Antibiotika in der inkubationszeit einer krankheit nehmen?


Leseverständnis ist eine wirklich lustige Sache.
Es steht doch alles in onkel80bz' ersten Beitrag.

Die Frage lautet: Nutzt es etwas, Antibiotika prophylaktisch einzunehmen?

Und nicht etwa: Darf ein Arzt prophylaktisch Antibiotika verschreiben?

Genau andersherum wird ein Schuh draus.
Schlechte Tierärzte sind die Ausnahme, gute die Regel. Alles andere wäre gar nicht haltbar.

Und nochmals, deine persönlichen negativen Erfahrungen kannst du nicht einfach zum objektiven Standard erklären.
 
Mir als Nicht-Mediziner sollte der Beitrag in dieser Form gestattet sein, "Prof. Dr. Dr. Mr.Plyskin"!

Schoen waer's es waere so! Schon mal davon gehoert oder gelesen:

Und um schliesslich noch die urspruengliche Fragestellung korrekt zu beantworten: Im Einzelfall kann sich die prophylaktische Einnahme von Antibiotika (vielleicht) tatsaechlich als nuetzlich erweisen. Mit der Beurteilung und der Entscheidung darueber duerfte aber jeder Nicht-Mediziner und Laie ueberfordert sein.
 
Toller Titel, vielleicht sollte ich meinen Usernamen hierzu ändern lassen!
Nur sollte ein Doktortitel weniger dabeistehen, das macht's beim lesen geschmeidiger. :RpS_smile:


Oha, ein Buch was ohne wissenschaftliche Basis daherkommt und sich auf Einzelfälle beruft, spitze! :RpS_thumbup:
 
Mr.Plyskin - du findest an allem Positiven etwas negatives und an jedem Negativen etwas positives - du musst Politiker sein!
 
Wie kommst du darauf?
Weil ich auf einen spöttisch gespickten Kommentar ebenfalls mit einem solchen antworte?
Und weil ich mich bei einem Rundumschlag der eine ganze Branche betrifft, nicht auf eine subjektive Meinung ohne wissenschaftliche Basis verlasse?

Cool wenn mich sowas zum Politiker macht, sollte ich mich direkt mal bewerben! :RpS_thumbsup:
 
@ onkel80bz
Ich durfte mich innerhalb der Familie (mehrere Familien-Mitglieder in med. Berufen taetig und entsprechend fit) noch mal umfassend zu diesem Thema informieren. Bei schwierigen Operationen soll es hin und wieder vorkommen, dass das verantwortliche med. Personal (Aerzte) Antibiotika/Breitband-Antibiotika prophylaktisch verabreicht, um rein vorsorglich evtl. drohenden Infektionen waehrend der OP vorzubeugen. Die "Gefahr" der fortschreitenden Antibiotika-Immunisierung nimmt man dabei billigend in Kauf.
 
Zurück
Oben Unten