[Umfrage] Nvidia oder AMD/ATI

AMD oder Nvidia?

  • AMD!

    Stimmen: 27 36,5%
  • Nvidia!

    Stimmen: 43 58,1%
  • Beides Nvidia für PhysX AMD für den Rest

    Stimmen: 4 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    74
ich hab 2 mal grafikkarten von ati gekauft und beide liefen nicht...erste piepen direkt beim start und 2te machte grafikfehler von anfang an.
solches verhalten hatte ich bei nvidia nie, ausser sie gingen nach nen paar jahren defekt.
 
Nvidia hat die beste Treiberunterstützung und bietet sogar auch mit dem Programm Nvidia Expierience an, dass dein eSpeile so eingestllt, werden, sodass sie perfekt auf deine Graka abgestimmt sind. Treiber updates und (wenn man will) auch beta versionen werden unterstützt. AMD hat da noch einiges nachzuholen :).
 

Bietet AMD auch, also da tun sich beide nichts mehr. Ich nutze momentan eine 280x davor war es eine 560Ti. Mit keiner hatte ich Probleme am ende ist es eine Frage was einem wichtig ist, ob man eher PhysX haben will oder Mantle (was in meinen Augen die momentanen wirklich größten Unterschiede sind aus Spiele Sicht). Generell würde ich das Budget entscheiden lassen mit einer AMD bekommt man das bessere P/L als mit nVidia in der aktuellen 700er Serie. Bei CPUs ist es immer noch Intel>AMD und bei APUs AMD>Intel. Ist also für jeden was dabei. ;)
 
Mit Amd-Grafikkarten hatte ich immer das Problem, dass das Hardwareseitige V-Sync nicht funktionierte ohne noch einen seperaten Treiber eines Drittherstellers im Hintergrund laufen zu lassen.
Bei Nvidia-Grafikkarten fiel mir dieses Problem nie auf.
 
Den einzige Nachteil bei AMD ist, das nur wenige Video Converter Tools die AMD Accelerated Parallel Processing Technologie zur Auslagerung der CPU-Nutzung während der Umwandlung nutzen. Der ArcSoft MediaConverter 8 ist da eine Ausnahme und arbeitet mit der AMD acc bzw. VCE sowie NVIDIA CUDA für die schnelle Konventierung in andere Formate.
Ich bleibe bei AMD, weil günstig und gut, abgesehen von diesen miserabelen lauten Referenzmodellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten