• Regeln für den Audio-Bereich:

    Allgemeine Boardregeln: MyBoerse-bz-Regelwerk Regelwerk Audioboerse

    1. Das richtige Forum

    Wähle ein passendes Unterforum für dein Angebot

    2. Doppelte Threads vermeiden / Ein Thread pro Interpret


    Da es hier langsam ausartet mit gleichen Interpreten, aber verschiedenen Jahren, gilt ab sofort: Nur noch ein Thread pro Interpret, unabhängig von der Jahreszahl der verschiedenen Alben. Wünschenswert wäre es wenn ihr den Titel ab sofort so benennt: Interpret - Diskographie

    Um Doppelpost zu vermeiden, nutze vor dem Posten die Suchenfunktion. Gibt es schon einen passenden Thread, dann poste Dein Angebot dort hinein. Für einzelne Alben einer Sammlung bzw. Hörbuchreihen bitte in den passenden Sammelthreads posten.

    3. Der richtige Titel

    Gib dem Thread einen einfachen aber vernünftigen Titel, der zum Angebot passt. Um den Thread besser über die Suche zu finden, solltest du einen normalen Titel benutzen. Bei Threads in den Foren Musik, HQ Audio / Lossless und Soundtracks / OST immer das Jahr am Ende des Threadtitels in Klammern angeben, z.B.: Interpretname - Albumname (2016)

    4. Die richtigen Angaben

    Ein Thread/Thema in der Audio-Börse muss dem User Informationen über das Angebot geben können.

    Pflichtangaben:

    Bild des Uploads
    Genre
    Bitrate der Musik Datei: in Kbit/s
    Hoster
    Größe in MB oder GB
    Tracklist

    Optional: Angabe wenn Cover dabei sind.


    Sollte ein Angebot diese Pflichtangaben nicht beinhalten, wird der Verfasser darauf hingewiesen. Sollte dieses dann nicht geändert werden, werden die Beiträge gelöscht.

    (Sollte der Upload nicht als mp3 vorliegen, sondern als ogg/Bin/Cue o.Ä., dann ist dies auch eine Pflichtangabe)

    5. Defekte/nicht verfügbare Links und andere Probleme mit einem Upload

    Sollte ein Upload down sein, dann meldet es per PN dem Uploader. Gibt es zwei Threads zum gleichen Thema oder ein Upload im falschen Forum, dann meldet dies via "Beitrag melden" Funktion, diese befindet sich neben dem Bedanken-Button.

    6. Reupp- /Hosteranfragen
    Reuppanfragen oder auch Anfragen ob es bei einem anderen Hoster geuppt werden kann, bitte direkt per PN an den Uploader und nicht in den Thread.
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Wiener Oktett - The Decca Recordings [27CD Box Set] (2023) FLAC

levka14

MyBoerse.bz Pro Member
Wiener Oktett - The Decca Recordings [27CD Box Set] (2023) FLAC



FLAC, Lossless (track) | Classical | 6,59 Gb

Decca signed an exclusive contract with the Wiener Oktett (Vienna Octet) in the summer of 1948 as a commercially motivated move: a sweetener to the deal that also poached the Philharmonic Orchestra from EMI. The ensemble had been formed only a year or so previously around the Boskovsky brothers, violinist Willi and clarinetist Alfred. Soon enough, audiences at home as well as in concert were enjoying the sound of a quintessentially Viennese ensemble, it's members drawn from the ranks of the Philharmonic, in Classical-era music that could have been written for them, starting with the Septet by Beethoven and the Octet by Schubert. The sweet, silvery tone of the Octet and the easy give-and-go of it's phrasing established the Octet as the latest in a line of distinguished Viennese chamber ensembles, from the Rosé Quartet of Mahler's era to the Barylli Quartet documented by the Westminster label. The Vienna Octet enjoyed the advantage of Decca's top-of-the-range engineering, and they continued to set down classic interpretations of Mozart, Beethoven and Schubert through the course of the 1950s, for the new LP format and then for stereo. In 1956 their Decca albums began to reflect the diversity of their concert programs, with the Octet written for them by the Belgian composer Marcel Poot. While they continued to enjoy free-spirited partnerships on record with the likes of Clifford Curzon and the Viennese pianist Walter Panhofer in Schubert's 'Trout' Quintet, they also recorded lesser-known Romantics such as Spohr, Kreutzer and Berwald, and modern repertoire by Britten, Hindemith and Egon Wellesz. By the time of the Vienna Octet's final recording in November 1972, only two members of it's original lineup were left, including clarinetist Alfred Boskovsky, but critics and record buyers had continued to recognize that, especially in the central repertoire, an unselfconscious authenticity set the ensemble apart from it's rivals.

Contains CDs:








 
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