Problem mit der Grafik...wer kann helfen ?

Totty

MyBoerse.bz Anwärter
Ich habe ein Laptop ACER Aspire E1-572G WIN 10 Home 64 bit

AMD Readeon HD 8670M 1GB = neuste Treiber
Intel HD 4400 Graphics Family = neuste Treiber

mein problem ist das er immer die Intel HD 4400 benutzt und das stört mich, denn es kommt immer eine Fehelermeldung bei Spielen und Streams anschauen...


bei Spielen kommt:
Ihre 3D Beschleuniger-Karte und/oder ihre Grafikkarte konnten nicht korrekt initialisiert werden...

bei streams:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "Intel HD Graphics Driver for Windows 8 (R)" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.


ich finde auch nix im Bios um die Intel HD 4400 abzuschalten...


ich wäre sehr sehr Dankbar wenn mir jemand bei meinem problem helfen kann...
 
ich habe zwar kein Notebook, aber die Intel - Grafik müsste sich genauso wie bei normalen Motherboards im Bios abschalten lassen können.
schau nochmal alle Bereiche im Bios durch.
 
schon mal in der Systemsteuerung>Hardware nachgeschaut, ob dort beide drinnstehen.
falls ja, die Intel mal testweise deaktivieren [nicht deinstallieren]
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich denn das bei win10

im Geräte-Manager sind beide drin, aber wenn ich sie da deaktiviere passiert nix und wenn ich wieder nachschau ist sie aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein Windows 10 kann Dir da nicht weiterhelfen .
vielleicht meldet sich ja noch jemand .
 
man warum ist das nur so ein problem mit der grafik...hätten die doch einfach nur die intel hd weggelassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich auch schon probiert, aber er greift danach auch wieder auf die Intel HD...
 
Scheinbar gibt es Probleme mit der Hyprid Grafik und dem original Acer AMD Treiber.
Benutze mal die Treiber von dem Da wird über dein Problem gesprochen.
Die Energie-Optionen auf Höchstleistung mal stellen und mit einem Rechtsklick auf dem Desktop mal schauen, ob dann die Einstellung "Umschaltbare Grafik konfigurieren" kommt!
Da dann versuchen die AMD den Vorrang zu geben. :)
 
Zurück
Oben Unten