• Regeln für den Audio-Bereich:

    Allgemeine Boardregeln: MyBoerse-bz-Regelwerk Regelwerk Audioboerse

    1. Das richtige Forum

    Wähle ein passendes Unterforum für dein Angebot

    2. Doppelte Threads vermeiden / Ein Thread pro Interpret


    Da es hier langsam ausartet mit gleichen Interpreten, aber verschiedenen Jahren, gilt ab sofort: Nur noch ein Thread pro Interpret, unabhängig von der Jahreszahl der verschiedenen Alben. Wünschenswert wäre es wenn ihr den Titel ab sofort so benennt: Interpret - Diskographie

    Um Doppelpost zu vermeiden, nutze vor dem Posten die Suchenfunktion. Gibt es schon einen passenden Thread, dann poste Dein Angebot dort hinein. Für einzelne Alben einer Sammlung bzw. Hörbuchreihen bitte in den passenden Sammelthreads posten.

    3. Der richtige Titel

    Gib dem Thread einen einfachen aber vernünftigen Titel, der zum Angebot passt. Um den Thread besser über die Suche zu finden, solltest du einen normalen Titel benutzen. Bei Threads in den Foren Musik, HQ Audio / Lossless und Soundtracks / OST immer das Jahr am Ende des Threadtitels in Klammern angeben, z.B.: Interpretname - Albumname (2016)

    4. Die richtigen Angaben

    Ein Thread/Thema in der Audio-Börse muss dem User Informationen über das Angebot geben können.

    Pflichtangaben:

    Bild des Uploads
    Genre
    Bitrate der Musik Datei: in Kbit/s
    Hoster
    Größe in MB oder GB
    Tracklist

    Optional: Angabe wenn Cover dabei sind.


    Sollte ein Angebot diese Pflichtangaben nicht beinhalten, wird der Verfasser darauf hingewiesen. Sollte dieses dann nicht geändert werden, werden die Beiträge gelöscht.

    (Sollte der Upload nicht als mp3 vorliegen, sondern als ogg/Bin/Cue o.Ä., dann ist dies auch eine Pflichtangabe)

    5. Defekte/nicht verfügbare Links und andere Probleme mit einem Upload

    Sollte ein Upload down sein, dann meldet es per PN dem Uploader. Gibt es zwei Threads zum gleichen Thema oder ein Upload im falschen Forum, dann meldet dies via "Beitrag melden" Funktion, diese befindet sich neben dem Bedanken-Button.

    6. Reupp- /Hosteranfragen
    Reuppanfragen oder auch Anfragen ob es bei einem anderen Hoster geuppt werden kann, bitte direkt per PN an den Uploader und nicht in den Thread.
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.




Abenteuer & Wissen

Abenteuer! hat aber auch (komplett?) andere Inhalte zu Themen der umfangreicheren Reihe, so habe ich dort ein zweites Hörbuch zu Martin Luther, dass definitiv anders ist und einen anderen Untertitel trägt. Sieht man auch in Hamamelis zweiter Liste.

Ich glaube wirklich, es sind zwei unabhängige Reihen...

Ja, das mit den Sammlungen ist mir auch aufgefallen...ich denke die haben einfach nach Erscheinungsdatum sortiert und nummeriert. Die Reihen selbst haben keine eigene Nummerierung.
 
Auch der Verlag gibt als Rehenfolge das Erscheinungsdatum...


und die Liste deckt sich weder mit Hamamelis noch der Büchertreff-Liste..
und da gibt es noch mehr Sammelbände...

Bleibt alles schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist sowas von unübersichtlich ... es ist zum :sick: - ich hab' mich gestern hingesetzt und nach der Büchertreff-Reihenfolge umnummeriert ... laut dieser Liste fehlen mir 4 Bände, 19, 35, 60 und 61 ... es sollen ja "nur" 71 Bände gesamt sein ... außerdem ist da noch Pele - König aller Fußballer, der in keiner Liste aufgeführt ist ... ebenso fehlt in den Auflistungen:
Charles Lindbergh & Co - Im Flug um die Welt
Der Wilde Westen - Pioniere, Glücksritter & Eisenbahner
Johann Wolfgang von Goethe - Denker, Dichter, Naturforscher

Da blickt wirklich keiner mehr durch ...

"Korrektur": laut headroom-Liste sind die 4 Bände einsortiert - ich habe einfach mit "72" weiternummeriert ... Wenn man bei Headroom nachrechnet ... die haben unter "Abenteuer & Wissen" 5 Seiten mit 30 Angeboten (grob gerechnet 150 Angebote) ... da jedes Angebot doppelt ist, kommt man auf 75 "Erscheinungen" ... damit sollte das dann auf dem Laufenden sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Büchertreff-Liste geht Hand in Hand mit dieser:

Die ist aber aktualisierter und es sind schon 77 Bände! Also fehlen uns in den 70igern noch welche...und die übrigen, von Hamamelis aufgezählten, tauchen alle dort auf und bekommen eine Nummer.

Band 19 hat keiner von uns.
Band 35 habe ich hier als Link eingestellt
Band 60 & 61 bieten in den beiden Listen ein Kuriosum, denn es sind 3er-Sammelpacks mit bereits vorher einzeln erschienen Bänden. Die braucht also keiner----haben meiner Meinung nach aber auch nichts in so einer Reihenfolge-Liste zu suchen. Blöd, weil man dann im eigenem Ordner denkt, da fehlt was unter 60 & 61....
(@Hamamelis : Dir fehlen auch nur die 19, 73,76)

Mir fehlen jetzt neben 19 noch:
21: Napoleon. Der Traum....
26: Vampire
73: Pyramiden
76: Maori
 
stimmt - habe ich gleich angeglichen ... die 21 und die 26 hatte ich hier (die tauchen in der my.tiger Aufzählung gar nicht erst auf):
Abenteuer - Nielsen, Maja:
- Napoleon: Der Traum von Macht und Freiheit

- Vampire: Die wahre Geschichte von Graf Dracula
allerdings ist die Optik eine andere - der Titel stimmt aber mit Abenteuer & Wissen überein (nicht so wie bei Martin Luther, wo der Titel ja ein anderer ist).

Die Liste bei my.tiger ist Klasse ... aber ein paar der Titel haben sich schon wieder verändert (Neuauflage? - political correctness? - Rechte-Probleme?)
z.B.: Folge 015 - Dinosaurier - Fossilienjäger der ersten Stunde heißt bei uns: 015 - Dinosaurier - Reise ins Reich der Urzeit
Folge 001 hat auch einen neuen Titel ...
... einige Folgen sind gar nicht aufgeführt: so z.B. auch die Folge 019 ... oder Mark Twain, Napoleon, Fridtjof Nansen, Astrid Lindgren ...
 
Danke!

Da die Reihe seit 2004 erscheint sind Neuauflagen nicht unwahrscheinlich.

Vielleicht alles eine Taktik der Selbstmystifizierung oder einfach schlechtes Management/Marketing;)
 
Titel müssen nichts heissen - siehe die Dinosaurier Ausgabe, die ich schon hatte und nicht so richtig einzusetzten wusste.

Generell ist die my.Tiger Liste aber sehr schön gemacht - wenn ich meine Liste so abgleiche sind zumindest die überschüssigen weg die ich nicht einsortieren konnte :)

Also von 01-77 fehlt mir dann die 19 (fehlt allen), die 21/26 (sind in anderer Form vorhanden), die 60/61 (Sammelbände sind uninteressant)

73+76:
 
@flanells und @schmutzpuckel - mit den Titeln gebe ich Dir/Euch Recht ... und bei Weltbild habe ich einige gesehen, die "Neu erscheinen" sollen - auch mit leicht verändertem Titel ...
Beispiel: neu - 007 - Indianer - Der Freiheitskampf der Ureinwohner Nordamerikas (hatte ich mir als Textzeile mal im Ordner vermerkt)
Schlechtes Marketing - eher gutes ... so wie die "Starter-Pakete" als Band 60/61 ...
 
Zurück
Oben Unten