Ein Telefonanruf wegen Windows

schokoline

MyBoerse.bz Pro Member
Hallo Leute,

ich will euch mal schreiben, was mir gerade passiert ist.

Telefon klingelt ich geh natürlich ran. Schaue aber erst aufs Display. Zeigt an anonym. Okay. Sage mein Namen und dann ein Mann: Do you speak Englisch? Ich: ein bisschen. Er legt dann los: Ihr Computer hat uns eine schlimme Windows Meldung geschickt. Ich in Gedanken: Hä. Er redet weiter in Englisch. Gut das meiste habe ich jetzt dann nicht mehr verstanden, weil ich mir Gedanken gemacht habe wie der denn da rankommt und mein Englisch auch nicht so gut ist, aber gut ich höre weiter zu. Er: Ist ihr Computer an? Ich: Ja. Er: Gut dann machen sie jetzt mal folgendes. Ich: Nee, mach ich nicht. Er: Aber ihr Computer hat doch eine schwere Meldung an uns gesendet. Er rufe aus Frankfurt an. Ich: 1. ich kann Ihre Telefonnr. nicht sehen. 2. Kann mir jeder erzählen, das er aus Frankfurt anruft. 3. per Telefon schon mal gar nicht. Dann habe ich aufgelegt.

So frech. Er ruft ein zweites mal an. Er: Ja aber wieso denn nicht. Ich könnte doch die Firma per Internet googlen. Ich: Nein mach ich nicht und hab einfach wieder aufgelegt.

Dann war ruhe.

Also wer sowas bekommt. Nie machen. Microsoft ruft bestimmt nicht an und wenn dann mit Sicherheit in Deutsch.

So wollte das mal mitteilen, damit da keiner drauf reinfällt oder hatte jemand schon mal sowas hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
war bestimmt einer von der "nigeria connection"! :RpS_biggrin:
die versuchen es immer wieder mit neuen Tricks .
 
Also die sind aber hartnäckig. Die haben es doch tatsächlich heute morgen schon wieder versucht.
 
Da hast du endlich mal jemanden am Telefon der es gut mit dir meint und sich kümmert und du legst einfach auf tztztztz *fg+
 


.
sb006t7sc7.gif
sb006t7sc7.gif
sb006t7sc7.gif
sb006t7sc7.gif
sb006t7sc7.gif
 
An Festnetznummern kommt man ganz leicht dran.

Es gibt sogar Firmen die Adressen und Telefonnummern verkaufen. Als Bespiel: Man macht ein Gewinnspiel mit. Und schwubs landet man in einer Datenbank bei der Firma xy. Diese Firma verkauft nach beendigung des Gewinnspiels die gesammelten Daten an die Firma xyz. Die Firma xyz verkauft sie dann an mehrere Firman zwechs Werbung. So einfach geht das. Man sollte sich immer die Datenbestimmungen bei solchen Gewinnspielen durchlesen und am besten immer ablehnen. Dann dürfen die Daten nicht weitergegeben werden. Aber das machen die wenigsten. Was glaubst Du denn woher oft die Werbung mit Anschrift kommt. Es gibt allerdings auch eine Liste wo man sich eintragen kann. Dann dürfen die Firmen, die Daten verkaufen, diese nicht weitergeben.

Als nächstes gibt es auch Telefonbücher wo die Nummern drinstehen. Diese kann man sogar im Internet mitlerweile nachsehen. Also an Telefonnummern kommt man immer ran. Da gibt es so viele Möglichenkeiten. Wie oft rückt man seine Telefonnummer raus, weil jemand danach fragt. Geschäfte wegen Bestellungen, Optiker und und und....
 
Punkte die man bekommt wie bei Aral und Co.
Kauft man was, lädt man sich die Punkte auf die Karte.
Und das jedes mal. Somit können die dein Kaufverhalten studieren, deine Interessen, deine Gewohnheiten ec. und schicken dir dann auf dich abgestimmte Werbung :)
 
@ schokoline:
Für solche lernresistenten Leute hab ich immmer einen kleinen Freund parat = eine simple Flöte:RpS_laugh:
 
ich stell mir das gerade vor.. Bad Guys auf der einen Seite... der schwarte Flötenspieler auf der anderen ;-)
 
Zurück
Oben Unten