Retro Ecke

Hier ein Link zu einem Projekt was den einem oder anderem von euch sehr nützlich seien könnte.




Es ist ein Amiga Hardware Floppy Emulator sehr brauchbar das Teil
 
So hier die aktuellen Termine für Retrobörsen damit ihr eich dort mit dem eindecken Könnt was ihr vieleicht schon lange sucht.


2. Retro-Börse in Linz jetzt am 13.09.2014
14. Retro-Börse in Bochum am 11.10.2014
6. Retro-Börse in Wien am 23.11.2014
NEU: 1. Retro-Börse in Mannheim am 29.11.2014

Hier auch noch der Link
 
Hab hier auch noch was gefunden. Das ganz große, neue Ding aus den Staaten,
aber aufgepasst für uns wird es Neuland sein :)

Das INTERNET

 
Auch ich kann C&P hier für alle die zur Gamescon gehen sehr empfehlenswert, so wie jedes Jahr ;)

Sonderschau Retro Gaming: Zeitreise durch vierzig Jahre Videospiele
Die beliebte Sonderschau Retro Gaming auf der gamescom 2014 wechselt in die Halle 10.2 und wird deutlich größer. Auf 1.300 Quadratmetern zeigen zahlreiche Vereine, Retroprojekte und private Sammler die Geschichte des Computerspiels.
Dutzende von Spielkonsolen, Heimcomputern, Handhelds und Automaten aus vier Jahrzehnten machen die Entwicklung des digitalen Zeitvertreibs lebendig. Im Zentrum stehen Klassiker wie Commodore 64, Amiga und Atari 2600, für die noch heute Spiele entstehen. Zu erleben sind außerdem Arcade-Automaten, Flipper und selbst gebaute Kabinen mit Renn- und Flugsimulatoren.
Ausstellungen widmen sich Spielen rund um "Der Herr der Ringe", der Geschichte von Atari, 25 Jahre Game Boy - und dem Werk seines Schöpfers, des legendären Designers Gunpei Yokoi.
Unter den Exponaten sind die niedergeschriebenen Erinnerungen des langjährigen Commodore-Managers Petro Tyschtschenko. Ein Fest für Fans ist eine Schau über die Spieleschmiede Cinemaware, deren Titel "It Came from the Desert" nach 25 Jahren Verpätung nun doch noch für die 16-Bit-Konsole Mega Drive erscheint. Passend zum diesjährigen Jubiläum der politischen Wende wird ein Ost-Schreibtisch mit DDR-Technik nachgebildet.
Eine Bühne bietet Vorträge, Interviews, Musikshows und Präsentationen rund um Retro-Kultur. Unter anderem gibt es Konzerte von Sound of Games, Tronimal, Melted Moon und Blue Metal Rose. Mit Glück lassen sich Branchen-Veteranen wie Chris Hülsbeck, Komponist der Musik von "Turrican" und "Giana Sisters", oder Jon Hare, Mitbegründer von Sensible Software, ausmachen.

Retro Gaming
Halle 10.2, Stand E40/41
Pressekonferenz:
Mittwoch 12.00 Uhr an der Stand-Bühne
Webseite:
 
Pong ist doch total öde ,genau wie die Atari games. Interesant wurde es doch erst ,als das nes oder das master system rauskammen ,aber gekauft hätte ich mir die nicht. Später mit dem Mega Drive ,dem Snes und dem Neo Geo ging es dann mal langsam richtig los.Ich habe mal 1990 mit dem atari 2600 probiert, gezockt konnte man das nicht nennen ,das war ja furchtbar. Wenn 1992 nicht das Snes erschienen wäre hätte ich mit den Videospielen erst garnicht angefangen.

Es versteht sich von selbst, das daß meine persönliche Meinung ist und ich nur für mich spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich verstehe ich das dieses deine Persönliche meinung ist.

Nur Videospiel waren schon immer das was mann selber daraus gemacht hat Pong war als es rauskam deshalb so eine große Nummer weil die leute im grunde zum Ersten mal mit einer Maschine sichtbar interagieren konnten und das nicht in einem Labor oder einer Firma.

Wenn wir es ganz genau nehmen ist das Videospiel ja auch gleichzeitig immer das Computerspiel und da hat der C=64 schon zu Anfang recht brauchbare ergebnisse geliefert.

Und ich bevorzuge aus Generation 4 der Videospiele dann doch das CDTV.
 
Zurück
Oben Unten