Diese Suche hier ist einfach nur mies

Probeleme in der Suche

z.B: "Ant Man" /"Ant.Man" findet nicht richtig, Suche zu kurz/keine Treffer.
Mega Frust: immer 20 Sekunden warten, wenn man sich vertippt hat oder das Ergebnis nicht dabei ist.
Die STruktur der Boards
Videobörse
`-UHD
`-Serien
`-HD

Wenn man nur die komplette Videobörse, aber nur für Filme durchsuchen will ist das aufwendig. Beispiel "Avenger" Alles voll mit Serien Staffeln.

Dann muss man die Threads durchsuchen um zu finden, welcher Hoster, welcher upper. Manche Links führen direkt auf MDH & co.

Nach Sprache Suchen ist schwierig, siehe Ant Man, du kannst nicht nach DL durchsuchen. usw.

Cooles Board, aber die Suche ist echt frustierend.

Was fehlt ist eine .. IMDB / TVDB Liste, in der man sucht und dann für den Content alle Ergebnisse in allen Threads bekommt. Dafür müsste jeder Upper eben die TVDb oder IMDb ID irgendwo hinterlegen.
 
..öh, was ist daran so schwer, gezielt im entspr. Unterforum nach dem gewünschten Inhalt zu suchen? Oder bei Begriffen mit drei Buchstaben eine Jahreszahl oder Auflösung, evtl. die RLS-Group mit anzuführen? Weil man zu Recherchezwecken den Webcrawler des Vertrauens oder xrel etc. bemühen müsste, oder wie oder wat.. :RpS_tongue:
 
Na also. Dieses Thema bzw. der Titel "Diese Suche hier ist einfach nur mies" trifft nicht mehr zu und hat sich, wie man sehen kann zwischenzeitlich, mittlerweile erledigt. Es gibt jetzt eine ansprechende Software mit vielfältiger und sichtbar sachlich funktioneller Suche. Ich denke, es gibt also größtenteils generell nichts mehr zu meckern. Keine Frage, zu meckern gibt es immer was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man festhalten, Eingaben aus allgemeiner Sicht für eine Suche (nicht nur hier) sind symbolisch vergleichbar mit den persönlichen Gefühlswerten vom Essen und Trinken. Ich könnte das sachlich und auch fachlich erläutern, spare mir aber die Mühe. Es gibt unzählige Begriffe und Eingaben, die manche Sucher verwenden und manche nicht. Und jeder wünscht ein „angedachte“ Ergebnis. Das gilt auch für die unzähligen sogenannten „Suchmaschinen“. Der einfachste Weg in allen Lebensbereichen heißt Kommunikation. In diesem Fall mit der „Geschäftsleitung“ u. a. mit dem Administrator, darum gibt es ihn.
.
Zuerst muss man die „Anforderungen“ kennen sprich heute „Feedback“, dann kann der Administrator das weitergeben und der „Programmierer“ ist dann gefordert diese Änderungen herbeizuführen. Siehe mybbzadmin: „Danke für das Feedback. Die Probleme der Live-Suche sind uns bekannt und wir arbeiten daran, bald ein Update zu bringen.“
.
Und was jetzt? In eigener Sache. Ich habe für meine Zwecke in den letzten Monaten mit dem alten und dem neuen Suchsystem ca. 30x (für Upload und Download) für mich zufriedenstellende Antworten erhalten. Im Wissen um das alte System habe ich mich eben bemüht, die Abfragen dementsprechend zu gestalten.
.
Verständlicherweise benötigt ein derartiges Programm mit seiner Volltextsuche hoher Komplexität und Vielfältigkeit seine Zeit bis es „rund“ läuft und größtenteils die Anforderungen der „Kunden wie Uploader und Downloader" erfüllen wird. Bis dahin am Boden bleiben und Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten