AMD oder INTEL?

So aus dem Steh greif kann ich dir das nicht erklären, allerdings ist der Windows Leistungsindex auch nicht sehr aussagekräftig wie sich der Prozessor bei Anwendungen/Spielen verhält wo er besser abschneiden sollte als der alte. Was heißt PC Anpassen am ende brauchst du nur ein Netzteil was genug Strom liefert und einen PCI-E Slot. das war es ;)

Eine 280x zieht sich 250 Watt unter voller Last wenn du ein gutes Netzteil hast sollte dir ein 450W Netzteil ausreichen. Variiert natürlich etwas je nach Hersteller des Netzteils.
 
Habe momentan ein 650w da mein 850w aufeinmal geschmorrt hat von jetzt auf gleich.... naja garantie halt :D
Habt ihr kein programm was nützlich ist und wo ich auch sehe ob cpu übertaktet ist?
 
Wie schon vorher gesagt, denke ich, dass das Ganze eine Frage des Budgets ist.

Mit einem kleinen Budget darf man ruhig zu einem FX-6300 von AMD greifen - von den FX-8XXX und FX-9XXX würde ich def. abraten da man für den gleichen Preis schon einen i5 bekommt.
Allerdings muss man hier besonders gut auf die Kühlung achten - im Sommer fungiert der PC dann als Heizung was nicht unbedingt angenehm ist.
Bei Temperaturmessung ist zu beachten dass auf die Kerntemeratur und nicht auf die CPU Temperatur geachtet werden muss.

Viele Grüße,

LordRAM
 

kollega, du hast wohl einige posts nicht gelsen oder?

also letzter stand: op hat sich eine grafikkarte aufschwatzen lassen von jemand hier der keine ahnung hat, aber davon reichlich. die grafikarte ist ne r9 280x die er versucht hat mit nem athlon II zu befeuern. nach dem expertenrat hier war der athlon II ja schon so viel besser als seine gt650, das er damti locker ne r9 befeuern kann und nen riesigen leistungszuwachs hat bei einem directx9-spiel. er hat nun sich zum weiterbasteln nen fx4300 besorgt. der läuft auf seinem alten board aber nur mit am3 spezifikation, weil er noch ein uraltbios drauf hat. jetzt sucht er erstmal mit cpuid, auf anraten des experten, den fehler, was aber sein kann das es keine ist denn der windowsleistungsindex ist nicht aussagekräftig. kann also noch dauern, aber eigentlich ist alles klar! ;)

also spar dir den guten rat, weil der war vor ner woche schon nicht gewollt und lies lieber mal durch was es hier in der bastelecke neues gibt. =:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer schön, wenn man andere bezichtigt des Lesens nicht mächtig zu sein und dann selbst den Themen verlauf nicht verarbeiten kann. Aber hey Ich bin Stolz auf dich du hast mich zum lachen gebracht. :)

Made my Day.
 
korrigier mich doch mal und laß uns an deinem umfangreichen fachwissen teilhaben, bitte! BITTE!!!!!!!!!!!! oder bist jetzt lieber wieder beleidigt? - das täte mir furchtbar leid! ernsthaft!

was mir übrigens auch immer wieder leid tut, ist jemand zu sehen der nicht so viel ahnung oder gar keine hat von einem thema, sich in einem forum an andere wendet um hilfe und rat ersucht, dort dann von un- und halbwissenden zum teil wohl auch vorsätzlich verarscht wird und dann in folge ziemlich einfache sachverhalte zu komplexen bastelrunden werden. am ende hast du dein amusement und op den schaden. in diesem falle hat op ne €200,- grafikkarte auf deinen rat hin gekauft, für die er keine ausreichende hardware und auch keine verwendung hat.
 
Zurück
Oben Unten