[Erledigt] VPN für Samsung TV?

Ravn73

MyBoerse.bz Anwärter
[Erledigt] VPN für Samsung TV?

Mein Bruder hat ein Samsung TV wo das Betriebssystem noch Orsay ist. Es wird nicht mehr auf das neueste geupdatet, Samsung halt. Und es per WLAN verbunden. Jetzt möchte mein Bruder aber ein VPN haben. Im das App Store ist keins vorhanden. Würde das per Sideload klappen mit ein APK Datei? Oder weiß jemanden was besseres? Er hatte sich mal ein "VPN Box" geholt und hat über die hälfte vom Internet Geschwindigkeit abgezwackt. Darum möchte er lieber ein App am Fernseher haben, da er da all sein Streaming Dienste hat.

Kann jemanden helfen?
Vielen Dank im voraus!

Erledigt da es keinen VPN gibt um sein Connection zu schützen wie beim PC. Die VPNs für Smart TVs sind nur dafür da um Content aus andere Länder zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ravn73,

ist schade, dass du die Sache auf sich beruhen lässt. Es scheint eher ein "Give-up", denn ein "Solve" zu sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass man mittels eines Pi auf dem ein OpenVPN Client zu deinem (echten) VPN-Anbieter läuft, per USB-Dongle ein weiteres WLAN aufspannt und dann den Fernseher in dieses WLAN stellt.
Mag sich kompliziert anhören, ist es aber nicht. Ich habe selbst ein Pi laufen, dass per VPN in Rumänien steht, auf dem Pyload (sowas wie jDownloader) läuft. Was ich nicht implementiert habe, ist die Sache mit WLAN. Was du nicht implementieren brauchst, ist die Sache mit dem Pyload.
Ich kann dir anbieten, dass falls du die Sache zu einem Solve statt einem Give-up machen möchtest, und mehr Hilfe als nur diesen Denkanstoß brauchst, mich per PN anzuschreiben.
 
Zurück
Oben Unten