Ist mein DVD Laufwerk Schrott???

Ääääääh, Leude, ich bin Euch wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe. Aber gestattet mir bitte eine Frage: Habt Ihr meine Texte wirklich genau gelesen??? :RpS_huh:

Ich habe NICHT das Problem, dass mein Laufwerk unter Windows nicht erkannt wird. Auch habe ich KEIN Treiber Problem! Mein Kabel ist auch nicht im Arsch, das Laufwerk funktioniert ja. Es wird im BIOS und unter Windows richtig erkannt!!! Es liegt auch nicht am falschen Bootlaufwerk. Ich habe ja speziell von diesem gebootet. Auch unter Windows kann ich ohne Probleme CD's, DVD's etc. brennen. Nur wird von diesem Laufwerk nix mehr gelesen! Alles klar? :RpS_wink:

Und noch mal: Könnte mir denn bitte nicht einfach jemand sagen, ob ein DVD Laufwerk nur ne Macke beim Lesen haben kann, dennoch aber schreiben kann?
 
Hast ja davon installiert! Aber mal mit nem Wattestäbchen und mediz. Alkohol SPiritus mal vorsichtig im DVD Brenner den Laser reineigen!

Wenn du die möglichkeit hast, mit nem 2 DVD gegentesten vom Kumpel oder Nachbarn, falls nichts vorhanden!

So ein Nerd wie ich hat sowas immer doppelt und dreifach in Res.:RpS_thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selber :

"Wenn du jetzt auch noch alle Kabel Kontrolliert hast und eventuell die neue Hardware mal abgeklemmt hast bei deine Bios Tests dann kann es gut sein das es Defekt ist."

eine genauere Diagnose ist einfach nicht möglich da wir dann das Gerät selber Testen müssten.
 
nur die Ruhe....

Ob's an Windows liegt, kann man relativ einfach herausfinden. Starte mit einer Live-CD und gucke, ob man die widerspenstigen Scheiben damit lesen kann.

Den Hinweis bzg. Lower- u. Upperfilter bereits befolgt?

Falls noch nicht vorhanden, könnt man glatt ein Tutorial draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Na ENDLICH! :RpS_thumbsup: Jemand hat meine Texte gelesen! :RpS_wink: (Hatte ich aber schon längst beantwortet :RpS_wink: )

ICH KANN NIX MEHR LESEN, WEDER AUS DEM BIOS, NOCH IN WINDOWS!!! Ergo nutzt mir auch ne tolle Boot CD NIX, weil ich kann davon nicht booten! (@ ttroxor :RpS_wink: )

Wieso kann mir eigentlich niemand diese eine Frage beantworten???


Könnte mir denn bitte nicht einfach jemand sagen, ob ein DVD Laufwerk nur ne Macke beim Lesen haben kann, dennoch aber schreiben kann?

An einem defekten Kabel wird das ja wohl kaum liegen, oder doch!? (@ DonBot) Weil das Laufwerk wird doch überall erkannt, und brennen kann ich auch....
 
Ähem, du kannst also doch nicht booten, komisch - wo doch....

[zwecks booten dann halt über USB mit dementsprechend erstelltem Stick ( Linux;Knoppix usw.)

Die Frage wegen der Filter ist "immer noch!" offen.

Dein Ton ist unter aller Sau. (und nicht nur in diesem Thread.)
Und da dir die Hilfe hier anscheinend nicht zur Zufriedenheit gereicht,
einfach neues Laufwerk kaufen.(spaart den Hilfestellenden (oder zummindest den Usern die es versucht haben);
eine Menge Zeit und Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Was hast Du denn jetzt für ein Problem, häääää??? :RpS_mad: Ich rede hier seit Stunden immer denselben Senf, und noch immer hab ich keine Antwort auf diese eine Frage. Und da stört Dich mein Ton, ja!? :RpS_mad: (Bist Du nicht derjenige, der mich sofort auf seine Freundesliste gesetzt hast? :RpS_lol: ) Sei Du mal besser froh, dass wir zwei gerade nicht zum Bier verabredet sind... :RpS_wink: Außerdem hab ich bisher JEDEN Tipp von hier befolgt. Hat nur leider nix genutzt. :RpS_sad:

Und was soll dieser Kram mit diesen Filtern??? Ich kaufe einen neuen PC, will Windows installieren, boote von DVD, und wo sind diese Filter, oder was!? :RpS_confused:

@ collombo: Mit diesem Tool hab ich genau denselben Erfolg. Er liest und liest und liest, und nix passiert. :RpS_sad:

Aber BITTE, BITTTTTTTTTTEEEEEEEE, BBBBBIIIIIITTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, nur diese eine Frage: :RpS_unsure:

Könnte mir denn bitte nicht einfach jemand sagen, ob ein DVD Laufwerk nur ne Macke beim Lesen haben kann, dennoch aber schreiben kann?
 
Zurück
Oben Unten