Tournee unterbrochen: "Starke Schmerzen" - Elton John muss operiert werden !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Eigentlich wollte der Sänger nach der coronabedingten Zwangspause so schnell wie möglich zurück auf die Bühne.
Doch nun muss Elton John seine Konzerte verschieben, um sich einer Operation an der Hüfte zu unterziehen.

WTKnOA.jpg

Popstar Elton John muss seine geplante Konzerttournee wegen einer notwendigen Hüftoperation bis Januar unterbrechen.
Grund dafür seien andauernde Schmerzen nach einem Sturz, erklärte der Brite in einem Statement auf seinen sozialen Kanälen.
"Am Ende meiner Sommerpause bin ich unglücklich auf einem harten Untergrund gefallen und habe seitdem Hüftprobleme", so der 74-Jährige.

"Mit großer Traurigkeit und schweren Herzens" müsse er deswegen weitere Konzerte seiner seit 2018 andauernden Abschiedstournee "Farewell Yellow Brick Road" verschieben.
"Trotz intensiver Physiotherapie und Behandlung bei einem Spezialisten sind die Schmerzen so stark geworden, dass mir jede Bewegung Mühe bereitet", berichtet Elton John.
Damit keine langfristigen Komplikationen auftreten, werde er nun dem Rat seiner Ärzte folgen und sich einem Eingriff unterziehen.

Auftritt zugunsten des Klimaschutzes
Seine Tournee werde er dann im Januar in New Orleans fortsetzen.
Die für Herbst in Europa geplanten Konzerte wurden auf 2023 verlegt.
Der britische Popstar, zu dessen bekanntesten Liedern "Candle in the Wind" zählt, will aber dennoch wie geplant am 25. September in Paris bei einem Konzert für den Klimaschutz und gegen Armut auftreten.
Dies sei körperlich weniger anstrengend als ein abendfüllendes Konzert, erklärte er zur Begründung.
An dem Tag sollen in mehreren Städten der Welt zeitlich versetzt große "Konzerte für den Planeten" stattfinden.

Während der Pandemie hatte Elton John an einem neuen Album gearbeitet, das am 22. Oktober unter dem passenden Titel "The Lockdown Sessions" veröffentlicht werden soll.
Das Werk enthält insgesamt 16 Lieder, von denen 10 Songs neu sind.
Dabei arbeitete Elton John mit Stars wie Dua Lipa, Gorillaz, Lil Nas X, Miley Cyrus, Nicki Minaj, Stevie Wonder und Fleetwood-Mac-Frontfrau Stevie Nicks zusammen.


 
Sorge um Popstar: Elton John - "Ich kann mich nicht seitwärts bewegen" !

Nach einem schweren Sturz und einer notwendigen Operation hat Elton John ein beunruhigendes Update zu seinem Gesundheitszustand gegeben.
Der Popstar habe "die meiste Zeit Schmerzen".

"Mit großer Traurigkeit und schweren Herzens bin ich gezwungen, meine Tour zu verlegen", schrieb Elton John Mitte September auf Instagram.
Der Sänger war gestürzt.
"Am Ende meiner Sommerpause bin ich unglücklich auf einem harten Untergrund gefallen und habe seitdem Hüftprobleme", erklärte der Musiker seinen Followern die Absage.

"Ich habe die meiste Zeit Schmerzen"
Jetzt, fast sieben Wochen nach seinem Post auf Instagram, gibt der 74-Jährige seinen Fans ein Gesundheitsupdate.
In der TV-Show "Lorraine" äußerte sich der Musiker nun via Videocall zu den verlegten Auftritten: "Ich wäre nicht zu 100 Prozent fit – ich wäre nicht zu 100 Prozent sicher, weil ich die meiste Zeit Schmerzen habe."

"Ich kann mich nicht seitwärts bewegen, ich kann nicht in ein Auto ein- und aussteigen", so Elton John.
"Die Entscheidung musste getroffen werden, weil ich nicht auf die Bühne gehen und weniger als 100 Prozent geben wollte."
Er könne nicht sagen, ob seine Hüfte bei eineinhalb Jahren Tournee gehalten hätte – "wahrscheinlich nicht".

"Ich werde es wiedergutmachen"
Seine "Farewell Yellow Brick Road"-Tour wird er im Januar in New Orleans fortsetzen.
Die für Herbst in Europa geplanten Konzerte wurden auf 2023 verlegt.
Er habe seine Fans dieses Jahr leider enttäuschen müssen, so Elton John.
"Aber ich werde es wiedergutmachen und ich werde in viel besserer Form sein."

Im September hatte er erklärt, dass sich die Schmerzen trotz Physiotherapie und einer Behandlung durch Spezialisten verschlimmert hätten.
Es sei für ihn zunehmend schwieriger, sich zu bewegen.
Dem Sänger sei daher dazu geraten worden, sich möglichst bald operieren zu lassen.
Dadurch sollte er schneller genesen und "langfristige Komplikationen" sollten ausgeschlossen werden.
Der Eingriff soll laut "The Sun" im Oktober stattgefunden haben.


 
Sorge um Popstar: Elton John kommt mit Gehstock zu Termin !

Seit Wochen leidet der Musiker unter starken Schmerzen und musste sich zuletzt sogar einer Operation an der Hüfte unterziehen.
Nun zeigt sich Elton John mit Gehhilfe in der Öffentlichkeit.

GH8XbL.jpg

(Quelle: Dominic Lipinski/Getty Images)


Mitte September wandte sich Elton John via Social Media an seine Fans und teilte ihnen "mit großer Traurigkeit und schweren Herzens" mit, dass er erst einmal alle anstehenden Konzerte verschieben müsse.
Der Grund: Der Sänger war gestürzt und hat seitdem mit Hüftproblemen und starken Schmerzen zu Kämpfen.

Trotz Physiotherapie und einer Behandlung durch Spezialisten habe sich sein Zustand so sehr verschlimmert, dass er sich einer Operation unterziehen musste.
Auch um "langfristige Komplikationen" auszuschließen.
"Ich kann mich nicht seitwärts bewegen", gab der 74-Jährige vor Kurzem dann ein Update zu seinem Gesundheitszustand.

Elton John mit britischem Ehrenorden ausgezeichnet
Nun konnten seine Fans selbst sehen, wie schwer Elton John die Fortbewegung zurzeit fällt.
Denn der Musiker kam mit Gehstock zu einem öffentlichen Termin.

Trotz der Einschränkung wollte der Musiker wohl nicht absagen, denn der Anlass war ein ganz besonderer: Elton John wurde mit dem britischen Ehrenorden ausgezeichnet.
Gewürdigt wurden seine herausragende Musikkarriere und sein Engagement im Kampf gegen Aids in seiner Heimat.
Prinz Charles höchstpersönlich ernannte den 74-Jährigen bei einer Zeremonie auf Schloss Windsor zum Mitglied des Ordens der "Companions of Honor".

Er gehört damit zum kleinen Kreis von 65 Menschen, die außer dem Souverän den Orden gleichzeitig haben dürfen.
Darunter befinden sich Schauspielerin Judi Dench, Musiker Paul McCartney und Autorin J.K. Rowling.
Die Auszeichnung wurde 1917 von König Georg V. für herausragende Leistungen in Bereichen wie Kunst, Musik oder Literatur ins Leben gerufen.


 
Zurück
Oben Unten