Dark-Mode für MyBOERSE --- Oktober-Update (finale Version) --- Custom-CSS-Theme

Floppy84

MyBoerse.bz Member
Moinsen,

den vorherigen Custom-Style habe ich zu einem Dark-Mode erweitert.

Hier ist das Update für Oktober und die damit (wahrscheinlich) finale Version
  • weiße/helle Schrift, cleaneres Erscheinungsbild
  • in Threadübersichten wird zwischen visited und ungelesen unterschieden (siehe Screens)
  • Extra für Hörspiele eine Label-Kennzeichnung (nicht für Hörbücher)
  • viele kleine Detail-Überarbeitungen
  • überarbeites CSS (Variablen, Struktur, etc)

So sieht das nun aus:

6mC7zoA.png
k4MEOii.png
5vP6E87.jpeg
kiC8Nrq.jpeg

* Der Status "visited" wird sofort vergeben (vom Browser) ... der Status "gelesen" wird erst nach einem Reload vergeben (von der Foren-Software)

... und hier gibt es den CSS-Code zum importieren:

Updates? Fixes? Wo?

Siehe Post #3 und das enthaltene Log für Änderungen und Fixes.
Der CSS-Code selbst wird immer hier oben aktualisiert.
Im CSS-Code steht im ersten Abschnitt ein Update-Stand zum Vergleich zu Eurer Version ...

Wie geht das mit dem Import nun genau?

Unten in Post #2 gibt es eine Anleitung.
Den User-Style könnt ihr zB mit der auf Firefox, Chrome und (glaube ich) auch Edge nutzen.
Die Hex-Werte im CSS anzupassen geht mit der Erweiterung und deren Color-Picker recht einfach.

Viel Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Du bist Smartphone-Surfer, richtig?
Dann rutschen die Label vermutlich bei Dir rechts aus den sichtbaren Bereich ... ich habe die umpositioniert, weil ich das übersichtlicher fand.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass diese Umpositionierung erst ab einer Display-Breite von 1200px greift.
Schmalere Displays, also auch Dein Smartphone, zeigen das Label wie im Original-MyBoerse-Layout nun wieder linksseitig und somit wie gehabt ...
Den CSS-Code einfach von oben aus dem Originalpost nochmals übernehmen ...

Im anderen Custom-Style werde ich das ebenfalls nachpflegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Nutzer @jediknightch hat sich auf weitere Rückfragen nicht zurückgemeldet ...

Darum hier nur die Ankündigung:
Das ganze Thema "Darstellung von Links und Forentiteln" werde ich in einem Oktober-Update angehen.
Das originale CSS von MyBoerse ist da ziemlich kaputt und da gab es auch nie ein wirkliches Konzept dahinter **.
Deswegen habe ich das bisher für mich "simpel und einfach gehalten".

Definitiv wird man in der Thread-Ansicht zwischen besuchten Posts unterscheiden können.
Das hatte ich sowieso auf meinem eigenen "To Do"-Zettel.
Damit findet man sich dann schneller in den langen Angebots-Listen zurecht und klickt nicht Posts, die man schon letzte Woche dran hatte.

Bei den Forenübersichten und auf der Startseite halte ich das eigentlich nicht für notwendig.
So viele Kategorien gibt es da ja gar nicht, das man sich "verirrt" oder die Übersicht verliert.
Jeder weiß ja auch, wie er seine Lieblings-Kategorie wie "Games", "Windows-Software" oder "HQ Audio" erreicht.
Und man weiß doch andersherum auch, ob man irgendwann mal in der Kategorie "Comics", "Szenetalk" oder "Offtopic" war.
Dafür braucht es keine extra Link-Farbe für ungelesene Kategorien, meiner Meinung nach.

Falls ich irgendwas übersehen oder nicht verstanden habe, kann sich hier jeder gerne melden.
Ich lerne ja auch gerne was neues dazu ... (y)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten