MyBoerse Happyplace

Da ich auch ein Danke vergeben habe (zwar nicht wegen dem DauerBan), melde ich mich aich mal zu Wort.

Das was ich gestern von Belkagio gelesen hatte, waren zutiefst Beleidigende Worte, die ich, wäre ich Mod mit einem zumindest TempBan belegt hätte.
Ich kann jetzt nicht sagen ob der Grund von King berechtigt war, ihn in ein DauerBan zu ändern, da ich nicht weiß was intern vorgefallen ist.

Aber ich sagte schon bei meinen konflikten mit ihm, das er zu persönlich wird.

Aber um gerecht zu bleiben, hat er wirklich das Board, gerade in den anfängen sehr gepuscht, und viele Ideen eingebracht.
Ob das reicht ihm evtl. noch mal eine chance zu geben und es doch mit einen TempBan zubelassen müssen aber die Mods entscheiden.
zumindest wäre aber eine (bzw mehrere) Entschuldigung fällig.
 

Ich habe noch nie hier etwas geschrieben, muss ich auch nicht um Mir eine Meinung bilden zu können.
Es mag sein dass Er manchmal gute Ideen hatte. Aber er ist eben mit seiner Art und weise auch angestoßen. Überall mischte Er mit, ob es Sinn machte oder nicht. Das kam halt nicht bei jedem an. War ja gut zu sehen in seinem Team Thread.

Jemanden aber zu beleidigen, das muss nicht sein. Und vor allem auch aus welchem Grund? Für Mich ala Außenstehender wirklich reiner Kindergarten, weil sein Happyplace kaputt gemacht wurde? Wodurch? Weil ein Stammtisch Thread aufgemacht wurde?
Und diesen Happyplace Thread, warum hängt Ihr diesen so hoch? Wenn man ehrlich ist liest man hier immer wieder die gleichen User. Es wurde an einer anderen Stelle ja schon mal gesagt, die Leute kommen hier eher hin für die Boerse, nicht zum talken. Es ist ein angenehmer Nebeneffekt für die User wenn Sie gerne talken möchten, nicht mehr und nicht weniger. Hier von "Ihr habt meinen Thread kaputt gemacht" schreiben. Das ist für Mich Kindergarten.
Was hätte Er gemacht wenn der Thread versehentlich gelöscht wird? Kommt auch schon mal vor, dann geht es eben weiter und peng. Aber nach seinen jetzigen schreiben muss man ja vom schlimmsten ausgehen. Wieso hängt man sich da so rein, ins Virtuelle, ich werde es nie verstehen.
Wenn Ihr Drei richtig Gut befreundet seit, trefft euch irgendwo und quatscht mal bei ner kalten Cola oder so miteinander.
Nichts dagegen das Ihr hier ein Talk Bereich aufmacht, aber daraus muss man kein großes Fass machen in einem Forum wo das Thema doch eher woanders ist.

Am Ende wäre Ignorieren doch wohl besser gewesen. Er hätte hier weiter talken können, den anderen Stammtisch einfach links liegen lassen.
Das was Du ansprichst, die Negativen Meinungen gegen Ihn hier im Forum sowie die Positiven, zeigen doch auch das Happyplace und Stammtisch wieder. Scheinbar war es nicht möglich alle in einem Thread zu bringen, daher wurden 2 aufgemacht.

Aber eine Userin hier derart zu beleidigen.. Sorry, irgendwo ist auch mal Gut. Ich habe schon viel gesehen, war damals in einem Chat als "Aufseher" aktiv, zur damaligen Zeit im (glaube ich) größten Emule Forum aktiv als Mod und später auch als User Admin. Habe also viel gesehen persönlich. Und immer, wenn es gegen den User ging, wurde Er persönlich, beleidigen. Bei all dem habe ich Mich immer gefragt, ist der User auch im realem leben so? Wenn Nein, warum im Internet? Anonymität, kein persönliches sehen?
Am anderen Ende ist immer in Mensch.

Was zwischen King und Ihn nun vorgefallen ist das kann wenn nur King Und Bellagio aufklären. Das alles zeigt aber Mir einfach nur welchen Positiven als auch Negativen Charakter er hier im Forum hat / hatte. Wenn ich austeile muss ich auch einstecken können. Und Narrenfreiheit sollte hier niemand haben, egal wie viele Ideen , Threads oder dergleichen er hier eingebracht hat. Wenn ich solche Worte gegenüber einem User öffentlich einsetze dann muss ich Mit Konsequenzen rechen. So ist es einfach, egal ob der Monitor aus oder an ist.
 
@All

Die Entscheidung hat King nicht alleine getroffen, sondern im Team.

Dass die Causa "bellagio" eine Vorgeschichte hat, mit allerlei Entgleisungen vorher, muss ich nicht dokumentieren, das hat jeder mitlesen können, nicht nur hier, auch an anderen Stellen im Board. Auch dass bellagio eine kontroverse Person ist, an der sich die Geister geschieden haben, ist hinlänglich bekannt. Wenn aber die Stimmungsschwankungen derart von himmelhochjauchzend bis zu "bitte löscht meinen Account" über "ich liebe euch alle" und kurz danach Beleidigungen im tiefsten Gossenniveau kommen, dann müssen auch wir, nach mehrmaligen Ermahnungen, kurzen Banns und Verwarnungen endgültig handeln.

Narrenfreiheit geniesst niemand, es hat hier ein vernünftiger Umgangston zu herrschen bei dem wir ein gewisses Maß an Erziehung, Artikulation und Respekt anderen Usern gegenüber voraussetzen. All das war hier zum wiederholtem Mal nicht mehr der Fall und wir würden in einem ähnlichem Fall genauso noch einmal entscheiden.
 
Als ich hier ins Board kam, war Bellagio wirklich der Erste mit dem ich mich auf stets amüsante Art austauschte.
Wir frotzelten miteinander bis zum "Schluss." Er war sicher das aktivste Mitglied - vor allem im Talk-und Funbereich. Insofern tut es mir schon leid, dass er gestern Abend die Grenze des Anstandes überschritt und eine andere Userin übel beleidigte. Das ist Faktum.
Ich verstehe chnorzi, Teebärchen und Stella, dass sie ihn verteidigen. Objektiver betrachtet, ist die Entscheidung Bellagio zu bannen, aber nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Ich wünsche "bello" dass er aus dieser Negativ-Erfahrung dazulernt - in Foren, vor allem aber auch in seinem "real life". Er ist ja noch jung. Mach`s anderswo besser, mein Südtiroler.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke cohones,

aber verstehe bitte, versteht alle bitte, daß es hier nicht um die verteidigung einer einzelperson geht.
sein unsäglicher ausfall gegenüber mouse gehört sanktioniert und es war auch richtig seitens der moderation hier klarzustellen, daß genau dieses verhalten zu der sanktion geführt hat. doch damit hätte es erledigt sein müssen. statt dessen wird nachgebuttert und in ehrabschneidender weise über den zustand bellagios spekuliert.

das ist es, was mich auf die palme bringt. chnorzi und stella haben wohl das selbe empfunden. um 11.00h habe ich einen testballon gestartet, wie hier nachzulesen ist. darauf wurde nicht eingegangen. scheint, daß bello, der ehemalige boardconcierge, eine sonderbehandlung erfährt. und sowas kann nicht angehen. wir sind user. wir sind bitteschön alle gleich. wenn sperren öffentlich verhängt und kommentiert werden, dann bitte für alle gleich. allein der anschein, daß hier abgerechnet wird, schadet dem ansehen des boards und der moderatoren insbesondere.

wenn ich hier auch neu bin, in meiner langen boarderfahrung habe ich schon ein ähnliches beispiel gesehen. dort nannte man den thread passenderweise 'den pranger', in dem nachzulesen war, wer warum wie lange gesperrt wurde. allerdings wurde dort nicht nachgetreten. damals gab es noch keine bedanken-funktion, die man drücken konnte um sein gefallen über eine sperre kund zu tun und auch sonst wurde es clean gehalten. jeder, der sich hier bedankt hat für bellagios sperre darf sich einmal fragen ob er moralisch so überlegen ist, ob das besser ist als die beleidigung, die bello mouse gegenüber gestern gemacht hat.

danke für die aufmerksamkeit
 
Ihr dürft mir glauben das ich persönlich nichts gegen Bellagio hatte. Ich werde euch auch nicht alles aufzählen was alles vorgefallen ist. Die Begründung den temporären Bann in einen Dauerbann unzuwandeln, ist doch das Ergebnis der Summe der Vorfälle.
Hier wird keiner einfach so gebannt und einige die das hier lesen wissen genau das sie selber diese 2 Chanse gerade selbst in Anspruch nehmen.
Bellagio hat die Chanse nicht begriffen.

Ich hoffe das es in Zukunft besser für ihn läuft und drücke ihm die Daumen
Gruß
King
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, wenn ihr Bellagio wirklich mochtet, solltet ihr den Thread hier, möglichst schnell wieder so nutzen, wie er ursprünglich auch gedacht war. Und nicht als Bühne, oder um euch gegenseitig anzupissen. So tut ihr ihm nämlich keinen Gefallen, auch wenn er hier bestimmt noch mitliest und sicher etwas Rückendeckung :eek: gern hat. Wir wissen doch alle wo das sonst hinführt. Nämlich das der Thread geschlossen wird. Bleibt der Thread bestehen kann er ihn als sein Erbe betrachten, auch wenn er hier nicht mehr als Bellagio auftauchen wird. Wobei ich mir selbst da noch nicht 100% sicher bin. Zur Sperre selbst gibts nicht zu sagen...

Also ich wär für business as usual - so hart es auch für dich klingen mag Keule.
 
Hier wird keiner einfach so gebannt und einige die das hier lesen wissen genau das sie selber diese 2 Chance gerade selbst in Anspruch nehmen.

King hat das sehr diplomatisch ausgedrückt. Aber ich fühle mich direkt angesprochen und habe auch kein Problem damit das Kind beim Namen zu nennen. :) Ich denke mal das ich einer von denen bin, die gerade die 2 Chance in Anspruch nehmen. Es ist noch nicht lange her da hatten King und auch andere vom Team einen Haufen Stress mit mir (selbstverschuldet) Ich war um Harresbreite davon weg aus dem Board entfernt zu werden. Aber Gottseidank habe ich noch die Kurve bekommen. :) Und das ist auch und vor allem der ruhigen und besonnen Art von Daenerys und King zu verdanken. Sie hätten sich das ja auch einfacher machen können. Deshalb hier noch mal mein besonderer Dank an diese beiden für die "2. Chance".
 
Zurück
Oben Unten