Ist mein DVD Laufwerk Schrott???

ich hatte auch mal nen brenner der von heut auf morgen nix mehr gelesen hat, aber geschrieben hat er noch sauber, hab die dvds/cds gegengechecket die ich testweise geschrieben habe mit einem neuen brenner.
ich denke mal das du schon eine cd geschrieben hast und diese zb. auf nem dvdplayer getested.
wenn du kein geraet hast zum testen bleibt nur der weg einen neuen besorgen.
oder halt bei einem kollegen testen.
 
Ich bins noch mal...

Wir waren uns ja einige, dass ich nen neuen Brenner brauche. Ich möchte jetzt ungern deswegen nen neuen Thread aufmachen. Oder meint Ihr, das is besser?

Ich würd gern wissen, welchen Brenner Ihr mir empfehlen könnt. :RpS_confused: Ich steh da grad etwas aufm Schlauch. Hatte eigentlich den Samsung SH-224BB als meinen Favorit im Auge. Dann fiel mir aber ein, der Brenner sollte auch LightScribe können. Und ich kann dazu nix in den Infos finden. :RpS_unsure:

Oder is LightScribe längst Standard und das hat jeder x-beliebige Brenner sowieso? Ich hab gesehen, mein aktueller Brenner is schon ziemlich alt. Und damals war LightScribe noch etwas Besonderes. :RpS_lol: Bin da nich so aufm Laufenden. :RpS_blink:

Würd mich freuen, wenn Ihr mir da ne Empfehlung geben könntet. Vielen Dank schon mal...

//EDIT

Ach so, ein BluRay Brenner soll es nicht sein, brauch ich sowieso nicht. Einfach nur ein stinknormaler Brenner eben, hehe.
 
Na ja, Danke. Aber auf solche Ergebnisse bin ich auch schon selbst gekommen. Ich bereite mich ja schließlich gut vor bevor ich irgendwo so etwas poste. :RpS_wink: :RpS_thumbsup:

Dann hast Du auch noch nach Bluray Laufwerken gesucht. Genau DAS suche ich ja NICHT (hab ich doch auch geschrieben :RpS_wink: )! Ich brauche vor allem LightScribe!

Und damit stehe ich noch immer aufm Schlauch. :RpS_sad: Wenn ich danach beim Orakel suche, dann kommt alles mögliche. Und wenn ich drauf klicke, steht da nicht konkret, ob LightScribe unterstützt wird.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass mir hier jemand einen Brenner empfehlen kann!? :RpS_confused:
 
ich benutze schon seit jahren DVD-Laufwerke und Brenner von LG .

hatte noch nie einen Ausfall mit den Geräten .

die Teile sind ja mittlerweile total günstig .

auf dieses Logo achten, ist vorne auf dem Brenner drauf .

ptxHl0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon wieder los, hehe.... :RpS_thumbsup:

Kann mir denn nicht bitte jemand ein Laufwerk nennen, was es noch zu kaufen gibt, was auch LIGHTSCRIBE kann?

Ich hab die Hoffnung ja fast schon aufgegeben! :RpS_sad: LightScribe ist wohl völlig aus der Mode. Dabei fand ich das extrem stylisch... :RpS_sad:

Macht Euch bitte weiter keine Mühe. Was ich gern hätte, gibt es wohl nicht mehr... :RpS_unsure:
 
Zurück
Oben Unten