Puffin Web Browser

anlina12

MyBoerse.bz Member
Hallo, ich habe Fragen zum Puffin Web Browser.

Wäre schön wenn mir jemand mal die Fragen beantworten kann und auch technisch erklären kann.


1. Habe Puffin Web Browser Vollversion 4.6.1.2083 installiert
bei einer 50iger-Internetleitung zeigen mir verschiedene Speet-Test-Seiten unteranderem auch die Telekom-Speettestseite an, dass der Puffin Web Browser zwischen 80iger und 106iger Leitung sagt.
Also fast doppelt so schnell wie meine eigentliche Leitung!

Getestet bei ca. 6 verschiedenen Speet-Test-Seiten, zu verschiedenen Tageszeiten und an verscheidenen Tagen über einen Zeitraum von ca. 1,5 Wochen und das ganze noch über WLAN.
Zeitgleich habe ich noch die üblichen Browser (UC Browser, Firefox, Tint Browser) getestet, die alle im Bereich bei 44iger Leitung zeigten, was ja zu meinem 50iger Anschluss passt.

Kein Scherz!


Wie kann das sein?

Und einen Upload der auch extrem hoch ist.

Unfassbar! Aber es ist tatsächlich so!



2. Warum zeit der Puffin Web Browser immer eine amerikanische IP, obwohl ich kein Proxy verwende?



3.Warum gibt es den Puffin Web Browser nicht für Windows? Mit dem BlueStacks hat bei mir nicht funktioniert - kam Fehlermeldung immer wieder.


Für Erläuterungen, danke im Voraus!!!!!
 
diese ganzen Speettestseiten kannst Du vergessen, die zeigen alle was anderes an .
ins Router Menü gehen, dort wird der richtige Speed angezeigt .

das wird bei meiner 50er Leitung angezeigt .

1p4kde.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke wo wäre das in der FRITZ!Box?
Aber mal im ernst, das was auf den Seiten angezeigt wird passt schon. Der Puffin ist deutlich schneller als alle anderen und sagt mein Gefühl und auch die Werte im Vergleich.
 
Zurück
Oben Unten