Bilderrätselspiel: FILME anhand von Bildern erraten !!

Naja es ist nicht so schwer, wenn der Dateiname longkissgoodnight.png lautet.. Tödliche Weihnachten heisst der Film auf deutsch. Nächste mal darauf achten den screenshot weniger eindeutig zu benennen..

Aber von den Bildern her wäre ich auch nie drauf gekommen. Der Film ist so schon zu alt und zu unbekannt gleichzeitig. Dann noch die Bildauswahl:
Yvonne Zima? Klar wer kennt sie nicht, diesen Hollywood Kinderstar, die mal in irgendeiner Mini-Nebenrolle in Heat zu sehen war und ansonsten in einem Haufen Filme, von denen ich noch nie gehört habe.
Und Geena Davis? Ich geb zu mir kam das Gesicht bekannt vor, aber die Frau hat in den letzten 15 Jahren gerade mal 5 Kinofilme gedreht. In den 80ern mag sie vielleicht einigermaßen bekannt gewesen sein, aber von den U40 User ohne 80er Faible wird die wohl kaum einer kennen, insofern ist mir schleierhaft wieso du denkst, dass es bei dem Bild irgendwie funken müsste?

Sorry für die Kritik, aber man muss beim Schwierigkeitsniveau schon im realistischen Bereich bleiben, auch unter Filmfans..

So, dann mach ich mal weiter..

vlcsnap2014082611h44m32s94.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Tipp mit der Bildverlinkung sag ich mal danke.

Die andere Kritik versteh ich nicht. Der Threadtitel heißt doch nicht: "Neue oder aktuelle Filme anhand von Bildern erraten" Wo setzt du deine zeitliche Grenze: Filme 2010 und jünger, 2000 und jünger?
Schauen sich U40 nur neue, ganz aktuelle Filme an? Das glaub ich nicht.
"Tödliche Weihnachten" ist 1996 gedreht. Wo ist dein Problem? Zu alt für dich? :RpS_laugh:
Hättest du mich verhauen, wenn ich ein screenshot" aus den "10 Geboten" oder "Ben Hur" gepostet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee du hast mich falsch verstanden. Die Kombination aus unbekannt und alt ist das Problem.
Ben Hur und die 10 Gebote sind ja Kinoklassiker, die auch heute noch viele Leute kennen. Bei 0815 Filmen ist es halt so, dass man sich vielleicht noch an welche von vor 2-3 Jahren erinnert, aber nicht an welche von vor 20 Jahren. Tödliche Weihnachten habe ich wahrscheinlich sogar gesehen, aber vor 15 Jahren vielleicht und so ein Film hinterlässt eben keinen Eindruck. Hättest du einen ebenso alten besseren Film wie "Sieben" genommen, wäre es kein Problem.
 
Also ob ein Film alt ist oder neu ist doch eigentlich egal. Der eine mag Action, der andere Fantasy oder Kriegsfilme usw.

Den Film Tödliche Weihnachten kenn ich z. B. auch, wäre aber jetzt mit den Bildern nicht darauf gekommen. Und man muß doch nicht unbedingt gleich nach dem zweiten Bild den Film erraten, das wäre ja langweilig, wenn man immer sofort den Film erkennen würde.

Was mich eher stört, das Filme genommen werden, die weder schon im Kino noch im Fernsehen gelaufen sind. Sie sollten zumindest schon im Kino gelaufen sein. Obwohl, glaube die wenigsten gehen noch ins Kino. Aber aus Trailer schon hier Bilder einstellen, finde ich persönlich nicht so gut.

Jetzt aber was anderes, gehts hier noch weiter?

Also das Bild sagt mir jedenfalls nichts.
 
@schokoline: Du meinst damit wohl das Rätsel zu Afflicted? Ja der ist schon sehr neu, aber aus einem Trailer waren die Bilder nicht. Ob der Film nun im Kino lief oder direkt auf DVD produziert wird ist meines Erachtens heutzutage ziemlich unwichtig und erst recht ob er im deutschen TV lief.

weitere Bilder:
vlcsnap2014082611h44m32s94.png

vlcsnap2014082611h04m45s241.png

vlcsnap2014082611h11m45s161.png

vlcsnap2014082611h46m25s233.png

vlcsnap2014082611h47m04s86.png


Und noch ein Tipp: Der Film ist relativ jung und eine der drei Hauptrollen wird von einem sehr bekannten Schauspieler gespielt, der mittlerweile verstorben ist.
 
Das ist der Film "Violett & Daisy" -stimmt`s ?

PS. Ich schau auch neuere Filme
grinshwsu4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich nicht. Sonst krieg ich wieder einen Rüffel von dir, "Bruce Allmächtig"
grinshwsu4.gif


Mach mal ein anderer weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen wirklich ein interessantes Rätsel!
Die Bilder für sich erkenne ich nicht, aber so die Atmosphäre kommt mir bekannt vor.. sieht irgendwie nach einem dystopischen Sciene-Fiction aus?
Ist das erste Bild ein Traum oder eine Kindheitserinnerung?

Zuerst dachte ich das könnte "1984" sein, hab den aber durchgespult und diese Szenen nicht gefunden. Meine weiteren Tipps wären noch "Brazil", "Gattaca" oder "12 Monkeys", da ich die Filme aber nicht parat habe kann ich das nicht überprüfen.

Gib mal noch einen Tipp oder ein weiteres Bild.. bitte :)
 
Bild kommt. Mit Deinen Vermutungen liegst Du nicht falsch.

vlcsnap2014090222h37m34s249.jpeg


vlcsnap2014090222h39m58s134.jpeg


Edit: So, da es jetzt schon fast peinlich wird, was die Beteiligung hier angeht, bin ich jetzt
entgültig raus aus dem Spiel !!!!!

Lösung gibts noch: Dark City. Tschüss !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten