Windows 7 friert nach Start ein

Al_Capone1938

MyBoerse.bz Member
Hallo zusammen,

ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe das hier jemand helfen kann, haben uns einen neuen Lap zugelegt, dieser wurde mit Win 8 geliefert, upgrade auf Win 10 gemacht.
Da fingen die Probleme an, laufend verlor der Laptop die Internetverbindung und starte dann ohne Vowarnung oft neu weil wohl Probleme vorhanden waren.
Ich dachte mir da Windows 7 stabiler läuft mache ich dort auch Windows 7 rauf, da ich mit dem Betriebssystem keinerlei Probleme hatte, schon Jahre nicht.

Zuerst lief auch alles rund, nun fing ich an die ganzen Treiber zu aktualisieren, seitdem friert mir der Laptop nach dem hochfahren direkt ein wenn die Taskleiste geladen wird.
Ich kann dann weiter nichts mehr machen, ausser den Windows Explorer neu zu starten, wenn ich dann den Laptop aber ausmachen möchte, fährt er nicht mehr runter sondern bleibt bei Abmeldung hängen und ich muss ihn komplett aus machen, was mir persönlich immer sehr weh tut weil es nun auch nicht gesund ist für die Hardware.
Habe das Betriebssystem nun auch schon 2 mal neu aufegesetzt, leider ohne Veränderung,daher denke ich das es ein ganz bestimmter Treiber ist der dann beim laden hängen bleibt, nur welcher.

Ereignissprotokoll sagt folgendes, kann mir jemand sagen was ich machen kann?

Fehler 1:


Fehler 2:


Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, wäre wirklich super.

Greetz :RpS_smile:​
 
Hallo,

erst mal Danke für deine Antwort, ich glaube ich habe das Problem nun gefunden, es liegt an dem Garfikkartentreiber, da der Lap einen Chip und eine Grafikkarte AMD Raedeon R5 M230 hat und ich mir den Crimosn Edition Treiber von AMD runter geladen habe, hängt er sich dort immer auf, wenn ich den Treiber komplett deinstalliere fährt das System ohne Probleme hoch.

Nun habe ich probiert einen älteren Treiber zu installieren, dort auch genau das gleiche Problem, friert nach dem Start auch sofort ein, was kann ich da machen? Hat da noch jemand einen Tipp?

Greetz
 
Wenn das Notebook mit Windows 8 stabil lief, würde ich mal zuerst das Backup von Windows 8 (meist) auf der Partition D, wieder aufspielen. Im Handbuch steht, welche Taste du dafür direkt beim Neustart drücken musst. Dann hast du hoffentlich zumindestens mal das Win 8 am laufen. Würdeich selbst an deiner Stelle als Selbstmaßnahme mal so ausführen, um zu sehen, ob das Win 8 immmer noch fehlerfrei läuft.
Dann solltest du auf der Hersteller-Support Internetseite überprüfen, ob vielleicht ein neues, aktuelles Bios sowie aktuelle Treiber für Windows 10 verfügbar sind für dein Gerät/Modell.
Schreibe denen auf jeden Fall eine E-mail über die Supportseite und erläutere dein Problem. Möglicherweise bekommst du hilfreiche Information. Anderseits kann auch bei einem neuen Laptop z.b. die Festplatte kaputt sein, wie es bei mir mal der Fall war. Kann sein, das du das Gerät per Post einschicken musst und kostenlos repariert bekommst.
 
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten, das Problem ist gelöst, da ich vielleicht nicht der einzige bin der dieses Problem hat, hier die Lösung.
Der Crimson Edition Treiber für AMD Raedeon installiert neben dem Grafikkartentreiber auch gleich andere Treiber mit, zum Beipsiel HDMI, USB3 usw., diese kann man aber vor der Install einzelen an und abwählen, da ich immer gleich alles komplett installiert hatte war einer von den Treibern wohl nicht kompatibel.

Nun habe ich alles was mit AMD zu tun hat deinstalliert, dann habe ich wirklich nur den AMD Bildschrimtreiber und Raedeon Settings installiert und siehe da, es hängt nichts mehr, schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. :RpS_biggrin:

Vielen Dank noch mal.
 
Zurück
Oben Unten