„Alarm für Cobra 11“: Vinzenz Kiefer muss gehen !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
„Alarm für Cobra 11“: Vinzenz Kiefer muss gehen !

Neuer Partner für Erdogan Atalay .....

Erst letztes Jahr löste Vinzenz Kiefer (37) Serien-Liebling Tom Beck ab.
Jetzt bekommt „Alarm für Cobra 11“-Urgestein Erdogan Atalay (48) alias Semir Gerkhan schon wieder einen neuen Partner!
Aber warum tauscht RTL Gerkhans Partner aus?

Abschied von Kommissar Brandt
RTL und das Management von Vinzenz Kiefer bestätigen am Montag den Ausstieg des Schauspielers aus der Kölner Kult-Serie.
Das berichtete das Medienmagazin „DWDL.de“

Vinzenz Kiefer spielte zwei Jahre lang die Rolle des Kommissar Alex Brandt.
Der Schauspieler stand seit Juli 2013 für insgesamt vier Staffeln vor der Kamera.
Die letzte Staffel mit ihm in der Action-Serie wird ab dem 10.9.2015 bei RTL ausgestrahlt.

Humor soll wieder in den Vordergrund rücken
Doch warum muss der Schauspieler gehen?
RTL und Produzent Action Concept wollen den RTL-Serienklassiker neu ausrichten: Ab 2016 soll Humor wieder mehr im Vordergrund stehen, so RTL-Sprecher Claus Richter.
Die Action-Serie soll wieder etwas leichter werden.

Neben den spektakulären Action-Elementen ist es vor allem der Humor, der der Serie zu so großer Beliebtheit verhalf.
Der Humor zwischen Semir und seinen Kumpel-Kollegen - wie vor allem Tom Beck.

Die von Kiefer gespielte Rolle des Alex Brandt mit ihrer Hintergrundgeschichte ist für diesen Kurs weniger geeignet.
Deshalb wird der neue Partner von Hauptdarsteller Erdogan Atalay einen komplett anderen Hintergrund haben.

Kiefer: „Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt“
Und was sagt Kiefer zu seinem Serien-Aus?
„Ich habe mich bei der Cobra immer sehr wohl gefühlt und die Arbeit mit all meinen Kollegen dort, allen voran meinem Partner Erdogan, aber auch dem gesamten Team bei Action Concept, sehr genossen.
Ich bin auch stolz auf das, was wir in den vergangenen zwei Jahren in Bezug auf die Entwicklung des Formats gemeinsam geschaffen haben.“

Dennoch scheint er selbst nicht mit so einem frühen Abschied gerechnet zu haben, auch für ihn „kam der Richtungswechsel seitens des Senders eher überraschend“, so der Schauspieler.
„Allerdings gehe ich die Situation gelassen an und konzentriere mich auf das was vor mir liegt.“

Zurzeit befinde man sich in der Endphase des Castings für einen Nachfolger, teilt RTL mit.
Es bleibt also spannend, wer dieses Mal als neuer Partner an die Seite von Semir Gerkhan tritt!

Cobra-Urgestein Erdogan Atalay alias Semir Gerkhan ist seit Folge 3 dabei und hat seit 1996 in 280 Folgen sieben Partner an seiner Seite gehabt, von denen drei den Serientod starben.


 
Zurück
Oben Unten