Das MyBOERSE.BZ Frage-Antwort Spiel

ach ja Herr Lehrer Punkt vor Strich Rechnung glaube ich! Also ist es dann 3

hi hi hi, so ein mist brauche ich heute nicht mehr :RpS_lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kandidat hat 100 Punkte :RpS_smile:
"richtig"

PS. In Mathe war ich immer `ne Gurke - echt. :RpS_lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in Mathe eine 1 gehabt, und wuste es net mehr :RpS_lol::RpS_lol::RpS_biggrin:

1 Karat Diamant ist wie schwer, und was gilt als vergleichsmaas schon seit dem Mittelalter?
 
1 Karat = 0,2 g

Ursprünglich war das Karat das Gewicht eines getrockneten Samenkorns des Johannisbrotbaumes. Im Mittelalter entsprach ein Karat dem Gewicht von drei Gersten- oder vier Weizenkörnern.
 
In der Geschichte der Formel gab es 1 einziges Mal den Fall, das ein bereits verstorbener Fahrer Weltmeister wurde.

Wie heißt dieser Fahrer? In welchem Team fuhr er und für welche Marke???
 
Welches Land stand 300 Jahre unter Spanischer Kontrolle und an welches Land mußte Spanien es abtreten und warum?
 
Die Philippinen standen 300 Jahre unter spanischer Kolonialherrschaft BadDog. Aber die Spanier mussten nicht abtreten. :RpS_wink: Sie haben nämlich damals aus der Not eine Tugend gemacht. 1898 war nach einem schon eine Weile andauernden Befreiuungskampf bereits das ganze Land bis auf die Hauptstadt Manila unter der Kontrolle der Befreiuungsbewegung. Am 12. Juni 1898 wurde dann sogar die erste Republik ausgerufen. Ich denke mal das es den Spaniern zu diesem Zeitpunkt eindeutig zu heiss geworden war. :RpS_lol: Sie verkauften die gesamte Inselgruppe für schlappe 10 Millionen an die USA, mit denen sie sich zu diesem Zeitpunkt im Krieg befanden.
 
So jetzt mal wieder eine Frage aus dem Bereich Politik. Auf die Antwort bin ich sehr gespannt. :RpS_wink:

Wie lange kann ein amerikanischer Präsident maximal im Amt sein?
 
Zurück
Oben Unten