Tablet Empfehlung zum ebook lesen?

MouseMan

MyBoerse.bz Anwärter
ich überlege mir ein tablet zu kaufen, um von hier hin und wieder ein paar ebooks zu lesen, welches ist denn da empfehlenswert? Bitte nur android. Es sollte aber auch videos abspielen können
 
Wenn's dir nur um's lesen geht, kauf dir nen E-Book-Reader (nur keinen Kindle)

ANsonsten fehlen da Angaben wie Preis, Speicherplatz etc. pp
 
Tablet geht natürlich, aber ein klassischer Ebook-Reader (etwa der von Kindl) ist vorteilhafter: u. a. leichter, muss nicht dauernd aufgeladen werden....
 
Kann ich die 10 Zoller Trekstor Surftabs empfehlen. Hab ein Quad (4x1,2GHz) 1 Gig Ram und 16 GB Speicher. 3G und GPS hats auch.
Die Tablets gibt es in verschiedenen Ausführungen. Meins kam auf 120 Euro. Filme schauen mit VLc Player ohne Mucken, wobei ich am Anfang so meine Zweifel hatte, wegen dem "nur" 1 Gig Ram. Akkulaufzeit ist Bombe. 2 GB mkv File ( 1 Std. 50min) mit VLc geschaut und immer noch 70 % Akku, inkl. BT Verbindung zum Speaker- Nur als Beispiel. Ebook lesen geht sehr gut, weil das Tab nich so schwer ist und Auflösung tut nach ner Stunde nicht in den Augen weh.
Natürlich Android als BS.

Für nen spezielles Surftab von Trekstor musste de Dich einlesen, was die Hardware angeht. Ich komme mit meinem System gut klar, für das was ich damit mache, wobei man manchmal schon merkt,das da noch nen Gig RAM fehlt. Auf jedenfall Kaufempfehlung für den Preis.
 
Zurück
Oben Unten