Lieder auf FAT32 USB Stick ziehen für Autoradio, paar Probleme & Fragen

nitro88

MyBoerse.bz Anwärter
Lieder auf FAT32 USB Stick ziehen für Autoradio, paar Probleme & Fragen

Hallo zusammen,

ich habe das leidige Thema, dass ich gerne Musik via USB Stick in meinem Auto hören möchte, beim Auto eigenen Bordcomputer, der auch über einen USB Anschluss verfügt, wie ich festgestellt habe nur USB 2.0 und nur FAT32 kompatibel, NTFS oder exFAT geht nicht, FAT32 funktioniert aber, hab den USB Stick mit 50 Liedern probiert, geht einwandfrei, da gibt es aber ein Problem wenn man viel mehr Dateien auf den USB Stick kopieren will:

Ich habe einen 1 TB Usb Stick mit FAT32 Formatierung und mein einziges Problem ist nur, dass der USB Stick die auf den Stick kopierten Lieder ab einer bestimmten Anzahl löscht, die bleiben nicht auf dem Stick, entweder ist es zu viel für FAT32 Format, auch wenn ich nur wenige gleichzeitig kopiere ab einer bestimmten Mp3 Anzahl auf dem Stick steigt er aus, entweder werden die MP3 Dateien unleserlich (keine Bitrate, werden nicht wiedergegeben, weder am PC noch Auto) oder die Lieder verschwinden ganz.

Wie kann ich denn jetzt genüsslich Lieder im Auto hören? :RpS_crying:
Ich wollte auf dem Stick schon mehr Lieder als 300 oder 400 Mp3 Dateien hören, weil da passen aber tausende drauf.
Sobald ich den USB Stick vom PC abstöpsle und neu anschließe sind die Mp3 Dateien auf dem Stick weg oder unleserlich, die Dateien sind zwar alle da, aber keine Bitrate, können nicht wiedergegeben werden.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen mit was für einer Ordnerstruktur etc. ich die Lieder problemlos auf den Stick drauf kriegen kann?
Derzeit probier ich echt alles, 50 Dateien pro Ordner, 2 Unterordner pro Ordner, habe bis jetzt kein Erfolg.

Schonmal vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte ich auch schon mal. !

Das Problem ist, das du einen NoName oder hast, der dir mit einer Software vorgauckelt, das es ein 1TB Stick ist!

Wenn du auf deinem PC reinkopierst, versuche mal paar Lieder zu öffnen! Die exestieren meist nicht mehr.

In Wahrheit ist er viel Kleiner, und es ist Betrug!!!

Kommen meist aus China die Fälschungen.
 
Hi RedSonja, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das kann in der Tat sein, das gleiche Problem habe ich aber auch mit einem 64gb USB-Stick, deutlich kleiner und kaum sind 12gb drin bzw. habe ich mal 7gb am Stick kopiert waren sie auch beim nächsten Anschließen alle komplett weg.

Nur mit Treesize Software konnte ich diese Dateien als gelöscht/lost anzeigen und löschen, sonst werden sie weiterhin als Last auf dem USB Stick angezeigt, als ob sie speichertechnisch nach wie vor existieren würden, die 7gb sind weiterhin da, aber weg, nur mit Treesize kam ich dahinter, mit Treesize konnte ich die verschollenen 7gb löschen.

Beide USB-Sticks sind im Autoschlüssel-Design, vermutlich sind die auch aus China, es ist kein Marken USB Stick, da fürs Auto gedacht wollte ich es halt im Autoschlüssel Look.

Einen teureren Marken USB Stick kaufen ist kein Problem, fürs Auto muss es aber FAT32 Format sein, NTFS oder exFAT kann er leider nicht und den Bordcomputer vom Auto mit Navi etc. möchte ich nicht austauschen, ist integriert im Auto dabei gewesen, Bordcomputer, 1 x USB 2.0, Navi, CD Player mit 6 Fach CD Wechsler.

Kannst du einen Marken USB-Stick empfehlen der beim Auto mit FAT32 problemlos laufen würde, am besten noch einen mit sehr großem Speicher?
Kriegt denn FAT32 Speichergrößen wie 128, 256 oder 512gb hin? Es müssen keine 1TB sein, kleiner geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze seit 15 Jahren schon !
Schau das der Händler seinen Sitz in Deutschland hat. Dann kann meist nichts schief gehen!

Die lassen sich alle mit Fat32 formatieren.

USB 3 Sticks nicht mehr!

Die was du gekauft hast, sind meist 4-8Gb USB Sticks, die nur 64GB usw. Anzeigen! Allein das Disign sagt schon alles.

Halt Fälschungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi RedSonja,

gibt es denn irgendwelche Einschränkungen bei FAT32 also sei es bei Anzahl der Datei oder Dateinamen? Vielleicht sollte ich das wissen bevor ich dann einen neuen USB 2.0 USB Stick kaufe für FAT32 für Autoradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :), super, dann ist ja alles bestens.

Ich habe bei Komputronik (Deutscher Shop aus Berlin) den Kingston Datatraveler mit 128gb gekauft, der ist mit USB 2.0, der hat bei Amazon Top Bewertungen gehabt, über 1000 Bewertungen, den Stick habe ich aber nur bei Komputronik für einen guten Preis gefunden



Ich hoffe das Problem ist dadurch gelöst, nicht, dass Kingston ebenfalls unter FAT32 anfängt nach den ersten 4gb an MP3 auszusteigen.

Ich schau mal ob der Stick ab Werk mit FAT32 formatiert ist, ansonsten gehe ich nach der obigen Anleitung vor :)!
Ich melde mich dann nächste Woche wenn der Stick eintrifft und am PC und im Auto alles reibungslos klappt, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Redsonja, also ich habe schon die ersten 25gb drauf (etwa 2300 MP3 Lieder) und endlich läufts perfekt im Auto, es werden keine mp3 Dateien gelöscht, nichts wird unleserlich gemacht, alles wird wiedergegeben, alles bestens, der 128gb Kingston Datatraveler 2.0 USB Stick ist DIE Rettung gewesen für mich.

Also meine Empfehlung an alle, keine USB Sticks im Autoschlüsselformat kaufen, schon gar nicht die mit riesigem Speicher, vielleicht mag da 1TB draufstehen aber in Wahrheit sinds vielleicht nur 10gb, Betrug pur.

Euch noch frohe Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2017.
 
Schön das es gefunzt hat und auch dir ein geruhsames Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr!
 
Zurück
Oben Unten