[Sammelthread] Rückrufaktionen !

Chrom VI - Scotch & Soda ruft Wildlederjacken in gelb zurück !

Rückruf „Suede Worker Jacket“

Das Modeunternehmen Scotch & Soda informiert über den Rückruf eines Artikels aus der Herbst-Winter-2020-Kollektion.
Wie das Unternehmen mitteilt, wurde festgestellt, dass die Herren-Wildlederjacke in Gelb, Chrom VI enthalten kann, das in den Werten über die gesetzlichen Sicherheitsstandards hinausgeht und dann ein ernstes Gesundheitsrisiko für jeden darstellt, der es trägt oder sonstigen Umgang mit dem Produkt hat.

Aus reiner Vorsichtsmaßnahme wurde die Damen Variante der Wildlederjacke ebenfalls vorsorglich in diesen Rückruf hineingenommen.

Jeder, der im Besitz des Produkts ist, sollte das Tragen und Verwenden sofort einstellen.

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Betroffene Artikel sind an den Produktidentifikationsnummern zu erkennen, die auf dem eingenähten Etikett für die Pflege der Kleidungsstücke aufgedruckt sind.

Die Produkte sollten an ein Scotch & Soda Geschäft zurückgesandt oder an Scotch & Soda versandt werden, um eine vollständige Rückerstattung einschließlich Versandkosten zu erhalten, ohne dass eine Quittung eingereicht werden muss.

Eine entsprechende RAPEX-Meldung wurde bereits Mitte September veröffentlicht.

Kundenservice
Bitte senden Sie eine E-Mail an unseren weltweiten Kundendienst, um weitere Informationen zu erhalten: [email protected]


 
Österreich: Listerien - Lieferant ruft „Hola Serrano Schinken“ via Hofer zurück !

Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung

HOFER und sein Lieferant Principe di San Daniele Spa informieren über den Rückruf des Artikel „Hola Serrano Schinken, 100 g“ mit der Chargennummer G203641300 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.12.2020.
In einer Probe des genannten Artikels wurden Listerien nachgewiesen.
Listerien können Magen/Darmerkrankungen und grippeähnliche Symptome auslösen.
Insbesondere bei Schwangeren, Kleinkindern sowie Personen mit geschwächtem Immunsystem können in Folge des Verzehrs schwerwiegende Erkrankungen auftreten.

Das Produkt darf nicht verzehrt werden und kann in allen HOFER Filialen zurückgegeben werden.


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Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt.
Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.
Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.

Kundenservice
Für Rückfragen ist das HOFER Kundenservicecenter telefonisch unter (+43) 5 70 30 355 00 erreichbar (Mo-Fr 07:15-20:00 Uhr und Sa 07:15-18:00 Uhr).


 
Apple startet Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen !

Apple hat festgestellt, dass bei einem kleinen Prozentsatz von AirPods Pro Tonprobleme auftreten können.
Betroffene Geräte wurden vor Oktober 2020 hergestellt.

Nach Unternehmensangaben könne bei betroffene AirPods Pro die Problematik auftreten, dass knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken oder die aktive Geräuschunterdrückung nicht wie erwartet funktioniert, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, z. B. Straßen- oder Fluglärm

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Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung der AirPods Pro nicht.
Ihre Rechte gemäß den Verbraucherschutzgesetzen bleiben von diesem Programm unberührt.


Apple hat nun mitgeteilt, dass ein autorisierter Apple Service Provider kostenlosen Service für betroffene AirPods Pro (links, rechts oder beide) anbietet.

Hinweis: Andere AirPods-Modelle fallen nicht unter dieses Programm.

Das Programm ist für betroffene AirPods Pro für zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.


 
Warnung: Verletzungsgefahr bei Cannondale Fahrrädern Canvas Neo 1 und 2 !

Die Cycling Sports Group Europe B.V. warnt Verletzungsgefahren durch sich lösende Vorderradschutzbleche bei Cannondale Fahrrädern Canvas Neo 1 und 2, die zwischen 1. Juni 2019 und Oktober 2020 verkauft wurden.
Wie das Unternehmen mitteilt, gab es mehrere Berichte wonach sich die Befestigungsschrauben, mit denen das Vorderradschutzblech an einigen Cannondale Canvas Neo 1 und Canvas Neo 2 Fahrrädern montiert ist, lockern können.
Dadurch kann sich das Vorderradschutzblech lösen und bei Kontakt mit dem Vorderrad das Fahrrad zu einem abrupten Stillstand bringen.
Dies stellt ein Sturz- und Verletzungsrisiko dar.

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Bei Übersinstimmung der oben genannten Punkte sollte umgehend ein Cannondale-Händler kontaktiert werden.

Cannondale arbeitet bereits an einer Lösung für dieses Problem.
Bis es soweit ist, sollten Fahrer das Vorderradschutzblech an ihrem Fahrrad abbauen und das Schutzblech sowie die Schutzblechstreben für die spätere Wiedermontage gut aufbewahren.

Erst nachdem das Vorderradschutzblech abmontiert wurde, können Sie wieder mit Ihrem Canvas Neo fahren.

Die Demontage des Vorderradschutzblechs ist einfach – die Anleitung ist in der untenstehenden Kundeninformation beigefügt und auch auf cannondale.com verfügbar.





 
HOMANN Feinkost ruft „Chicken Teriyaki Style Salat“ via Lidl zurück !

Die HOMANN Feinkost GmbH informiert über den Rückruf des Produktes „Chicken Teriyaki Style Salat (150 g)“.
Dieses wurde als Aktionsartikel ab 19.10.2020 in den Handelsfilialen von Lidl verkauft.

Wie das Unternehmen mitteilt, können die in dem Produkt nur in geringen Mengen enthaltenen Sesamsamen Rückstände des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid enthalten, das als gesundheitsschädlich eingestuft wird.

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Verbraucher werden gebeten, vom Verzehr des oben aufgeführten Produkts mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten und der angegebenen Charge vorsichtshalber abzusehen und das Produkt zur Verkaufsstelle zurückzubringen.
Dort wird der Produktpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Kundenservice
Weitere Informationen erhalten Verbraucher unter der Telefonnummer +49 5421 9498663.


 
Pflanzenschutzmittelrückstände - KoRo ruft „Bio Tahin“ Sesammus zurück !

Die KoRo Handels GmbH informiert über den Rückruf von Bio Tahin mit dem MHD 28.02.2023 und 30.04.2023.
Wie das Unternehmen mitteilt, weisen die Produkte erhöhte Rückständes des in der EU nicht zugelassenen Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid auf.

Die betroffenen Produkte sind nicht zum Verzehr geeignet.

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Bei anderen Produkten mit unterschiedlichem MHD kann mit Sicherheit eine Verunreinigung ausgeschlossen werden.

Wer das Produkt bei Alnatura erworben hat, kann es in den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgeben.
Ein dazugehöriger Kassenbon wird bei der Rückgabe im Geschäft in den meisten Fällen nicht benötigt.
Kunden, die im Online-Shop eines der betroffenen Produkte erworben hatten, werden unverzüglich darüber per E-Mail informiert.


 
Unfallgefahr - Decathlon ruft Klettersteigsets Vitalink der Marke Simond zurück !

Decathlon ruft Klettersteigsets Vitalink der Decathlon Bergsportmarke Simond zurück, die zwischen dem 20. Juni 2020 und dem 02. November 2020 gekauft wurden.
Wie das Unternehmen mitteilt, wurde festgestellt, dass in seltenen Fällen der Schnapper am Karabiner aufbleiben kann.
Aus diesem Grund kann die Sicherheit durch das Klettersteigset nicht in vollem Umfang gewährleistet werden.

Es besteht erhebliche Verletzungsgefahr, Kunden sollten betroffene Schraubkarabiner auf keinen Fall weiter nutzen.

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Verkaufszeitraum: zwischen dem 20. Juni 2020 und dem 02. November 2020

Von dem Rückruf betroffene Klettersteigsets sollten nicht mehr verwendet werden und können in jeder DECATHLON Filiale abgegeben werden.
Der Kaufpreis wird erstattet.

Verbraucher, die unsicher sind, ob die eigenen Klettersteigsets betroffen sind, können diese in der nächstgelegen DECATHLON Filiale prüfen lassen.

Kundenservice
Der Decathlon Kundendienst steht von Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 07153/8920500 für Fragen jeglicher Art zur Verfügung.


 
Schimmelpilze und Bakterien - Baumkuchenfabrik Hennig ruft alle Baumkuchen Produkte zurück !

Die Salzwedeler Baumkuchenfabrik Hennig informiert über eine Rückrufaktion für alle Baumkuchen Produkte (inkl. Baumkuchentorten, Baumkuchenspitzen, Baumkuchenvierteln und Rumkugeln) mit allen Mindesthaltbarkeitsdaten.
Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei den Produkten des Produktionszeitraumes Oktober 2020 eine Kontamination mit Mikroorganismen (Schimmelpilze und Bakterien) festgestellt.

Die betroffenen Produkte wurden sowohl in den Filialen, auf Märkten, Messen als auch per Onlineverkauf vertrieben.
Jegliche Produkte, frisch oder tiefgefroren, sollten daher vorsorglich nicht mehr verzehrt werden und müssen aus dem Verkauf genommen werden.

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Kunden, die in den letzten 12 Monaten Baumkuchenprodukte der Salzwedeler Baumkuchenfabrik Hennig erworben haben und diese eingefroren haben, werden um Rücksendung mit vollständigem Namen, Telefonnummer und ggf. Kundennummer gebeten, Ersatz oder Kaufpreis wird erstattet.

Kundenservice
Sie erreichen die Kundenhotline unter der Rufnummer 03901-32306.
Das Hauptgeschäft Sankt -Georg-Str. 87, hat für diese Maßnahme von 9-17 Uhr für Sie geöffnet.


 
Rückruf: Gesundheitsgefahr - Atemschutzmaske KN95 - KF94 - FFP2 NR !

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Art der Warnung: Produkte mit schwerwiegenden Risiken

Die Gesamtfiltrationskapazität der Maske ist unzureichend (gemessener Mittelwert ≤ 72,90%) und die Maske passt sich nicht richtig an das Gesicht an.
Folglich kann eine übermäßige Menge an Partikeln oder Mikroorganismen durch die Maske gelangen und das Infektionsrisiko erhöhen.
Das Produkt entspricht nicht der Verordnung über persönliche Schutzausrüstung und der einschlägigen europäischen Norm EN 149.

Von Behörden angeordnete Maßnahmen (an: Importeur): Rückruf des Produkts durch Endverbraucher


Beschreibung: Weiße Atemschutzmaske der Kategorie KN95.
Verpackungsbeschreibung: Das Produkt wird in einem blau-weißen Karton mit CE-Kennzeichnung verkauft, der 50 Stück pro Karton enthält.

Warnung eingereicht von: Belgien


 
Metallpartikel - Furat Food ruft LAILAND Chilal Käse zurück !

Die Furat Food informiert über den Rückruf von LAILAND Chilal Käse.
Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass sich im oben genannten Artikel Fremdkörper (kleine Metallpartikel) befinden.

Von einem Verzehr wird daher abgeraten.

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Die betroffenen Artikel wurden in Bayern vertrieben.
Furat Food und die belieferten Unternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechenden Waren bereits aus dem Verkauf genommen.

Es wird darum gebeten, bereits erworbene Produkte mit diesen MHDs über ihren gewohnten Bezugsweg zurückgegeben.
Selbstverständlich werden die Kosten für den Kauf des Produktes erstattet.


 
Gesundheitsgefährdung - Keime in verschiedenen Sqeeze (Quetsch) Spielzeugen via Mäc-Geiz !

Mäc-Geiz informiert über den Rückruf verschiedener Sqeeze (Quetsch) Spielzeuge.
Wie das Unternehmen mitteilt, wurde ein Rückruf veranlasst, weil eine mikrobiologische Kontamination nicht ausgeschlossen werden kann.
Um welche Art von Keimen es sich dabei handelt wird leider nicht mitgeteilt.
Der Meldung zufolge ist eine Gesundheitsgefährdung nicht auszuschließen.

Kunden werden gebeten, die Artikel nicht mehr zu benutzen

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Verbraucher können gekaufte Artikel in eine Mäc-Geiz-Filiale zurück bringen.
Der volle Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg erstattet.

Kundenservice
Servicehotline 01805 725 666
(Mo. bis Fr. 9:00 bis 16:00 Uhr; 0,14 /Min. aus dem dt. Festnetz.; Mobil höher)


 
Rückruf von Desinfektions Handgel via EDEKA und Marktkauf !

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes wird der Artikel Mir24 Desinfektion Handgel (50 ml und 100 ml) zurückgerufen.
Die Artikel wurden im Südwesten Deutschlands (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Südhessen und Teile Bayerns) bei Marktkauf und EDEKA angeboten.

Ein Teil der Produkte enthält eine hohe Menge an Methanol (65,3 g bzw. 68,7 g pro 100 g), das ein toxische Wirkung hat.
Der Hersteller verfügt nicht über die Erlaubnis, die Produkte in Verkehr zu bringen und hat die Artikel nicht mit den notwendigen kindergesicherten Verschlüssen versehen.

Gesundheitsschädliche Auswirkungen können nicht ausgeschlossen werden, insbesondere bei Verschlucken, Hautkontakt oder Einatmen des Inhalts.
Von einem Gebrauch wird daher abgeraten.

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EDEKA Südwest hat umgehend reagiert und vorsorglich alle Artikel sofort aus dem Verkauf genommen.
Kunden können die Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Kassenbon im Markt zurückgeben.

Kundenservice
EDEKA Südwest legt größten Wert auf Produktsicherheit und -qualität und bedauert diesen Vorfall sehr.
Weitere Informationen erhalten Kunden beim Lieferanten (Mir24 GmbH) unter der Telefonnummer +49 6172 27 968 10.


 
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