Zuletzt gesehen ...

Prometheus

Reichlich überbewerteter, aber trotzdem nur durchschnittlicher SF-Film mit etlichen Schwächen und Logikfehlern. Will ein Prequel zu Alien sein, aber da kommt er lange nicht hin.
6/10


Die finde ich alle ebenfalls ziemlich überbewertet. Ein paar überflüssige Erzählebenen weniger und Sucker Punch wäre vielleicht mehr als nur ne 4 gewesen. Potential war jedenfalls vorhanden.
 
letzte Filme:

DARK SKIES 8/10
Ziemlich guter Sci-Fi über eine Familie, die von Außerirdischen gestalkt wird.

Afflicted 8/10
Ein spannender Vampirfilm der etwas anderen Sorte.

Non-Stop 7/10
Spannender Actionthriller über eine undruchsichtige Flugzeugentführung.

RoboCop 2/10
Ziemlich langweiliger und oberflächlicher Actionstreifen über einen 1/5 Mensch, 4/5 Maschine Polizisten, der es mittels mentalen Superkräften schafft seine Programmierung zu umgehen um irgendein sehr böses Verbrechen aufzuklären.

Tokarev 6/10
Solides Crimedrama über einen ex-Mafiosi, der versucht den Mord seiner Tocher aufzuklären.
 
Pan's Labyrinth 8/10
Ein richtig geiler Fantasy/Drama Film aus der Zeit der spanischen Bürgerkriege. Die Mischung zwischen Fantasy und der trockenen, brutalen & gewaltätigen Realität funktioniert wirklich sehr gut. Ein Film der sehr rührend und total toll ist.
Definitiv eine Empfehlung!

Jurassic Park 10/10
Diesen Film kann ich gar nicht objektiv bewerten, weil ich als "Dinokind" in den späten 90'ern Dinos auf der Kinoleinwand einfach so unfassbar faszinierend finde, dass ich dem Film nur 10/10 geben kann. :D

Ice Age 4
7/10
Über weite Strecken sehr lustig und fast dauerhaft auch unterhaltsam. Auf jeden Fall der beste Nachfolger des grandiosen Ice Age 1. Kann man sich durchaus ansehen.
 
Tucker 'n Dale vs Evil

Man kennt die Situation: Als Städter kehrt man zum Wochenendausflug in einen Wald ein, und schon kommen irgendwelche Inzestuösen Hinterwäldler und machen einem den Garaus - oder vertickern Gras. Ist jedenfalls im Kalletal so. In dem Streifen wird die ganze Masche allerdings umgedreht. Zwei harmlose Trottel treffen auf ein paar paranoide Collegekids, die es mit sagenhaften Missverständnissen schaffen sich selbst aus dem Leben zu befördern. Natürlich im Kontext der Rettung einer ihrer Kommilitoninen, was allerdings auch wieder auf einem Missverständnis beruht.

Der Film zeigt in schöner Weise wie wichtig Kommunikation ist ... und trainiert, wenn man schwarzen Humor mag und nichts gegen Splattereinlagen hat, die Lachmuskeln.

Von mir daher 8/10
 
Saving Mr. Banks 5/10

Eine sehr sehr einseitige Betrachtungsweise zur Entstehung des Films Mary Poppins. Wenn man wirklich aufpasst sieht man, dass Walt Disney am Ende genau das bekommen und gemacht hat, was er wollte. Lediglich ein Happy End mit einem geläuterten Vater bekam die Autorin als Zugeständnis. Ansonsten ist alles genau nach den Vorstellungen von Disney verwirktlicht worden. Gesang im Film, Zeichentrickelemente und eine zumindest angedeutete Liebesgeschichte zwischen Mary und Bert. Klar war die Autorin anstrengend und die Forderung auf die Farbe Rot zu verzichten absurd, aber im Endeffekt zeigt es doch nur, dass sie gegen den mächtigen Konzern verloren hat, in so ziemlich allen Belangen. Keine Ahnung warum Disney sich genötigt sah, daraus auch noch einen Film zu machen.
 
Schaue im Moment Sons of Anarchy durch.. (ich hinke mit den Serien etwas hinterher :RpS_biggrin: )
Finde die Serie bis jetzt super,hier und da ein paar Schwächen,aber die hat jede Serie irgendwo...
Ich würd sagen 9/10 (bin aktuell bei Season 5,Episode 4)

Zuletzt gesehener Film: Tammy (7/10)
Hier und da ein paar amüsante Gags,war letztenendes aber doch etwas enttäuscht.Nach "Taffe Mädels" hätte ich von einem Film mit Melissa McCarthy mehr erwartet.Besonders wenn Schauspielerinnen wie Kathy Bates,Susan Sarandon und Sandra Oh mitspielen.
 
Breakdown

Der Film war wirklich gut, er hatte viel Spannung drin. Es gab Leute die man einfach hassen musste, aber auch Leute die fand man eigentlich ganz gut. Die Story ansich ist jetzt nichts ganz neues, aber doch gut umgesetzt und tatsächlich fragt man sich ein wenig "wie gehts's wohl weiter?". An dem Punkt hat mich der Film dann auch gepackt, allerdings hab ich dann vor Ende ausgemacht. Weil ich mich so über das Ende geärgert hatte, da hat man eine realtiv realistische Story komplett gegen die Wand gefahren. Da verkommt er von einem Psycho-Thriller in ein billigen Action. Daher nur

6,5/10
 
42
Ein wirklich guter Film über den ersten schwarzen Baseball Spieler (Jackie Robinson)
Auch Harrison Ford spielt wirklich gut.
9/10

Lost
Nach langer Zeit mal wieder alle Folgen geschaut, ja es hat Wochen gedauert.
Eigentlich eine sehr gute Serie, aber wegen dem Immer undurchsichtigen Handlungen gibt es nur
8/10

TWD
Zu The walking dead gibt es wohl nicht viel zu sagen
Die beste Serie, die ich je sah
10/10

The last Ship
Die Idee der Serie gefällt mir sehr gut (Endzeit Szenario)
Jedoch sehr sehr patriotisch und überspitzt.
8/10

Elysium
Mal wieder ein Film für mich, top
10/10

Rio 2
durfte ich mit meiner Tochter neulich schauen, mit Popcorn.
Und ich muss sagen, schöner Film
9/10

under the dome
Bin noch nicht so weit gekommen, aber bisher recht gut.
Habe das Buch von Stephen King gelesen, das war sehr gut.
7/10
 
The Devils Double 8/10

Durchweg gut, sehr spannend und man kann sich richtig in die Leute versetzen. Ist auch nicht zu lang, also kann kaum was negatives finden. Aus der Story so einen Film zu zaubern ist schon wirklich stark. Wer auf Bio/Drama/Kriegsfilme steht ist hier genau richtig :)
 
Serie: Braquo
deftig, französisch, geschrieben von einem ex-cop. empfehelenswert! 8/10

Film: Tokarev
thriller, schnörkellos, ende wenig überraschend (für cineasten) 6/10
 
Rigor Mortis - Leichenstarre (Film) 8/10

Die Story ist etwas dünn,aber trotzdem nicht uninteressant.
Aber das,was am Film wirklich klasse war,waren eindrucksvolle melancholisch-schaurige Bilder.Diese düstere Grundstimmung im Film gefiel mir sehr.Nicht unbedingt Gänsehaut-Feeling,aber schön anzusehen.
 
Zurück
Oben Unten