Kanye West will nie wieder CDs herausbringen

pini

MyBoerse.bz Pro Member
Kanye West will nie wieder CDs herausbringen


Kanye West zeigt der CD künftig die kalte Schulter

Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich Kanye West (38, "Black Skinhead") für einen der größten Visionäre unserer Tage hält. Am Montag hat Kim Kardashians Gatte Einblick in seine Gedanken gewährt - und einen durchaus drastischen Schritt angekündigt. West will offenbar künftig keine Musik mehr auf CD veröffentlichen.

"Ein offener Sarg für die CD"

Die transparente, coverlose Hülle seine "Yeezus"-Albums sei ein "offener Sarg für die CD" gewesen, , und gab dem Silberling ein freundliches "Ruhe in Frieden!" mit auf den Weg, bevor er die große Nachricht überbrachte. "Hmmmm... Also, hier kommt's. Keine CDs mehr von mir." Auf das Veröffentlichen neuer Songs will der Rap-Held aber natürlich trotzdem nicht verzichten. Streaming soll es künftig richten.

Eine Rolle bei der Entscheidung mag auch das Business von Wests Kumpel Jay Z spielen: Dessen Streamingdienst Tidal hatte mit Wests jüngstem Album "The Life of Pablo" seine Nutzerzahlen verdoppelt - Schätzungen zufolge ein Zuwachs im Wert von 14 Millionen Euro. Kritik an seiner Idee wird der 38-Jährige wohl ohnehin nicht dulden: "Bitte unterlasst künftig Versuche, mich davon abzubringen, ich selbst zu sein", forderte West seine Follower prophylaktisch auf.

QUELLE:
 
Zurück
Oben Unten