt haben.
Durch den jahrelangen Betrug soll ein Schaden von 30.000 Euro entstanden sein.


 
Falsche Cortisonbehandlung: Ärztin legt Geständnis ab !

Paderborn. Ein Ärztin aus Paderborn hat zugegeben, mehr als 500 Patienten ohne deren Wissen mit Cortison behandelt zu haben.
Die 45-Jährige legte am Mittwoch am letzten Verhandlungstag vor dem Paderborner Landgericht ein Geständnis ab.
Die Allgemeinmedizinerin ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.
Sie soll bei Eigenblut-Therapien an Allergie- und Neurodermitis-Patienten ein cortisonhaltiges Präparat verwendet haben.
Bisher hatte sie dies auf Versagen ihres Praxispersonals zurückgeführt.
Das Landgericht will am Donnerstag das Urteil sprechen.

 
Urteil erwartet: Über 500 Patienten falsch mit Cortison behandelt !

Paderborn. Sie hat vor Gericht zugegeben, mehr als 500 Patienten ohne ihr Wissen mit Cortison behandelt zu haben - heute soll das Urteil gegen eine Ärztin aus Paderborn verkündet werden.
Die 45-jährige Allgemeinmedizinerin ist wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.
Sie soll bei Eigenblut-Therapien an Allergie- und Neurodermitis-Patienten ein cortisonhaltiges Präparat verwendet haben.
Laut Anklage zeigten die Patienten Nebenwirkungen wie aufgedunsene Gesichter, Wachstumsstörungen bei Kindern bis hin zu einem geschwächten Immunsystemen.


 
Zurück
Oben Unten