Android vs. iOS

Android oder iOS (Nur 2 Mal Wählen)


  • Umfrageteilnehmer
    60
Wo bitte schön hat man bei android die Freiheit zu tun, was man will?
Ein bissl mehr wie bei IOS ja, ansonsten musst du es rooten.
Und um bei iOS ein Paar mehr Freiheiten zu genießen musst du es jailbreaken.
Ist für mich nich wirklich ein Argument für Android.
schlecht bis gar nicht angepasst sind die Programme für die Android Tabletts. Das ist bei Apple etwas anders.
Das gute Zusammenspiel der Komponenten untereinander spricht klar für Apple. Der Preis allerdings meist dagegen.
Und wenn hier jemand argumentiert,das älter iphones nur bedingt mit ios7 lauffähig sind, sollte man sich vor Augen halten, dass viele Hersteller Updates erst spät oder gar nicht für ihre ein jähr alten Smartphones veröffentlichen.
 
Das soll hier aber bitte nicht zu einem Battle der anhänger beider Betriebsystem werden.

Beide haben für und wieder und das ist gut so denn wo kommen wir dahin das alles gleich wäre Die einen lieben ausgereifte Technik die bis ja bis ins letzte Detail der Verpackung komplett durchdesignt wird und sind halt dafür bereit ein wenig mehr auszugeben.
Die andern wollen eben ein bisschen mehr Spielen und einige Freiheiten genießen die bei dem anderen nicht geht. Aber am ende entscheidet doch meisst der Geldbeutel egal auf welcher Seite.

So jetzt zu den CFW warum gibt es die bei Android ...na...weil die Hersteller die Geräte im Grunde nur wenig mit wirklichen Updates versorgen. Prominentestes beispiel Samsung wenn Sie Ihre Bloatware nicht haben wollten
würden auf eineigen Handys doch 4.4.4 geben aber nein also brauche ich entweder eine CFW oder ein neues Handy

Bei Apple gibt es zwar CFW aber eben nicht in dem Ausmaß und eben nicht für den zweck. Ich kann Apple verstehen das sie das 3g nur bis 4.x und das 3GS nur bis 6.x Supporten denn seht euch mal die HW Specs der Geräte an und vergleicht sie mit Android Geräten das die überhaupt so lange leben wundert mich und dann hat Apple ja auch eigenlich immer nur 2 Geräte im Portfolio.

Deshalb sollten wir die Sache auch weiterhin Objektiv behandeln.
 
Hi,

natürlich soll das hier kein Battle werden und ich habe als absoluter Android-Fan auch erwähnt, das Apple/iOS seine Vorteile hat. Allein die Hardware ist schon spitze.. Habe bereits einige mal gegooglet, ob es nicht möglich wäre Android auf einem aktuellem IPhone zu packen.. abgesehen vom älteren IPhone 3S, leider bisher keine Lösung vorhanden.

Die Vielzahl an CFWs bringt schon wesentlich mehr Freiheiten mit sich. So ist es z.B. mittlerweile möglich auf Android Smartphones eine annähernd vollwertiges Linux Distribution zu installieren und z.B. ein altes Exemplar als Linux-Server usw. zu betreiben. Smartphones sind ja schon lange vollwertige und optimierte Computer mit sehr guter Leistung.

Gruß
 
Beides ^^

Android besitze ich "noch" nicht kommt aber bei der nächsten Vertragsverlängerung im November ran bzw falls mich kein SP reizen sollte im Frühjahr 2015.
Momentan nutze ich ausschließlich iOS dies wird aber auf Dauer etwas langweilig daher möchte ich mich mit Android etwas umorientieren.

Was ein Vorteil meiner Meinung nach für iOS ist, ist mit unter der Longtime Support. Bei Android SP sowie Tablets weis man nie ob die kommende Android Version noch kompatibel ist. Bei iOS hingegen hat man im Schnitt bis zu 4 Jahre Support. Was ich erstaunlich finde und was gut ist für Leute die nicht immer das aktuellste Handy oder Tablet besitzen müssen/wollen/können.

Ist es eigentlich immer noch so schlimm bei Android mit den Viren? Jedenfalls meinte ein Arbeitskollege mal zu mir das man ohne Teilweise nicht auskommen würde.

Gruß o0PKey0o
 
hi

Benütze Android wegen der freiheit man kann machen was man will nicht so mit ios

mfg emaxx1
 

Da muss ich dir wiedersprechen.Mit einem Jailbreak kann man so ziemlich alles anstellen.

Zum Topic: Ich nutze seit 4 Jahren iOS,bin auch ziemlich zufrieden damit.Da aber für mein iPhone 4 im Herbst der Support ausläuft,überlege ich momentan,ob ich mir ein Android Smartphone anschaffen soll.Bei den aktuellen Preisen und meinem Gehalt ist ein neues Apple-Gerät kaum realisierbar.
 
Ich nutz Windows Phone 8, bin hier wohl eine echte minderheit.
Das wird sich aber bestimmt noch ändern(nicht, dass ich kein WP nutze, sondern dass ich eine Minderheit bin^^)
 
Ich selbst habe Tablet und Smartphone mit Android. Mit entscheidend war auch der Preis, iPhone oder iPad ist leider einiges teurer. Daher kann ich nicht sagen ob Android besser oder schlechter ist, dazu fehlt mir der Vergleich.
Ich habe in den letzten Tagen mit einem Nokia mit Windows Phone 7,5 zu tun gehabt, da muss ich sagen, dass das Android System einiges leichter zu handhaben ist. Bis das Nokia an Win 7 erkannt wurde musste ich 300 MB an Software laden, bei Android ging das meiner Meinung nach wesentlich einfacher. Kann aber auch daran liegen, dass ich mehr Erfahrung mit Android habe da ich es täglich nutze.
 
Also nach mehreren Android Handys die ich hatte habe irgendwann mal mich an WP gewagt , und muss sagen dass ich die Entscheidung nicht bereut habe .... bis Heute .Mittlerweile ist es meine 2-te Lumia 820 (die erste kriegte Wasserschaden von feinstem ..:RpS_ohmy: leider ohne Versicherung :RpS_sad: ) und ich wurde sie immer wieder kaufen . Also ehrlich was nutzen mir 58584584874 Android App's wenn nur 10% davon brauchbar sind und auch laufen . Was Bedienung angeht ist da WinPhone auch glaube ich einfacher und vor allem macht sich das Teil nicht so selbständig wie Android .
Wenn ich ihm die "Sendepause drucke" sendet er nix .... das habe ich bei den Android Handys mit Ihren 48884 Vorinstallierten Apps anders erlebt .. es seid dem man Rootet die Dinger aber da fängt schon mal an das rumfuckeln bis es läuft .
Wer auf sowas steht ist bei Android genau richtig , meine Meinung nach .
Meistens hört man nur .. :" Windows Handy ??!! , boah ey geht gar nicht !! "
Wenn man nach den Grüden fragt ,also....Warum?? , kommt meistens ... "boah ey so wenig apps !! "
Naja für mich hört es sich nach denken im 1D oder 2D :RpS_smile:
Wie gesagt alles funzt , läuft stabil .
Rest Geschmack Sache .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinen Handys seit Jahren Android und bin zufrieden mit dem was ich mache.
Apple ist teilweise wirklich ein Livestyle Produkt. Jeder Apple telefonierer achtet drauf das das Logo sichtbar ist wenn er sein Handy ans Ohr hält.

Prinzipiell hat so ein geschlossenes System wie Apple es hat seine Vorteile. Aber ich akzeptiere die Nachteile eines offenen Systems.

Ich hab noch kein Table, aber ich möchte mir ein Windows Table / Netbook holen, weil man einfach alles so machen kann wie man es von seinem normalen Notebook gewohnt ist
 
Ich nutze als Smartphone das HTC One (M7) und bin (abgesehen vom Handy, das wirklich sehr gut ist) mit Android nur mäßig zufrieden. Klar, es gibt bessere Möglichkeiten der Anpassung, aber Sense 6 gefällt mir auch so, da brauche ich keine Launcher o.ä. Auch die so oft angepriesenen Widgets sind für mich (abgesehen vom Kalenderwidget und der Spotify Steuerung) recht überflüssig, bei iOS habe ich einfach alles in der Mitteilungszentrale und nicht über verschiedene Screens verteilt.
Nebenher habe ich noch ein iPad mini, welches mich auf ganzer Linie überzeugt hat: Die Performance ist nach wie vor exzellent und der Akku hält noch wie am ersten Tag. Die "Einsperrung" durch iOS ist für mich sehr wenig dramatisch (zumal durch iOS 8 noch mehr Freiheiten dazukommen), den Jailbreak habe ich nur für f.lux drauf.
 
Zurück
Oben Unten