Vorschlag bezüglich "Spambots"

Die E-Mail Bestätigung hatten wir die ersten Wochen von MyBoerse aktiviert, da das Team sich aber täglich mit unzähligen Anfragen a la "Ich habe versehentlich die falsche E-Mail Adresse angegeben" oder "ich habe keine E-Mail erhalten" konfrontiert sah, haben wir uns seinerzeit entschlossen, die E-Mail Bestätigung zu deaktivieren.

Wir haben heute einige Maßnahmen ergriffen, um dem Spamproblem vorzubeugen, seitdem wurden Spams erfolgreich erkannt und ausgeschlossen. Somit sind wir zuversichtlich, dass das auch so bleiben wird.

Folgende Maßnahmen wurden ergriffen:

- große Wordblacklist erstellt
- neues Captchaverfahren für die Registrierung
- Anti Spam Plugin, dass jeden Post überprüft und ggf. moderiert

Sollte es dennoch weiterhin Spambeiträge geben, bitten wir Euch natürlich diese weiterhin zu melden.

Herzlichen Dank dafür & schöne Grüße
 
Reusper... Ich bitte wenn gepostet wird wieder zurück zum Thema.

Ich finde die Maßnahmen die mybbzadmin getroffen hat sehr gut, da sie funktionieren und die User nicht unnötig gängelt.

Gruß
King
 
Dass es trotzdem Leute gibt, die es nicht schaffen (oder wollen?), eine Email Adresse anzugeben, die auch funktioniert, ist mir unbegreiflich. Klar, eine Emailadresse hier anzugeben kann durchaus kritisch sein, aber sich ne Fake Emailaddy zB bei gmx zu holen, ist keine Kunst.
 
Zurück
Oben Unten