Supportthread für BigFish Games & Co von lotti und Rosalie

Hallo Herrmann 1927

Vielleicht kannst Du mir wieder helfen mit einer anderen Exe Datei, die ich nur noch wieder reinkopieren muß?
Es geht um das Spiel Lost Lands The Four Horsemen. Danke

LG Flieder
 
@ flieder
Avira öffnen
1.
- Echtzeitscanner auswählen -->Konfiguration
- da dann auf Echtzeit-Scanner-->Scan-->Ausnahmen
- bei "vom Echtzeit-Scanner auszulassende Dateiobjekte" am besten das ganze Verzeichnis (bei mir heißt das "Spiele") hizufügen

noch nicht auf "ok" sondern erst noch

2.
- auf Systemscanner gehen und dort im Prinzip die Prozedur wieder holen
- Suche-->Ausnahmen
- und dort am besten auch das ganze Verzeichnis (Spiele)hinzufügen

3. dann auf "ok" klicken
 
Hallo Ponymum

Ich habe alles so gemacht wie Du es erklärt hast klappt trotzdem nicht. Das Spiel, in Deutsch habe ich normal gezogen ohne Avira auszustellen. Müßte auch so klappen denke ich, weil das entpacken ja später gemacht wird oder? Bin ein bißchen geknickt weil ich es nicht hinbekomme. Habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Danke

LG Flieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hermann1927


Danke für deine einfache Erklärung. Meine Fehler war das ich nicht C:\ZylomGames\ eingegeben habe, sondern D:Spiele. Das nächste Mal wird es wohl klappen.

Vielen Dank
MFG Flieder
 
@ Hermann
Habe mal ein Frage ist das Spiel My Farm, bei Dir in deutsch.
Habe es von der deutschen Seite von BigFish, aber das Spiel ist in englisch bei mir.

LG lotti
 
Herrmann 1927

Bin jetzt ein wenig verwirrt was setze ich nun rein um Avira auszutricksen. Mit Spiele und D:Spiele hats ja nicht hingehauen.
Muß ich evtl.C:\Users\as\Downloads\ eingeben oder was? Habe vorher es genauso gemacht wie es erklärt wurde. Wenn Du mal Zeit hast
schreib mal was ich einsetzen soll. Es gibt ja mehrere Spiele wo Avira nörgelt. Meine Tochter kann ich nicht fragen sie ist der Meinung wenn Avira meckeret soll ich die Spiel raushauen. Aber ich vertraue Euch. Außerdem ziehe ich schon seit mindestens 4 Jahren, wenn nicht mehr von Lotti ohne Probleme. Danke das Du die Geduld ausbringst Blindfischen wie mir solche Kleinigkeiten zu erklären.

MFG
Flieder
 


Habe das hier gefunden:

Schritt für Schritt: Avira Antivir Ausnahmen speichern

Da ein Virenscanner ungern Ausnahmen macht, verbergen sich diese Einstellungen ziemlich tief in der Programmkonfiguration. Die rufen wir auf, indem wir mit der rechten Maustaste in der Taskleiste auf das Icon von Avira Antivir klicken.

Ziemlich weit oben befindet sich der Menüpunkt “Avira Free Antivirus konfigurieren”. Wenn wir darauf klicken. Öffnet sich die Standardausgabe der Konfigurationsoberfläche. Um wirklich wichtige Einstellungen zu machen, müssen wir nun links oben in den Expertenmodus schalten.

avira-einstellungen-a4ou46.jpg


Avira Antivir Ausnahmen: Können auch für ganze Ordner gesetzt werden

Jetzt können wir uns durchklicken bis zu “PC-Sicherheit – System Scanner – Suche – Ausnahmen”. Dann finden wir rechts ein Einstellungsfenster, in dem wir einzelne Dateien oder auch ganze Ordner suchen und mit einem Klick in die Liste der Ausnahmen übernehmen können. Das selbe machen wir nun noch einmal bei “PC-Sicherheit – Echtzeit-Scanner – Suche – Ausnahmen”. Fortan wird der Virenscanner bei seiner Suche und der generellen Dateibehandlung alle Dateien der Avira Antivir Ausnahmen irgnorieren.


Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst. :RpS_wink:
 
lotti wenn Du win7 hast solltest Du vielleicht den SpielOrdner erst löschen.
oder musst bei der LangConfig.dat mal eine eins bei German machen.
<Languages>
<UseFrench>0</UseFrench>
<UseEnglish>0</UseEnglish>
<UseGerman>1</UseGerman>
<UseSpanish>0</UseSpanish>
<UseItalian>0</UseItalian>
</Languages>
MfG Herrman

Flieder Du musst schon dort wo die drei Punkte sind, Deinen SpielOrdner suchen, und dann auf hinzufügen machen.
MfG Herrman

Einfach einen Ordner auf C: anlegen.. zb. MeckerOrdner
Dort die Spiele rein tun, die meckern.


Das C:\MeckerOrdner\ bei System und Echtzeit Scanner eingeben.
Hinzufügen nicht vergessen, das muss dann im rechten Fenster gezeigt werden.
so wie Bild 3 von mir.
MfG Herrman
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hellx

Habe den BigFish Mangager sogar gelöscht und in deutsch neu gemacht. Alle Spiele gelöscht. Nur komisch war, das mein Name da schon drin stand, gehe mal davon aus das ich es schon mal in englisch gemacht habe. Aber das Spiel gibt es nicht auf mein PC. Ist ja nicht so wichtig. Ich habe ihr die exe gegeben, nun hat sie das Spiel. Manche Sachen muß man nicht verstehen.
LG lotti
 
Zurück
Oben Unten