Vorschlag zum "Ignorierten Inhalt anzeigen"

my_bo_er_se_2

MyBoerse.bz Anwärter
Hallo,

eine gute Funktion ist "User ignorieren" / "Ignorierten Inhalt anzeigen".

Vorschlag:

Auf allen Übersichtsseiten, wie z.B. Hörspiele "https://myboerse.bz/forums/hörbücher-und-hörspiele.52/" möchte ich immer alles anzeigen lassen, auch die Uplopads ignorierter User.
Ohne auf jeder Seite auf den Link "Ignorierten Inhalt anzeigen" klicken zu müssen.

Ist das bereits jetzt möglich?

Eine kleine Verbesserung wäre es, wenn es den Link "Ignorierten Inhalt anzeigen" auch oben auf der Übersichtseite in der Nähe der Button "Alles gelesen" / "Beobachten" geben würde (und nicht nur unten, wie im Moment), da man dann auf den ersten Blick sieht, das was ausgeblendet ist.

PS: vielleicht kennt sich hier jemand mit Tampermonkey für Chrome so gut aus, um zu sagen, wie man den Link "Ignorierten Inhalt anzeigen" auch oben auf der Seite integrieren kann?

PS:

Im einzelnen Beitrag hat es sich bewährt, "ignorierte User" Inhalte auszublenden, da es einige User gibt, die nur Doubletten erzeugen und nur sehr selten neuen oder besseren Inhalt eines Titels produzieren.

So ist es wesentlich leichter, neue Inhalte zu erkennen. Gerade bei Seiten wie Magazinen, Hörspiele und mehr fällt die tägliche Sichtung so leichter, wenn bestimmte Inhalte ausgeblendet werden.

Danke fürs Lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist Dein Problem selbstgemacht.

Dich regen "Doubletten" so sehr auf, dass Du die Uploader ausblendest.

Dann stellst Du fest, das die mitunter ja auch mal originalen Content posten.
Und jetzt stört die Ignorier-Funktion.

Wieso lässt Du Dich von der Tatsache nerven, dass hier Mirror als Backup gepostet werden?
Das ist doch eine gute Sache für die möglichst langfristige Verfügbarkeit.

Bei älteren Posts freue ich mich regelmäßig über die Mirror, weil die Links im originalen Post schon längst alle down sind.
(... und der originale Uploader sich nicht um ein Reup kümmert, der Mirror aber länger aktuell gehalten wurde ...)



Daher mein Tipp:
Beende Deine persönliche Fehde mit Backup-Posts ...

An Tag 1 mögen sie Dir unsinnig erscheinen.
An Tag 216 können sie wichtig sein.
An Tag 745 sind sie manchmal Gold wert.

Alles was Du tun musst, um Deinem Problem zu begegnen:
Einfach nicht weiter runterscrollen, wenn Du in Post #1 bereits den gesuchten Inhalt gefunden hast.
Die "Doubletten" (Mirror) darunter können Dir doch Wumpe sein ... da braucht man keinen "Ignore-Button".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wichtigste Hinweis zum Anfang:

Es ist nie der erste Post in einem Beitrag, den ich nutzen kann, sondern der, der einen Link für einen Hoster hat, den ich nutzen kann.
In Post 1 steht so gut wie nie der "gesuchte Inhalt".

Ich habe nach eine technischen Lösung gefragt - wenn möglich - gut. Wenn nicht möglich, dann frage ich jemand, der sich mit Tampermonkey auskennt. Einen Workaraound habe ich bereits.

Ich für mich weiß, dass mein Workflow 1a funktioniert, @Floppy84.

Eines kann ich für interessierte Leser noch hinzufügen: Bei meiner Frage geht es ausschließlich um aktuelle Posts des Tages bzw. der letzten 3 Tage.

Es werden z.B. sehr viele Hörspiele gepostet, die nicht nach Kategorie zu filtern sind. Z.B. würde ich alles an Fantasy, Jugend, Historie, Roman und Co ausblenden. Eine Whitelist oder Blacklist wäre hilfreich.

Wenn ich z.B. gestern alle Hörspiele gesichtet habe und danach hat ein User Mirrors gepostet, dann wird mir am nächsten Tag der Beitrag als ungelesen angezeigt.
Soweit technisch richtig.

Dem kann ich mit dem "ignorieren" von Mirror-Usern nicht entgegnen, da diese zum Teil auch sehr alte Hörspiele z.B. von Audi nach Jahren erneut posten.
Das ist dankenswert.

Daher ist es gut, wenn diese User in der Übersichtsliste z.B. bei Hörspiele angezeigt werden (für sehr alte Posts) und für Beiträge in der Detailansicht ausgeblendet werden.
So lassen sich neue Posts für mich wesentlich leichter erkennen und filtern.

Das als Erklärung für meinen Workflow und nicht als Basis für eine Grundsatzdiskussion, @Floppy84.

Ich freue mich über die "Ignorier" Funktion, sie hilft für eine bessere Übersicht. Es hat fast nie etwas, mit dem User zu tun, wenn ich sie nutze. Danke und einen erholsamen freien Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach was, wegen sowas doch nicht ... ;)

Die Frage ist nur, ob jemand Dein gewünschtes Feature überhaupt nachvollziehen kann.
Und das wäre ja Vorraussetzung, damit es umgesetzt wird.

Ich jedenfalls werde aus der Schilderung Deines "Workflows" nicht schlau.
Und ich bleibe vorerst bei der Wette, dass Du die Ignorier-Funktion nicht wirklich brauchst.
Die ist als Funktion ja auch für ganz andere Dinge vorgesehen.


Aber da ich ja gerne helfe ... :rolleyes:

Soweit ich verstanden habe, willst Du eine Unterscheidbarkeit zwischen jenen Threads ...
  • die Du mit erfolgreichem Download bei passenden Hostern schon final konsultiert hast
  • und jenen Threads, bei denen Du entweder gar kein Interesse hast (Fantasy, Jugend & Co)
  • oder solchen, bei denen zwar Interesse besteht, aber noch ein passender Hoster/Mirror gepostet werden muss


Im Prinzip lässt sich das auf eine Funktion "Hide/Wegwerfen" reduzieren.
Eine Checkbox, die einen Thread für immer verschwinden lässt.
  • erledigt oder uninteressant = nimm das aus der Anzeige

Alles andere wird, wie bisher, einfach auf "gelesen" gesetzt.
Und wenn der Thread nach einem Update wieder oben in der Liste als "ungelesen" erscheint, guckst Du dann, ob inzwischen der passende Mirror für Dich dabei ist.

Kommt das hin?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten