Thomas Gottschalk macht wieder „Wetten, dass !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Thomas Gottschalk macht wieder „Wetten, dass !

Am 6. November: Show-Hammer - Thomas Gottschalk macht wieder „Wetten, dass...?“ - DAS ist der Grund .

Skurrile Wettideen, große Maschinen, clevere Kinder und berühmte Superstars – das Show-Highlight der Superlative startet wieder durch!
„Wetten, dass...?" ist zurück im deutschen Fernsehen.
Und mit der Sendung ihr beliebter Moderator Thomas Gottschalk.

ZwiOJG.jpg

Rückblick:
Die so erfolgreiche Samstag-Abend-Show, die in 215 Folgen Millionen von Zuschauern mit spektakulären Auftritten in ihren Bann gezogen hat, erfährt 2010 einen Schlag in die Magengrube.
Wettkandidat Samuel Koch stürzt am 4. Dezember so schwer, dass er seitdem im Rollstuhl sitzt.
Damals wollte der Kandidat nacheinander über fünf Autos zunehmender Größe springen, die ihm entgegenfuhren.
Beim vierten Wagen stürzte er und blieb regungslos liegen.
Die Sendung wurde daraufhin zunächst unterbrochen, später folgte ihr Abbruch.
Nur zwei Monate später gibt Thomas Gottschalk die Moderation von „Wetten, dass..?“ auf, da seit dem Unfall des Kandidaten für ihn „ein Schatten auf der Sendung“ liege; er könne nicht „zu der guten Laune zurückzufinden, die Sie zu Recht von mir erwarten“.

Das ZDF hält zunächst an der Show fest.
Aber mit dem neuen Moderator Markus Lanz wurde das Publikum nicht so recht warm.
„Wetten, dass…?“ wird zum Jahresende 2014 eingestellt.

Und nun das: 40 Jahre nach der ersten Ausgabe 1981 bringt das ZDF das TV-Highlight wieder auf den Schirm.
Mit keinem Geringeren als Kultmoderator Thomas Gottschalk als Gastgeber.
Am Samstag, 6. November 2021 (20.15 Uhr), moderiert er die Show live aus Nürnberg.


 
Das wäre der HAMMER: Es wäre eine TV-Sensation - Tritt ABBA zum Comeback von „Wetten, dass..?“ bei Thomas Gottschalk auf ?

Die Welt von Musik und TV steckt in diesem Jahr voller Sensationen und Comebacks – und zwei davon könnten jetzt gemeinsame Sache machen!
Denn: Mit ABBA kündigte die erfolgreichste Band der Welt nach jahrelanger Pause ein neues Album an.

97p0WM.jpg

Und mit „Wetten, dass..?“ kehrt eine der erfolgreichsten deutschen TV-Sendungen auf die Fernseher zurück.
Nun gibt es heiße Gerüchte: Tritt ABBA etwa in Thomas Gottschalks Samstagabend-Sendung auf?

Tritt ABBA wirklich bei „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk auf?
Am 6. November soll die einmalige Wiederaufnahme der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ stattfinden – natürlich mit Show Legende Thomas Gottschalk.

Doch nach dem tragischen Unfall bei der Wette von Samuel Koch im Jahr 2011 setzte sich Gottschalk zur Ruhe, die Neubesetzung mit Moderator Markus Lanz scheiterte. Nun kommt die einmalige Rückkehr: Der 71-Jährige moderiert die neue Sendung, die in Nürnberg produziert wird.

Es ist davon auszugehen, dass noch einmal die Super-Prominent auf der Couch sitzen wird – etwa auch ABBA?
Es würde passen, denn: „Voyage“, das neue Album von Agnetha (71), Anni-Frid (75), Benny (74) und Björn (76), erscheint am 5. November 2021.
Also zufällig genau einen Tag vor der „Wetten, dass..?“-Ausgabe.

Agnetha und Anni-Frid haben sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen
Was dagegen spricht: Zumindest Agnetha und Anni-Frid haben sich inzwischen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen – ein Auftritt in der kompletten Besetzung scheint damit ausgeschlossen.
Zumindest Benny und Björn könnten aber als Gäste auf der Couch von Thomas Gottschalk sitzen.
Sie hatten in einer weltweiten Live-Schalte auch das neue Album und die Show, die 2022 in London Premiere feiern soll, vorgestellt.

Doch Fans von ABBA und „Wetten, dass..?“ sehen die Gerüchte skeptisch.
„Das Album-Release hat überhaupt nichts mit einer deutschen Fernsehsendung zu tun.
ABBA werden nicht mehr auftreten…“, heißt es in einem Kommentar auf Facebook.

„Wahrscheinlich kommen Benny und Björn, aber niemals alle vier – und schon gar nicht werden die sich hinstellen und singen.“
Andere nennen den Auftritt von ABBA im deutschen Fernsehen einen „Wunschtraum“.


 
TV-Sensation bei „Wetten, dass..?“- Comeback - ABBA kommen zu Thommy Gottschalk !

Mamma mia, es wurde bereits vor Wochen geahnt.
Nun trifft die TV-Sensation tatsächlich ein.


ABBA werden bei der einmaligen Wiederaufnahme von „Wetten, dass..?“ bei Thomas Gottschalk (71) zu Gast sein.
Das bestätigte am Donnerstag das ZDF.

RhbEIa.jpg

Am 6. November wird die Sendung live aus der Nürnberger Messehalle übertragen.
Und natürlich dürfen Welt-Stars bei dem einmaligen Comeback der Kultshow nicht fehlen, die vor zehn Jahren Thommy Gottschalk zum letzten Mal moderierte.

Genau einen Tag vor der Sendung, am 5. November, erscheint mit „Voyage“ das erste neue Album von ABBA seit 40 Jahren.
Kein Wunder, dass die Männer der schwedischen Pop-Band, Benny Andersson (74) und Björn Ulvaeus (76), bei Thommy auf der „Wetten, das..?“-Couch sitzen werden.
„Sie werden exklusiv über die bewegten letzten Monate dieser besonderen Reunion und der Arbeit an ihrem neuen Album berichten“, teilt das ZDF mit.

Die Mega-Überraschung wäre, wenn auch die ABBA-Sängerinnen Agnetha Fältskog (71) und Anni-Frid Lyngstad (75) dazu kämen.
Doch die einstigen Ehefrauen von Björn und Benny meiden eher öffentliche Auftritte.
Dabei dürfte in der Sendung mit Sicherheit einer der neuen ABBA-Songs zu hören sein.
Möglicherweise als eingeblendetes Video – oder man präsentiert bei „Wetten, dass..?“ einen Auftritt der vier ABBA-Hologramme.
Ab Mai 2022 werden diese „ABBA-Avatare“ in einer spektakulären Konzert-Show in London zu sehen sein.

Das ZDF kündigte weitere Stars an, die in die „Wetten, dass..?“-Show kommen werden.
Dazu gehört Helene Fischer (37), die vermutlich mit Thommy auch über ihr Baby sprechen wird, das sie erwartet.
„Sie wird mit einem spektakulären Auftritt einen Titel aus ihrem aktuellen Nummer-eins-Album präsentieren“, teilt das ZDF weiter mit.

Auch dabei: Panik-Rocker Udo Lindenberg (75), der mit seinem Panikorchester die TV-Premiere seines neuen Songs „Kompass“ feiern wird.
Ein Wiedersehen gibt es auch mit Michelle Hunziker (44).

Das ZDF lässt auch schon etwas durchblicken, auf welche Wetten sich die Zuschauer freuen dürfen: Etwa auf eine spritzige Außenwette, die von Giovanni Zarrella (43) moderiert wird, und bei der Feuerwehrleute aus Hamburg zur Tat schreiten.
Auch eine Bagger-Wette soll es wieder geben.
Als Wettpaten werden unter anderem die Moderatoren Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (38) sowie die Schauspieler Heino Ferch (58) und Svenja Jung (28) dabei sein.


 
Show-Legende Thomas Gottschalk: DIESES tolle Versprechen gibt er seinen Zuschauern für „Wetten, dass..?“

Klare Ansage - nur die Zukunft der Show lässt er offen.

Fans der Samstagabend-Show „Wetten, dass..?“ musste jahrelang auf eine Rückkehr der berühmten Sendung warten – und nun passiert es endlich: Am 6. November läuft auf ZDF das einmalige Comeback der Wett-Show mit Thomas Gottschalk- Schon vor Tagen wurde die Reise der Star-Gäste bekannt gegeben – und nun macht Gottschalk seinen Fans ein besonderes Versprechen: Seine Show soll Erinnerungen wecken und genauso unterhalten wie vor vielen Jahren.

„Wetten, dass..?“: DAS versprich Thomas Gottschalk seinen Zuschauern

„Nachdem der Moderator sich mit dem Zeitgeist schwertut, wird man das auch der Show anmerken“, sagte der Entertainer in einem Interview mit der Deutschen Presseagentur.
„Influencer müssen draußen bleiben.
Ich bin der geblieben, den man von früher kennt und nur den kann ich dem Publikum präsentieren.
Und nicht eine Neuversion, die einen auf cool macht.“
Das heißt: Seine „Wetten, dass..?“-Neuauflage wird Erinnerungen an frühere Zeiten wecken, keine neumodische Kopie sein.

Aber: Wie bereitet der Moderator sich darauf vor?
Stichwort Outfit!
„Ich sitze gerade in der Abmagerungskur und hungere mich da rein.
Aber ich bin nicht der Typ, der am Donnerstag überlegt, was er am Samstag der nächsten Woche im Fernsehen erzählt.
Meine Welt ist die Liveshow.
Ich reagiere auf das, was passiert.
Und irgendwas Aufregendes wird schon passieren.
Immerhin habe ich Wetten im Angebot und keine Betten.
Aufgeregt sei er vor der Neuauflage nicht.
„Sonst wäre ich Lehrer für Deutsch und Geschichte geworden.
Auf dem Weg dorthin war ich ja schon ziemlich weit und bin im letzten Moment abgebogen.“

Das ZDF kündigte bereits an, welche Stars in die Show kommen werden.
Dazu gehört Helene Fischer (37), die vermutlich auch über ihr Baby sprechen wird, das sie erwartet.
„Sie wird mit einem spektakulären Auftritt einen Titel aus ihrem aktuellen Nummer-eins-Album präsentieren“, so das ZDF.

Auch dabei: Panik-Rocker Udo Lindenberg (75), der mit seinem Panikorchester die TV-Premiere seines neuen Songs „Kompass“ feiern wird.
Ein Wiedersehen gibt es auch mit Michelle Hunziker (44).
Zudem werden Benny Andersson (74) und Björn Ulvaeus (76) von „ABBA“ zu Gast sein.

Seltsame Ansage von Thomas Gottschalk: Kehrt „Wetten, dass..?“ zurück?

Übrigens: Auch ein Satz von Gottschalk kann „Wetten, dass..?“-Fans Hoffnung machen.
Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, öfter wieder „Wetten, dass..?“ zu moderieren, vielleicht einmal im Jahr, antwortet er: „So ähnlich lautete mein Angebot ans ZDF, als ich dabei war mich zu verabschieden.
Was draus wurde, weiß man ja.“
Eine Rückkehr scheint – zumindest seinerseits – also nicht ausgeschlossen.


 
"Wetten, dass..?"-Comeback mit Gottschalk: Ein Griff ins Klo !

Wie eine Zeitreise zurück ins Jahr 2000: Das "Wetten, dass..?"-Comeback war Nostalgie pur.
Doch reicht das?
Thomas Gottschalk machte keinen Hehl daraus, dass er mit seiner Rolle unzufrieden ist.
Und das ist gut so.

4XXrCZ.jpg

"Ich muss das hier alles so abarbeiten".
Ein Satz, den Menschen sonst nur aus dem Bürgeramt kennen, wurde bei "Wetten, dass..?" zum Sinnbild des ganzen Abends.
Gesagt hatte ihn Thomas Gottschalk.
Nicht beiläufig, aus Versehen oder am Rande einer Wette.

Nein: Der 71-jährige Moderator formulierte diese bemerkenswert bräsigen sieben Worte ausgerechnet in dem Moment, als er mit Deutschlands größtem Schlagerstar ein Gespräch führte.
Oder sagen wir besser: Gottschalk gab vor, mit Helene Fischer ein Gespräch zu führen.

Der Eindruck an diesem Samstagabend im ZDF, in dem der Sender 40 Jahre "Wetten, dass..?" feierte und dafür "Thommy" zurück auf die berühmteste TV-Couch Deutschlands holte, verfestigte sich von Dialog zu Dialog mehr: Thomas Gottschalk war an ernsthaften Gesprächen gar nicht interessiert.

Gottschalks Ignoranz nimmt neue Ausmaße an
Kritiker würden nun wohl hämisch einwenden: Gottschalk hatte noch nie viel für seine Gesprächspartner übrig.
Auch Jürgen von der Lippe sagte im Interview vor der Sendung den Satz: "Thomas interessiert sich halt vor allem für sich selbst".
Nur: Ist es nicht ein Markenzeichen Gottschalks, nonchalant über Dinge hinwegzugehen und sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken?

Insgesamt moderierte er die Sendung 22 Jahre lang, zwischenzeitlich erreichte Gottschalk sagenhafte 20,95 Millionen Menschen und hatte Marktanteile von 70 Prozent.
Damals hat diese Gottschalk'sche Betriebsblindheit die Zuschauer auch nicht verschreckt.
Doch dieses Mal war etwas anders.

Helene Fischer bekam von Gottschalk nach ihrer Antwort noch den Satz zu hören: "Das ist mir egal".
Zwei Frauen, die mittels einer im Rhythmus geschwungenen Klobürste Songs identifizierten, begegnete Gottschalk mit noch mehr Desinteresse: Ihre Namen wisse er nicht.
"Ich habe es nie gewusst", so der herbstblonde Entertainer zu seiner Co-Moderatorin Michelle Hunziker.
Nicht das einzige Mal an diesem Abend: Auch den Namen der Schauspielerin Svenja Jung hatte er nicht parat.

Bei Heino Ferch machte sich Gottschalk gar nicht mehr die Mühe, vorzugeben, er habe Interviewfragen vorbereitet: "Sag du auch noch was", murmelte er in Gutsherren-Art in Richtung des Schauspielers.

Hier, an diesem Abend in Nürnberg, wurde klar: Thomas Gottschalk lässt sich auf diese Art der Jubiläumsunterhaltung nicht herab.
Das ZDF und die Zuschauer sollten zu spüren bekommen, dass es mit Gottschalk nur ein ganz oder gar nicht geben kann.
In der Rolle des heiteren Moderators, der das größte deutsche Primetime-Format noch einmal am Samstagabend zum Leben erweckt und damit allen einen Gefallen tut, gefällt sich der gebürtige Bamberger nicht.
Gottschalk ist kein Mann für eine Nacht – so die Botschaft.

Deutlich wurde dieses unangenehme Gegockel vor allem, als sich am Ende der Sendung Frank Elstner, der die Show erfunden hat, die Ehre gab.
Plötzlich stand ein herzensguter, fröhlicher, zugewandter Moderator auf der Bühne – und Gottschalk direkt daneben.
Elstner wandte sich seinem einstigen "Wetten, dass..?"-Nachfolger zu, lobte ihn mit den Worten: "Ich finde es sollte weitergehen, das ist eine geile Sendung".
Der quittierte das nur mit einem müden: "Da sind wir mal lieber vorsichtig".

Gottschalk meint: "Ich habe dieses Alter erreicht"
Sich selbst wusste er jedoch zu loben.
Er sei ein "Kavalier der alten Schule", lege keinen Wert auf Gendern und spreche nun mal, wie ihm der Schnabel gewachsen sei.
Mitten in der Sendung hatte er offenbar so viel Selbstbezogenheit getankt, dass er seine Gäste ungeniert fragte: "Bisher war ich prima, oder?".

Dabei hatte er noch zu Beginn der Show großspurig angemerkt: "Ab einem gewissen Alter sollte einem vieles egal sein, und ich muss Ihnen sagen: Ich habe dieses Alter erreicht".
Hier ging es nicht um "Wetten, dass..?", es drehte sich alles um Thomas Gottschalk – jedenfalls wenn es nach Thomas Gottschalk ging.

Dabei war er gar nicht so wichtig.
Knapp 60.000 Tweets wurden bis zum Ende von "Wetten, dass..?" abgesetzt und die meisten thematisierten die Show, die Wetten und den Nostalgiezug, der mittels ABBA und rhythmisch klatschendem Live-Publikum durch das ZDF ratterte.
In der Zeit kam das Konkurrenzprogramm von "The Masked Singer" auf 3.300 Tweets.
Die ZDF-Show war in aller Munde.
Und das zu Recht.

Einmal im Jahr kann solch ein Fernsehereignis eine wohltuende Abwechslung sein.
Die beste Nachricht des Abends lautet: "Wetten, dass..?" funktioniert noch – auch wenn die zehnjährige Pause offenbar nicht in die kreative Ausarbeitung der Wetten geflossen ist.
Bagger hin, Außenwette her.
Ein bisschen mehr geht da schon noch.

Das ZDF kann "Wetten, dass..?" weiterführen, nur ohne Thommy
Nur eines geht eben nicht mehr: Ein Thomas Gottschalk, der sich für den Nabel der Welt hält.
Diese gespielte Teilnahmslosigkeit und onkelhafte Coolness, die so aus der Zeit gefallen wirkt, wie die lüsternen Sprüche über ein tief ausgeschnittenes Dekolleté, wirkten fehl am Platz.

Man könnte es auch mit Michelle Hunziker ausdrücken: "Ein Griff ins Klo", sagte die 44-Jährige augenzwinkernd bei der Toiletten-Wette und formulierte damit unfreiwillig einen Satz, der perfekt auf die Gottschalk-Performance an diesem Abend zutraf.

Das ZDF muss mit Blick auf eine mögliche Fortsetzung der Samstagabendshow eine Entscheidung treffen.
Wetten, dass es auch ohne Thomas Gottschalk klappt?
Es wäre für alle Beteiligten das Beste.


 
Zurück
Oben Unten