Samsung USB Stick defekt

Daniel Sun

MyBoerse.bz Anwärter
Hallo,

erst einmal vorweg, ich kann mich nur an euch mit meinem Problem wenden und hoffe das mir vielleicht geholfen werden kann. Ich habe ein Samsung DUO Plus 256GB Typ C USB Stick, der nicht mehr funktioniert.
Ich habe auf den Stick noch Garantie, aber da ist noch ein Film hinterlegt. Jetzt kommen so meine Probleme:



  • der USB Stick lässt sich formatieren, trotzdem hat es nicht geklappt. Der Film ist noch vorhanden.
  • den Film kann ich nicht löschen (unter Windows sieht es so aus, dass er gelöscht wurde). Stecke ich ihn aber neu in den PC, ist der Film noch gespeichert

  • an verschiedenen Rechnern probiert, Windows 10 bzw. Windows 7
  • Daten bzw. Dateien lassen sich auch nicht mehr aufspielen
  • selbst über einen Software Schredder wird angezeigt, Dateien werden gelöscht, aber wie ich es schon beschrieben hatte, der Film ist noch vorhanden
Da ich aber noch Garantie habe, wäre ein Tausch kein Problem. Ich kann den Stick aber nicht so lange einschicken, solange der Film nicht gelöscht werden kann. Wie gesagt, der Film ist weiterhin nach all den Aktivitäten abspielbar. Ein Umbennen oder ein einfaches Löschen über die ENTF ist nicht möglich.
Ich dachte zudem an ein Schreibschutz (Hardwareseitig), den ich aber nicht finde und glaube auch nicht das er einen hat.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe bewusst meine Daten zum PC fern gehalten, da er ziemlich schnell ist (AMD RYZEN 9, sowie von Windows 10 her die aktuellste Version hat. Sollte ich aber einen Denkfehler haben und es gewünscht wird, reiche ich das nach.
Ein schönes Restwochenende noch.

Gruß Daniel.
 
Hallo Daniel Sun,

schon mal versucht den Stick neu zu partitionieren? Du brauchst nichts ausser dein OS dazu. Siehe mein Beitrag in https://myboerse.bz/showthread.php?1619470-gef%C3%A4lschte-Festplatte-brauchbar-machen.
Wenn nach einem "clean" eine neue Partition mit der Größe des Sticks (250GB) anlegen und formatieren kannst, wird der Film danach weg sein. Dann wird aber auch dein Beschwerdegrund weg sein. Wenn diskpart versagt, würde ich dann einen Hammer nehmen und das Ding so entsorgen. In einem solchen Fall (mit vorhandenen Film) solltest du auf die Garantieerfüllung verzichten.
 
Zurück
Oben Unten