• Regeln für den Video-Bereich:

    In den Börsenbereich gehören nur Angebote die bereits den Allgemeinen Regeln entsprechen.

    Einteilung

    - Folgende Formate gehören in die angegeben Bereiche:
    - Filme: Encodierte Filme von BluRay, DVD, R5, TV, Screener sowie Telesyncs im Format DivX, XviD und x264.
    - DVD: Filme im Format DVD5, DVD9 und HD2DVD.
    - HD: Encodierte Filme mit der Auflösung 720p oder darüber von BluRay, DVD, R5, TV, Screener sowie Telesyncs im Format x264.
    - 3D: Encodierte Filme von BluRay, die in einem 3D Format vorliegen. Dies gilt auch für Dokus, Animation usw.
    - Serien: Cartoon/Zeichentrick, Anime, Tutorials, Dokumentationen, Konzerte/Musik, Sonstiges sind demnach in die entsprechenden Bereiche einzuordnen, auch wenn sie beispielsweise im High Definition-Format oder als DVD5/DVD9/HD2DVD vorliegen. Ausnahme 3D.
    - Bereich Englisch: Englische Releases gehören immer in diesen Bereich.
    - Bereich Talk: Der Bereich, in dem über die Releases diskutiert werden kann, darf, soll und erwünscht ist.


    Angebot/Beitrag erstellen

    - Ein Beitrag darf erst dann erstellt werden, wenn der Upload bei mindestens einem OCH komplett ist. Platzhalter sind untersagt.
    - Bei einem Scenerelease hat der Threadtitel ausschließlich aus dem originalen, unveränderten Releasenamen zu bestehen. Es dürfen keine Veränderungen wie z.B. Sterne, kleine Buchstaben o.ä. vorgenommen werden. Ausnahme Serienbörse:
    - Bei einem Sammelthread für eine Staffel entfällt aus dem Releasename natürlich der Name der Folge. Beispiel: Die Simpsons S21 German DVDRip XviD - ITG
    - Dementsprechend sind also u.a. verboten: Erweiterungen wie "Tipp", "empfehlenswert", "only", "reup", usw. / jegliche andere Zusatzinformation oder Ergänzung, welche nicht in obiger Beschreibung zu finden ist.

    Aufbau des Angebots und Threadtitel

    Der Titel nach folgendem Muster erstellt zu werden. <Name> [3D] [Staffel] [German] <Jahr> <Tonspur> [DL] [Auflösung] <Quelle> <Codec> - <Group>
    Beispiel: The Dark Knight German 2008 AC3 DVDRip XviD - iND
    Beispiel: The Dark Knight 2008 DTS DL BDRip x264 - iND
    Beispiel: The Dark Knight 2008 AC3 DL BDRip XviD - iND
    Beispiel: The Dark Knight German 2008 AC3 720p BluRay x264 iND
    Beispiel: The Dark Knight 2008 DTS DL 1080p BluRay x264 iND
    Beispiel: Die Simpsons S01 German AC3 DVDRip XviD iND
    Beispiel: Die Simpsons S20 German AC3 720p BluRay x264 iND
    Beispiel: Sword Art Online II Ger Sub 2014 AAC 1080p WEBRip x264 - peppermint
    Entsprechend sind also u.a. verboten: Sonderzeichen wie Klammern, Sterne, Ausrufezeichen, Unterstriche, Anführungszeichen / Erweiterungen wie "Tipp", "empfehlenswert", "only", "reup", usw. / jegliche andere Zusatzinformation oder Ergänzung, welche nicht in obiger Beschreibung zu finden ist
    Ausnahmen hiervon können in den Bereichen geregelt sein.

    Die Beiträge sollen wie folgt aufgebaut werden:
    Überschrift entspricht dem Threadtitel
    Cover
    kurze Inhaltsbeschreibung
    Format, Größe, Dauer sind gut lesbar für Downloader außerhalb des Spoilers zu vermerken
    Nfo sind immer Anzugeben und selbige immer im Spoiler in Textform.
    Sind keine Nfo vorhanden z.B. Eigenpublikationen, sind im Spoiler folgende Dateiinformationen zusätzlich anzugeben :
    Quelle
    Video (Auflösung und Bitrate)
    Ton (Sprache, Format und Bitrate der einzelnen Spuren)
    Untertitel (sofern vorhanden)
    Hosterangabe in Textform außerhalb eines Spoiler mit allen enthaltenen Hostern.
    Bei SD kann auf diese zusätzlichen Dateiinformationen verzichtet werden.

    Alle benötigten Passwörter sind, sofern vorhanden, in Textform im Angebot anzugeben.
    Spoiler im Spoiler mit Kommentaren :"Schon Bedankt?" sind unerwünscht.


    Releases

    - Sind Retail-Release verfügbar, sind alle anderen Variationen untersagt. Ausnahmen: Alle deutschen Retail-Release sind CUT, in diesem Fall sind dubbed UNCUT-Release zulässig.
    - Im Serien-Bereich gilt speziell: Wenn ein Retail vor Abschluss einer laufenden Staffel erscheint, darf diese Staffel noch zu Ende gebracht werden.62
    - Gleiche Releases sind unbedingt zusammenzufassen. Das bedeutet, es ist zwingend erforderlich, vor dem Erstellen eines Themas per Suchfunktion zu überprüfen, ob bereits ein Beitrag mit demselben Release besteht. Ist dies der Fall, ist der bereits vorhandene Beitrag zu verwenden.
    - P2P und Scene Releases dürfen nicht verändert oder gar unter einem iND Tag eingestellt werden.


    Support, Diskussionen und Suche

    - Supportanfragen sind entweder per PN oder im Bereich Talk zu stellen.
    - Diskussionen und Bewertungen sind im Talk Bereich zu führen. Fragen an die Uploader haben ausschließlich via PN zu erfolgen, und sind in den Angeboten untersagt.
    - Anfragen zu Upload-Wünschen sind nur im Bereich Suche Video erlaubt. Antworten dürfen nur auf Angebote von MyBoerse.bz verlinkt werden.


    Verbote

    - Untersagt sind mehrere Formate in einem einzigen Angebotsthread, wie beispielsweise das gleichzeitige Anbieten von DivX/XviD, 720p und 1080p in einem Thread. Pro Format, Release und Auflösung ist ein eigener Thread zu eröffnen.
    - Grundsätzlich ebenso verboten sind Dupes. Uploader haben sich an geeigneter Stelle darüber zu informieren, ob es sich bei einem Release um ein Dupe handelt.
    - Gefakte, nur teilweise lauffähige oder unvollständige Angebote sind untersagt. Dies gilt auch für eigene Publikationen, die augenscheinlich nicht selbst von z.B. einer DVD gerippt wurden. Laufende Serien, bei denen noch nicht alle Folgen verfügbar sind, dürfen erstellt und regelmäßig geupdatet werden.
    - Untersagt sind Angebote, welche nur und ausschließlich in einer anderen Sprache als deutsch oder englisch vorliegen. Ausnahmen sind VORHER mit den Moderatoren zu klären.


    Verstoß gegen die Regeln

    - Angebote oder Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, sind über den "Melden"-Button im Beitrag zu melden.
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.




Problem Based Learning (Pbl)

ad-team

MyBoerse.bz Pro Member
cb3b0d12d7cf04cc854937bc24d87ce5.jpg


Problem Based Learning (Pbl)
Published 5/2024
MP4 | Video: h264, 1920x1080 | Audio: AAC, 44.1 KHz
Language: English​
| Size: 116.47 MB[/center]
| Duration: 0h 35m
Mastering Problem-Based Learning: Enhancing Critical Thinking and Collaboration

What you'll learn

Develop skills in teamwork, critical thinking, communication, and self-directed learning through Problem-Based Learning and real-world scenarios.

Apply course content to practical situations for enhanced problem-solving abilities across disciplines.

Implement the Problem-Based Learning Cycle for effective problem-solving and learning.

Understand the benefits of Problem-Based Learning and its application in education.

Requirements

Basic understanding of educational concepts and learning processes.

Interest in exploring innovative teaching methods like Problem-Based Learning.

Description

Embark on an exciting and transformative journey as you delve into the world of Problem-Based Learning (PBL) and witness firsthand the incredible impact it can have on your educational practices. By immersing yourself in the principles of PBL, you will unlock a wealth of opportunities to enhance your critical thinking, communication, teamwork, and self-directed learning skills. Explore the intricacies of the Problem-Based Learning Cycle, unearth the myriad benefits that PBL offers, and embrace innovative teaching strategies that will propel you towards achieving exceptional learning outcomes. Whether you are a dedicated educator seeking to revolutionize your teaching methodologies, a visionary instructional designer aiming to create engaging and interactive learning experiences, or a proactive professional eager to elevate your problem-solving prowess and adaptability in various contexts, this comprehensive course is meticulously crafted to furnish you with the indispensable knowledge, tools, and expertise required to thrive in the dynamic realm of Problem-Based Learning. Engage with a diverse community of like-minded individuals, collaborate on real-world challenges, and immerse yourself in a supportive learning environment that nurtures creativity, curiosity, and continuous growth. Join us on this enriching educational voyage where innovation meets impact, and together we can shape the future of learning through Problem-Based Learning.Enrich your educational journey by embracing Problem-Based Learning as a powerful pedagogical approach that empowers learners to become active participants in their own learning process. Through interactive modules, engaging activities, and thought-provoking discussions, you will gain practical insights and strategies to seamlessly integrate PBL into your teaching repertoire. Discover how to craft authentic, relevant, and challenging problems that ignite curiosity and foster deep exploration of concepts and skills. Learn how to facilitate dynamic group discussions, guide students through the problem-solving process, and provide constructive feedback that nurtures their growth and development. Engage in hands-on experiences that will equip you with the confidence and proficiency to implement PBL effectively in diverse educational settings. Elevate your instructional practices, inspire a culture of inquiry and collaboration, and prepare your students for success in the ever-evolving landscape of 21st-century learning. By embarking on this transformative learning journey, you will not only enhance your own teaching abilities but also make a lasting impact on the lives of your students as they embark on a path of lifelong learning and growth.

Overview

Section 1: Introduction

Lecture 1 Welcome

Lecture 2 Benefits of problem-based learning

Section 2: The typical classroom

Lecture 3 What is a typical classroom ?

Lecture 4 Example : Food waste reduction

Lecture 5 Example : The significance of renewable energy sources

Lecture 6 Example : The historical significance of the Industrial Revolution

Section 3: Problem-Based Learning Cycle

Lecture 7 Problem-Based Learning Cycle

Lecture 8 Why is Problem-Based Learning (PBL) pedagogy better?

Section 4: 5 reasons why problem-based learning is an effective teaching method

Lecture 9 PBL three domains of learning

Lecture 10 Developing Higher Order Thinking Skills.

Lecture 11 Learning by doing.

Lecture 12 Becoming a lifelong learner

Lecture 13 Using different forms of communication.

Section 5: Conclusion

Lecture 14 Conclusion - Problem-based learning method

Educators, trainers, and instructional designers looking to enhance their teaching methods.,Students or professionals seeking to improve their problem-solving, communication, and critical thinking skills through practical learning experiences.
vVALg16L_o.jpg



375727939_katfile.png


Free search engine download: Problem Based Learning PBL
 
Zurück
Oben Unten