Warum sind "Reflinks" verboten?


was ich ja ma besch...eidensten finde, sind die vielen tollen bunten bildchen in signaturen, vor allem wenn sie total sinnlos sind und nur dazu dienen sollen zu zeigen das jemand nen vermeintlich längeren schwanz hat als alle anderen. die sind einfach nur nervig und versauen die übersicht. da sie aber zum inhalt des beitrags gehören, werden sie halt immer wieder angezeigt. besonders hinterhältig und userfeindlich wenn man mit dem handy durchs forum surft. ist halt nur sinnlos vergeudeter traffic und es zerstört die übersicht. wenn ich die wahl hätte würde ich ja eher die reflinks mir antun als die bunten bildchen. nur mal so am rande, weil das hier jetz auch einzug hält. bei den reflinks kann ich wenigstens noch selbst entscheiden ob ich die klicken will. zu signaturbildchen wird man vergewaltigt.
 
Genau! Meinte den Hashwert der Originalen Datei. Also:
Film.rar gepackt incl den dazugehörigen .nfo und sonstiges
Film.rar.md5 (also Originalpaket)
Uploader.txt
Das alles in 500MB Bollen. So weiß man, dass es nur umverpackt wurde. Oder komplett entpacken und
Film.mkv
Uploader.txt
Film.nfo
...
packen und von Film.mkv nen MD5 Hash posten.
 
Macht es bitte nicht zu schwierig.
Der HashWert der das Release identifiziert, darf nicht geändert werden.
Der HashWert eines Rar Files der den Uploader kennzeichnet/unterscheidet ist etwas anderes.
Selbst wenn die Rar mit einer andren Kompressionsmethode gepackt wird, ändert sich der wert.
Heißt alleine der Wert ist ausreichend um zu Prüfen ob das Orginalfile neu gepackt wurde.
Der selbe Hash wert bleibt nur wenn du selber mit den geichen Einstellungen packst.
Aber nehmen wir beide die gleiche Quell Datei du packst bei dir, ich packe bei mir, haben die .rar einen anderen Hashwert.

So da das aber nun alles gar nichts mehr mit dem Thema Reflinks zu tun hat, macht bitte wenn ihr das weiter bereden wollt, im Talk Bereich weiter und macht ein Thema auf.

Hier bitte nur noch Postings zum Thema reflink Danke :)

King
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aus, wenn ich meine Reflinks hier in meinem Profil unter "Über mich" hinterlege?
Damit erzeuge ich ja keine penetrante "Werbung" oder ähnliches.
So mach ich's nämlich momentan.

Falls das auch nicht i. O. sein sollte, gebt mir hier kurz bescheid, dann nehme ich sie wieder raus.
 
Bescheid! Nimm sie bitte raus.

Und an alle: Keine Ref-Links heisst eben keine Ref-Links, da gibts keine Grauzonen.

Trotzdem finde ich die Kreativität einiger beachtlich:RpS_rolleyes:

Grüße
Daenerys
 
Zurück
Oben Unten