Die Zukunft von Tauschbörsen

Redsixer

MyBoerse.bz Anwärter
Wie seht ihr die Zukunft?
Mit KI's dürfte es den Crackern doch eigentlich leicht fallen, in naher Zukunft ganz einfach Spiele zu cracken, oder?
Ich werde wohl programmieren lernen und mir die KI's anschauen und mein Plan ist, dass ich mir selber angepasste KI's mache, die ich nur privat nutze. Meine Überlegung ist, dass ich mir mit der Hilfe von Programmierkenntnissen und KI's, die Spiele kaufe und mir dann selber cracke.

Ich habe da noch keine Ahnung aber wenn man Programmiersprache lernt und KI's verwendet, dann dürfte das ziemlich gut funktionieren, oder? Was denkt ihr so darüber. Auf keinen Fall werde ich anfangen jeden Schnulli zu mieten. Wo es mir nicht so wichtig ist, da akzeptiere ich das aber im Großen und Ganzen werde ich das nicht tun, weil es auch viel zu teuer ist. Möglicherweise kann man auch die Windowsbetriebssysteme anpassen. Ich denke, in Zukunft wird das wichtig sein, so was zu können.

Meine Vermutung ist, dass Denuvo erstmal den Vorteil hat aber da sich alles sehr schnell weiterentwickelt, dann werden auch die Gegenkräfte schlauer und besser. Es wird nie eine 100%tige Sicherheit geben, weil alles geknackt werden kann. Ich nehme mal an, dass Denuvo erstmal verschnaufen kann, bis es seine Kreise zieht und Gegenmaßnahmen immer besser und leichter werden.

Das ******* wird wohl auch noch wichtiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, dass du die möglichen Auswirkungen von KI und deine Pläne im Zusammenhang mit dem Cracken von Spielen und der Modifikation von Software diskutierst. Es ist wichtig, diese Themen verantwortungsbewusst und im Rahmen des Gesetzes und ethischer Überlegungen anzugehen.
KI und das Cracken von Spielen: Obwohl KI für verschiedene Zwecke eingesetzt werden kann, einschließlich Cybersicherheit, ist es wichtig zu bedenken, dass das Cracken von Spielen oder Software ohne die entsprechende Lizenz oder Erlaubnis illegal und unethisch ist. Viele Länder haben strenge Urheberrechtsgesetze, und die Verwendung von KI zur Erleichterung solcher Aktivitäten kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
Das Erlernen von Programmierung und KI: Das Erlernen von Programmierung und KI kann äußerst wertvoll für verschiedene legitime Anwendungen sein, wie die Softwareentwicklung, die Datenanalyse und das maschinelle Lernen. Es handelt sich um eine großartige Fähigkeit, die viele Karrieremöglichkeiten eröffnen kann.

Softwarelizenzierung und Eigentum: Wenn du Software oder Spiele erwirbst, erwirbst du normalerweise eine Lizenz zur Nutzung unter bestimmten Bedingungen. Das Modifizieren oder Cracken von Software, um diese Bedingungen zu umgehen, kann die Lizenzvereinbarung und geltende Gesetze verletzen.
Ethik: Die Verwendung von KI und Programmierkenntnissen sollte auf ethische Weise erfolgen und die Rechte und das geistige Eigentum anderer respektieren. Berücksichtige immer die rechtlichen und ethischen Implikationen deiner Handlungen.
Sicherheit und Privatsphäre: Die Modifikation von Betriebssystemen oder die Verwendung von gecrackter Software kann ernsthafte Sicherheits- und Datenschutzrisiken darstellen. Solche Maßnahmen können dein System anfällig für Schadsoftware machen oder deine persönlichen Daten gefährden.

Denuvo und Software-Schutz: Schutzmechanismen wie Denuvo sollen das illegale Cracken von Spielen und Software abschrecken. Auch wenn kein System vollkommen sicher ist, ist es für Entwickler wichtig, ihr geistiges Eigentum zu schützen.
*******: Das ******* ist ein Teil des Internets, der für anonyme und potenziell illegale Aktivitäten genutzt wird. Der Zugriff auf das ******* oder die Beteiligung an Aktivitäten im ******* kann schwerwiegende rechtliche Konsequenzen haben und sollte vermieden werden.
Zusammenfassend: Obwohl KI und Programmierung wertvolle Fähigkeiten sein können, ist es entscheidend, sie verantwortungsbewusst und ethisch einzusetzen. Statt sich auf das Cracken von Software zu konzentrieren, solltest du legitime Möglichkeiten in Betracht ziehen, um zur Softwarebranche oder anderen interessierenden Bereichen beizutragen. Respektiere immer die Rechte der Urheber und das Gesetz.
 
OK, ich werde mich daran halten. Wenn man im ******* keine Dinge macht, die gegen das Gesetz verstoßen, dann ist die Nutzung schon OK, denke ich.

Wäre es nicht egal, wenn ich die Spiele kaufe und nur für mich zum Spaß cracke? Das Spiel ist ja dann bezahlt und die Entwickler haben trotzdem ihr Geld bekommen.

Man könnte natürlich auch beruflich aktiv werden, und z.b. cracken und dann durch die Erkenntnis, z.b. Denuvo verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest Du ein gekauftes Spiel dann noch "cracken"? Wenn Du diese ja schon legal erworben hast.

Was verstehts Du unter "cracken"? Ich denke Du meinst "cheating" also auf nicht normalem Weg an ein Ziel im Spiel zu kommen, oder?
Cheaten kann man (also nur als Beispiel gedacht) manche Spiele durch spezielle Tastenkombinationen, die normalerweise nur Entwickler verwenden um nicht das ganze Spiel durchlaufen zu müssen.

Beispiel war damals SimCity2000:
Tasten:
ALT+W hat Dir ein City Budget von 100.000 Dollar gegeben...Natürlich kostenlos.., ohne das Du dafür an den Anbieter bezahlen musstest.


Ich persönlich finde dein Thema sehr interessant, egal ob cracken oder chaeating, das sollte wir hier weiter verfolgen.
 
Auch in Zukunft wird es immer ein Wettrennen zwischen dem "Kopierschutz" und dem "aufbrechen des Kopierschutz" geben, da wird die KI nichts daran ändern.

Auf "Kekse" für meine gekaufte Software, Spiele und Filme möchte ich nicht verzichten. Da ich nicht abhängig sein möchte vom Vorhandensein eines Lizenzierungsserver oder auch weil ich "offline" noch die Software verwenden können möchte.

In den letzten 30 Jahren hat sich leider immer mehr der Umstand etabliert, dass ein Artikel nicht mehr erworben wird sondern nur noch ein Nutzungsrecht verkauft wird das so lange besteht wie das verkaufende Unternehmen besteht bzw. das verkaufende Unternehmen noch Lust hat das Nutzungsrecht zu gewähren.

Bestes Beispiel hierzu ist Microsoft. Zu Beginn des digitalen Musik Business haben die fleißig mitgemischt und ihre .wmv Dateien verkauft. Irgendwann haben sie keine Lust mehr auf dieses Business gehabt und die Server abgeschaltet. Wer nun die Musikstücke auf einem neuen Rechner oder Gerät abspielen wollte schaute in die Röhre. Gleiches natürlich auch nach dem neu Aufsetzten von Windows auf dem alten Rechner.

Also wer auch nach langen Zeiträumen etwas aus der Vergangenheit nutzen möchte (und sei es aus nostalgischen gründen) muß sich bereits heute um einen "illegalen" Schlüssel kümmern.
 
Zurück
Oben Unten