• Regeln für den Audio-Bereich:

    Allgemeine Boardregeln: MyBoerse-bz-Regelwerk Regelwerk Audioboerse

    1. Das richtige Forum

    Wähle ein passendes Unterforum für dein Angebot

    2. Doppelte Threads vermeiden / Ein Thread pro Interpret


    Da es hier langsam ausartet mit gleichen Interpreten, aber verschiedenen Jahren, gilt ab sofort: Nur noch ein Thread pro Interpret, unabhängig von der Jahreszahl der verschiedenen Alben. Wünschenswert wäre es wenn ihr den Titel ab sofort so benennt: Interpret - Diskographie

    Um Doppelpost zu vermeiden, nutze vor dem Posten die Suchenfunktion. Gibt es schon einen passenden Thread, dann poste Dein Angebot dort hinein. Für einzelne Alben einer Sammlung bzw. Hörbuchreihen bitte in den passenden Sammelthreads posten.

    3. Der richtige Titel

    Gib dem Thread einen einfachen aber vernünftigen Titel, der zum Angebot passt. Um den Thread besser über die Suche zu finden, solltest du einen normalen Titel benutzen. Bei Threads in den Foren Musik, HQ Audio / Lossless und Soundtracks / OST immer das Jahr am Ende des Threadtitels in Klammern angeben, z.B.: Interpretname - Albumname (2016)

    4. Die richtigen Angaben

    Ein Thread/Thema in der Audio-Börse muss dem User Informationen über das Angebot geben können.

    Pflichtangaben:

    Bild des Uploads
    Genre
    Bitrate der Musik Datei: in Kbit/s
    Hoster
    Größe in MB oder GB
    Tracklist

    Optional: Angabe wenn Cover dabei sind.


    Sollte ein Angebot diese Pflichtangaben nicht beinhalten, wird der Verfasser darauf hingewiesen. Sollte dieses dann nicht geändert werden, werden die Beiträge gelöscht.

    (Sollte der Upload nicht als mp3 vorliegen, sondern als ogg/Bin/Cue o.Ä., dann ist dies auch eine Pflichtangabe)

    5. Defekte/nicht verfügbare Links und andere Probleme mit einem Upload

    Sollte ein Upload down sein, dann meldet es per PN dem Uploader. Gibt es zwei Threads zum gleichen Thema oder ein Upload im falschen Forum, dann meldet dies via "Beitrag melden" Funktion, diese befindet sich neben dem Bedanken-Button.

    6. Reupp- /Hosteranfragen
    Reuppanfragen oder auch Anfragen ob es bei einem anderen Hoster geuppt werden kann, bitte direkt per PN an den Uploader und nicht in den Thread.
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.




Can - Live in Brighton 1975 (2021) [96kHz/24bit]

brozas

MyBoerse.bz Pro Member
_4f70730d4b038246af94647dae71bc85.jpeg

Can - Live in Brighton 1975 (2021) 96-24
Country: Germany
Genre: Krautrock,Prog Rock,Psychedelic Rock
Format: FLAC (*tracks)
Quality: Lossless [96kHz/24bit]
Time: 01:31:11
Full Size: 1.8 GB


Live in Brighton 1975 is the second in an ongoing series of officially released concert recordings by Can, which had previously only seen the light of day as bootlegs. Originating from the same year as the Stuttgart gig, issued earlier in 2021, the Brighton show is much in the same vein, containing 90 minutes' worth of numerically titled improvisations by the band's core lineup of Irmin Schmidt, Jaki Liebezeit, Michael Karoli, and Holger Czukay. While the group's albums were edited down from endless recording sessions, highlighting moments of sublime chemistry that might've sounded like they were planned ahead of time even though they weren't, this is an unfiltered document of the band's free-form live powers, demonstrating their creative process in real time. There's a fair number of meandering moments, but the parts that actually go places are something to behold. "Drei" takes a few minutes to hit on an agile rhythm that effortlessly sprints forward, capturing a lighter-than-air sensation. "Vier" erupts with explosive drumming, shredding guitar noise, and uncontrolled synth flashes before launching into a ragged, volatile rhythm that feels like it could topple over and combust at any second. The synths throughout the opening minutes of "Sechs" emit silvery light, and after the musicians probe alien territory with several minutes of minimalist scraping and buzzing, a beat forms, making the music sound like it's finally standing upright. "Sieben" happens upon traces of the shimmering organ and funky backbeat of "Vitamin C," arguably the group's signature tune, suggesting that the band had something resembling a live repertoire, but of course it's taken in a much different direction here, starting out slow and smoothed out before revving up and gradually expanding and taking flight. Perhaps even more intriguing are the moments during the set that seem to echo songs that hadn't been written yet, like the brief presence of a chord sequence in "Zwei" that resembles that of the Fall's own Can tribute, "I Am Damo Suzuki." These prescient flashes serve as a reminder that Can were nothing if not ahead of their time, and that there's still much to be gained from uncovering previously obscure corners of their body of work.
© Paul Simpson /TiVo

7323b5de344cdb4ff91b3db1d0bba37c.jpg






941b20c9edbd76c98e7f7b431b5d2998.gif


 
Zurück
Oben Unten