MyBoerse - Eine Kopie?


machen wir ja auch, nur dein ava nervt unsäglich.
smilie_groehl3keey.gif
 
völlig klar. Viele Dinge sind über die Jahre gereift, sowas kann man dann imo auch problemlos übernehmen. Es hat sich auch bewährt, dass Fenster nach innen aufgehen - niemand käme mehr ohne triftigen Grund auf die Idee, sie nach außen aufgehen zu lassen - nur damit es anders ist :D.
 
Ob Kopie oder nicht, Hauptsache es erfüllt seinen Sinn und Zweck, nämlich (Aus)Tausch und das ohne Zensur. Mich haben einige Dinge auf bbz gestört, nur gab es kaum gute Alternativen, angefangen beim Angebot oder einer vernünftigen Live-Suche.
Jetzt - nach der Zensur - werden andere Boards belebter und die Alternativen sprießen aus dem Boden. Dieses Board ist das erste, was mir vom Aufbau her und auch von der Farbwahl (helle Farben) so richtig gefällt, auch wenn sich das Angebot noch im Frühstadium befindet (die Zeit wird es richten), auch die Live-Suche ist ein großer Pluspunkt. Allerdings wünschenswert, dass die Live-Suche nicht in einem separaten Fenster geöffnet wird, sondern am Suchfeld hängt.


Punkte, die mich auf bbz schon lang gestört haben und ihr besser machen könnt:
* Massive Werbung für Hoster und Verschleierungsseiten.
- Wenn ihr werbefinanziert seid, dann deaktiviere ich dafür gern meinen Adblocker, allerdings sollte die Werbung dezent sein. Trotz Versprechen auf dezente Werbung war diese bei bbz zuletzt alles andere als dezent....bis zum Super-Werbegau vor einer Woche.


* Zu aggressive Regeln bzw. Moderatoren.
- Hintergrund: Ich habe aktuell mehrere OneClickHoster-Accounts, wenn ich also einen Request stelle, dann möchte ich natürlich gern, dass der Upload auch bei einem dieser Dienste ist. Wenn der Uploader ebenfalls mehrere zur Wahl hat, ist es doch für ihn nun leichter, den zu wählen, der mir auch nützt. Er bekommt für jeden Download ja auch etwas. Ob mein Wunsch erfüllt wird ist immer noch dem Uploader überlassen. Ich zwinge ihn ja nicht dazu, es soll nur eine Anregung bzw. eine Entscheidungserleichterung sein. Bei bbz angelt man dafür reihenweise Verwarnungspunkte und wenn man erklärt warum (s.o.) hagelt es gleich noch welche hinterher. Dieses Vorgehen habe ich noch nie verstanden. Ich hoffe das macht ihr besser, und lasst derartige "Bei Hoster x, y oder z würde ich mich freuen."-Sätze zu.
- Auch wenn man statt des "Danke"-buttons mal antwortet finde ich kein massives Problem, auch dafür gabs Warnungspunkte.
- Dies endet dann nur darin, dass der Accout gesperrt wird und man sich einfach n neuen macht, so kann man auch seine Nutzerzahlen hochtreiben.

Vorhin sind mir noch mehr Dinge eingefallen, die sind beim Schreiben aber aus dem Stack gefallen, reiche ich aber nach, wenn sie wieder im Speicher sind ;-)

So denn auf ein gutes Miteinander und wie in der Präambel beschrieben auf einen verünftigen Umgangston, denn diesen sucht man bei bbz vergeblich.

Gruß
MephiXYZ
 

Absolut! Ich kann diese ganzen dunklen Seiten nicht mehr sehen. Schön hell empfinde ich einfach als angenehmer und freundlicher.

Anfragen oder (per normaler Antwort) Bedanken etc. in Angebotsthreads finde ich allerdings nicht so prickelnd. Wenn sowas einzeln vorkommen würde, ok. Aber wenn einer mal mit anfängt, gehts auch schnell so weiter, vielleicht entsteht auch eine regelrechte Diskussion, und die Übersicht ist dann bald dahin. Das gilt natürlich besonders für die typischen Threads mit vielen Mirrors. Aber hey, dafür gibts ja noch die PN's. Ist doch auch kein Problem. :RpS_smile:
 

Ok, die Nachfolge-Anforderungsbeiträge hatte ich nicht beacht, mir ging es rein weg um den Request, den ich stelle. Mir würde persönlich würde es auch nie einfallen, wenn schon Hoster gepostet sind, noch nach weiteren zu fordern...Ja, ich sollte nicht von mir auf andere schließen (hab ich auch nach 28 Jahren immer noch nicht gelernt :RpS_smile:). Mir gings jetzt wirklich nur darum, dass wenn ich einen neuen Request einstelle und bspw. schreibe:

"Hallo Leute,

ich suche das Album "x" vom Künstler "y". Wäre cool, wenn dies jemand uppen könnte.
Ich nutze die Hoster: a, b und c.

Schönen Gruß und vielen Dank...bla"

deswegen nicht gleich ne Abmanung erhalte, nur weil ich dem Uploader n Hinweis gebe, welche Hoster mir nützen würden und dann auch einen von diesen nutzen werde. Erhalte ich hingegen Links zu Hostern, die ich gar nicht kenne, bzw. die Download-Sperren von der selben IP (und hier spricht ein leidgeplagter Nutzer einer providerseitigen Gruppen-IP) von teilweise 24h haben, ist es höchstwahrscheinlich, dass ich diese nicht nutzen werde, da die Downloads all zu oft abbrechen und man ewig warten muss, dann findet sich dann doch irgendwo (nach intensiver Suche) noch ne andere Alternative schneller.
Letztlich will ja ich in dem Moment das Produkt und nicht hugo, egon und balder in drei Jahren.

P.S. Ach ist das schön, bei der boerse konnte seit einem Jahr nur noch über Umwege direkt posten, sonst verrannte es sich immer in einem Timeout, wie toll, dass es hier direkt funktioniert, noch ein Pluspunkt.
 
Ei, ich wahr aber auch nicht mehr ganz frisch, als ich meinen letzten Beitrag hier geschrieben habe. Habe völlig überlesen, dass es dir ja nur um Requests ging. :RpS_rolleyes: Mein Fehler! Da stimme ich dir nach dem Muster deines Beispiels natürlich vollkommen zu. :RpS_smile:
 
das fand ich auch nicht gut. Grundsätzlich sollten Antworten in Angebotsthreads natürlich vermieden werden, das ist völlig einleuchtend und auch richtig. Bei imo triftigen Gründen, zB das Release ist entgegen der Beschreibung nicht uncut oder der Film hängt sich nach 30mins Laufzeit nachweislich auf etc etc, dann sollte man das nicht so eng sehen, denn meistens liegt es ja am Release, d.h. ein Repack muss nachgeschoben werden. Solche Hinweise sind Hilfen für Leecher und Upper.
 
Zurück
Oben Unten