Probleme mit dem Board? - Hier posten!

@L.A Load: Darf ich mal raten?

Du hattest einige ungelesene Posts, die du irgendwann später nachlesen wolltest, und deshalb noch nicht gelesen hast.
Nachdem du einige Stunden nicht im Forum aktiv warst, hast du dann versucht, diese Threads nachzulesen, hast aber gesehen, das sie trotzdem schon als 'gelesen' markiert wurden

Vermutung: Das ist kein Fehler, das ist eine Einstellung im AdminCP von vBulletin, bei der alle Themen nach einer bestimmten Zeit automatisch als gelesen markiert markiert werden.

In den meisten vB-Foren wird heutzutage Option 3 genutzt, eben um zu vermeiden, das unbeabsichtigt Themen als gelesen markiert werden, ohne das sie wirklich gelesen wurden.
Warum hier Option 1 gewählt wurde, k.a.. Vielleicht wurde es aber auch nur einfach übersehen.

Das maximale Alter der angezeigten Thread hat damit nichts zu tun, das diese Einstellung unabhängig von gelesenen oder ungelesenen Threads ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt heute auch nicht.
Denn wenn ich auf "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" oben beim Thread klicke,
geht es nicht dort hin, sondern es zeigt mir Beiträge an, die sicher ein paar Seiten
zurück liegen, die ich schon längst gelesen habe.
Gestern hat es noch funktioniert.
 
Ich habe ein Problem mit der eMail Benachrichtigung bei PNs. Dienstag Nachmittag hatte ich die letzte erhalten. Mittwoch früh so ab 01.00 h sah ich zufällig das sich aber eine Menge im Postfach angesammelt hatten. Mittwoch am Tage kam ebenfalls keine Benachrichtigung bei mir an. Ich habe im Webpostfach noch im Spamfilter kontrolliert, aber da waren auch keine hängen geblieben. Zur Sicherheit habe ich Gestern auch noch die eMail Adresse gewechselt. Heute früh kamen aber wieder 2 im Postfach an, obwohl ich keine Nachricht erhalten hatte. Hatte es auf Verdacht kontrolliert. Heute Vormittag trafen ebenfalls weitere ein, aber keine eMail-Benachrichtung. Ca. 12-15 Benachrichtigungen wurden entweder nicht abfeschickt oder sind verschwunden. Vielleicht kann man man mal kontrollieren, woran das liegt und das Problem beseitigen.

Übrigens bei der Bearbeitung der sich angesammelten PN wurde ich darüber per Meldung informiert, das es hier eine Nachrichtenbeschränkung gibt wonach man nur 5 Nachrichten alle 30 Minuten erstellen darf. Ich weiß zwar nicht den Grund datür technische Gründe, oder Spam-Schranke, aber 5 Nachrichten sind doch etwas wenig. Schon gerade deswegen weil es hier auch keine Board-eMail-Funktion gibt. Vielleicht könnte man diese Schranke etwas verändern, wenn das unbedingt sein muß. Vielleicht
5 Nachrichten alle 10-15 Minuten, oder 10 Nachrichten pro 30 Minuten.

Gruß Hauke
 
@Hauke
Die Beschränkung gibt es aufgrund von Spam, welcher via PN verschickt wurde. Wir werden deinen Vorschlag die Beschränkung etwas zu lockern besprechen und ggf. ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch aus diesem Thread kam bisher keine eMail Benachrichtigung über die Antwort an. Ich hatte schon so etwas geahnt, das es auch damit Probleme gibt, wollte aber nicht extra in irgendeinem Thread einen sinnlosen Beitrag verfassen, nur um das zu überprüfen... Sofortige eMail-Benachrichtigung ist standardmäßig aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten