Festplatte unter Windows nicht mehr ansprchbar, in der Eingabekonsole aber alles okay

Aramis1971

MyBoerse.bz Anwärter
Guten Abend in die Runde,

ich habe ein riesiges Problem und erhoffe mir hier aus der Expertenrunde eine Hilfe.

Ich habe mir einen "Festplatten-Turm" gekauft, also ein externes Gehäuse für 4 SATA Platten (4Bay External Enclosure, 3,5´´ SATA to USB 3.0 & eSATA).
Bestückt habe ich es mit 4 x 2TB HDD, habe meine Daten augespielt und meinen alten PC entsorg, Ziel war eine Laptop-Lösung. Im Prinzip wollte ich eine Art "Daten-Server" haben.
Das ganze ging zwei Wochen gut, jetzt kann ich auf keine Festplatte mehr zugreifen.....

Die Platten werden nach wie vor angezeigt, aber die Fehlermeldung "Pfad nicht gefunden" erscheint, sobald ich im Explorer auf eines der Laufwerke klicke.
Dumm, dass ich dachte, auch mein BackUp auf eine der Platten zu spielen. ich komme also an nichts mehr heran, außer an die Daten, die auf der Festplatte auf meinem Laptop sind.... Zum Glück wenigstens das.

Lasse ich CHKDSK laufen, so zeigt er mir alle Daten an, mit den DOS Befehlen kann ich auch in jedes Verzeichnis. Habe es auch schon mit einem anderen USB-Gehäuse probiert. Selbes Ergebnis.

Weiß einer von euch, wie ich vorgehen muss um auf die Festplatten wieder in meinem Betriebsystem (Windows 10) zugreifen zu können?

PS: Eine der Platten, ale sind NTFS formatiert, zeigt er RAW an :-(


Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
was bedeutet denn:

Das Gerät "USBSTOR\Disk&Ven_Hitachi&Prod_HUA723020ALA641&Rev_\M6116A016V20&0" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_Hitachi&Prod_HCS5C1010CLA382&Rev_\2010122419F3&0
Klassen-GUID: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000EC000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
 
Zurück
Oben Unten