Rundfunkbeitrag anmelden Ja oder Nein

Schwabe

MyBoerse.bz Anwärter
Hallo zusammen,

was würdet Ihr machen, ich bin 2017 bei meinen Eltern ausgezogen.
Aber innerhalb des Mehrfamilienhauses in eine darüberliegende Wohnung und habe mich halt auch nicht beim Rundfunkbeitrag angemeldet.

Jetzt im Zusammenhang mit der Zensus2022 Geschichte, muss ja nun mein Vermieter desbezüglich Angaben machen. Meint Ihr hier bekommt der Rundfunkbeitrags-Service irgendwelche Daten?

Welche Option würdet Ihr wählen?

Option 1: Gar nicht anmelden und hoffen das man nicht erwischt wird
Option 2. Einfach Anmelden zum 01.06.2022 oder 01.07.2022
Option 3: Rückwirkend anmelden. Denkbar blödeste Option. :RpS_lol:

Bezüglich Option 2, falls mich doch das schlechte Gewissen plagt.
Hat dies jemand schonmal nach mehreren Jahren gemacht? Es wird ja bei der Anmeldung gefragt seit wann man an dieser Adresse/Wohnung wohnt.
Was würde passieren, wenn ich hier 01.06 oder 01.07.2022 angeben würde. Muss man nachträglich noch irgendwelche Bescheinigungen einreichen?

Danke schonmal für eure Antworten.
Schwabe
 
Erstmal abwarten. Wenn Du auffallen solltest, wird sich schon jmd bei Dir melden.
Dann kannst Du dir eh noch eine Ausrede überlegen.
Locker durch die Hose atmen. ;)
 
Ich würde nicht so lange warten, hab das alles schon hinter mir. Sie berechnen Dir für fehlende Monate die gesamte Summe, also nicht Rückwirkend anmelden. Wenn dann nehme den 01.07.2022
 
Nix machen einfach Weiterleben und gut ist, da du dich ja nicht ummelden mußtest und im gleichen Haus Wohnst also Adresse gleich ist wie bei deinen Eltern einfach Schwamm drüber wenn wirklich was Kommen sollte was ich aber nicht Glaube kann die man die Zahlung zur Not auch Stunden, was aber eher nicht Passieren wird wenn was kommt schreib ihnen das du Immernoch in der Elterlichen Wohnung wohnst.
 
du hast die gleiche Meldeadresse. Von daher würde ich überhaupt nichts machen. Niemand kann dir nachweisen, wann du dahin gezogen bist.
 
ich würde mich auch nicht anmelden
habe jetzt aber einen Betreuer der zuvor beim Finanzamt gearbeitet hat
alles ganz ordnungsgemäß mit deutscher Gründlichkeit
aber ich bin nicht nur angemeldet sondern auch GEZ-befreit
ich hätte Interesse an Amazon Prime, das gibt es dann für 3,99€
was aber vom Betreuer ziemlich ignoriert wird
Egal, ich schaue dann halt mit KODI....
 
Vielleicht interessant

Rechtsanwältin erklärt: Warum Sie ab sofort keinen Rundfunkbeitrag mehr zahlen müssen

Stoppt eure Rundfunkbeiträge! Dazu fordert die Rechtsanwältin Karolin Ahrens alle deutschen Bundesbürger auf und bietet gleichzeitig mit dem „Beitragsblocker“ eine legale Lösung dafür an. Denn egal, ob man grundsätzlich für oder gegen einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk und eine Pflichtgebühr ist: „So kann es nicht weitergehen“, stellt die Juristin im Interview mit Elsa Mittmannsgruber klar, und deshalb müsse man Druck aufbauen. Widerstand leisten und dabei sogar Geld sparen, ist das Motto, die Webadresse. In der neuen Ausgabe von Elsa AUF1 erklärt die Rechtsanwältin Karolin Ahrens unter anderem, wie der „Beitragsblocker“ funktioniert und warum sie sich dafür engagiert. Der Öffentlich-Rechtliche breche mit seiner Propaganda tagtäglich das Gesetz und es wird Zeit, dass die Bürger ihr Recht wieder einfordern, betont Ahrens und erklärt weiter: wenn es schon einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt, der von allen finanziert werden muss, dann müsse er auch alle gleichwertig abbilden. Ob eine Objektivität und Unabhängigkeit überhaupt möglich ist und ob es weiter einen Öffentlich-Rechtlichen braucht, sei eine Entscheidung, die letztlich die Bürger zu treffen haben, so Ahrens.

 

Eher nicht so interessant.

Habe aus Neugierde mal die Webseite "Beitragsblocker" besucht.
Informationen oder Beratung zum Thema gibt es da keine.

Nur eine Aufforderung Geld zu zahlen.
Dann werden einem irgendwelche Dokumente digital zugesendet ...

Einstiegspreis: 55 Euro

Konkrete Infos zum Thema "Beitragsausstieg" gibts im oben verlinkten Interview auch nicht.
Stattdessen immer nur Hinweise auf die Webseite.
Das dieser Online-Service Geld kostet, wird natürlich nicht erwähnt.


Mein persönliches Fazit:
Offenbar ist das ein Abzocker-Angebot, das auf Verwirrte, Hilflose und Verzweifelte zielt ...
Irgendwie ätzend, dass sowas hier verlinkt wird ... :(


Ach ja ... noch eine kleine, inhaltliche Warnung ...
Verwundert über den Wiener Akzent der Moderatorin wurde ich neugierig:

Wer oder was steckt hinter dem selbsternannt-alternativen Online-Sender "Auf1" aus Österreich?
Und warum empört sich "Ösiland" über das deutsche Rundfunkgesetz?
... und ausserdem auch über angebliche Hetz-Propaganda auf ARD, ZDF & Co?

Am Besten Ihr seht selbst ... :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht empfehlen, wenn ich es nicht selbst in Anspruch genommen hätte.

Aber das ist leider dieses "Nachquatschen", und du verlinkst Wikipedia, ein Portal, das regierungshörig ist und welches seit einigen Jahren gegen uns arbeitet...

Wo ist hier eine Diskussion? Ich lese hier nur: "Hab keine Ahnung, ich gucke mal, was andere für mich vorbereitet haben. Das ist dann meine Meinung, weil ich es nicht besser verstehe oder mir aufgrund von kognitiver Dissonanz die Fähigkeit zum selbstständigen Denken fehlt."

Und... "Dass dieser Online-Service Geld kostet, wird natürlich nicht erwähnt." - Man sollte doch wohl selbst in der Lage sein, sich einzulesen und sich schlau zu machen... Aber da ist der Punkt: Diese Fähigkeit fehlt einigen.

Ich lese aus deinem Beitrag nur Geschwurbel à la Mainstream-Gerede.

Ab dem Punkt drehen wir uns im Kreis, für mich werden ab diesen Punkt sicher schon die Zahnräder im Kopf angekurbelt, welche Betitelung und welcher Stempel man nun setzen möchte, darauf wurde man ja geschult, daher 3... 2... 1.... Trigger aktiv...
 
Das tut mir Leid für Dich ... :(
Schmerzen bei irgendjemanden zu verursachen ... das war ja nicht meine Absicht.

Findest Du eine Warnung da nicht auch richtig und angebracht?

Da wird Geld vorab verlangt, ohne das die zahlenden Kunden erfahren, was sie da überhaupt für bekommen.

Das von Dir verlinkte Interview dieses dubiosen Online-Senders, dessen Gründer offensichtlich ein Neonazi ist, erklärt da auch nichts weiter ...
... und scheint somit nur eine Werbe-Veranstaltung für diese Abzocke zu sein.

Gut, das Du das wenigstens zugeben kannst, das können die wenigsten ...(y)

Daher eine kleine Erklärung für Dich:


Gute Besserung und viel Erfolg beim nächsten Wikipedia-Besuch! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten