Retro Ecke


Wobei das beste Feeling immer noch mit der Original-Hardware rüberkommt, gerade auch wegen den Controllern. Gut, für einige gibt es da Konverter, aber längst nicht für alle. Aber stimmt schon, Emulatoren sind eine sehr feine Sache. Vor allem da man da auch alte Systeme kennen lernt, die man selbst noch nie in den Fingern hatte. Oder bei Heimcomputern wie dem C64, um die ewig langen Wartezeiten zu verkürzen. Das ganze dann noch an den Fernseher angeschlossen und, falls keine Röhre mehr vorhanden ist und der Emulator das nicht hergibt, ein Scanline-Generator dazwischen. Herrlich!
 
Ich habe mir 1994 ein Neo geo us mit einem spiel (art of figthing 2 ) für 1200 DM gekauft .Meine Eltern hatten mir nur den Vogel gezeigt.Und heute habe ich alle Spiele die es dafür gegeben hat auf dem Pc.
 
Ach verdammt, da sieht man so einen Thread erst einen Monat später, verdammt.... Na besser spät als nie :)

Ich kann auch nicht die Finger von den alten Kisten lassen. Meinen ersten Atari 800XL habe ich immer noch in Betrieb, ok nicht mehr Original, dafür schön gepimpt mit 1MB, IDE-Festplatte etc. dazu kommen noch einige Retro Konsolen die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben....

@Piet: Ich weiß ja nicht ob sich dein GameEX Problem gelöst hat, aber ich lasse das ganze auf 'nem Dual-Core - 1.9Ghz mit mittlerweile 63 verschiedenen Emulatoren laufen und habe keine Ruckler. Man merkt nur das 4GB Ram langsam zu wenig für die DB's werden :D Vielleicht versuchst es nochmal mit 'nem Clean Install?
 


@Chaosfaktor: Ehrlich gesagt habe ich mein Projekt auf die kältere Jahreszeit verschoben, wobei es mir weniger
umm die Performancen der Emus ging, sondern mehr um das einfache Handling von der Oberfläche mit Joypads :)
 
Zurück
Oben Unten