Verdammt, er liebt noch immer - Matthias Reim gibt Vollgas !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Dortmund. 1400 Fans kamen in die Westfalenhalle 3A, um ihrem Idol zu huldigen: Schlagersänger Matthias Reim enttäuschte seine Fans nicht.

ghkZ.jpg

Eine Schnellkritik.

Nicht immer ziehen in die Jahre gekommene Deutsch-Rocker ihr Publikum heute noch magisch an.
Bei Matthias Reim ist das anders. Immerhin kamen am Sonntagabend 1400 Fans in die kleine Westfalenhalle 3a und zeigten damit: Unser Idol aus den Neunzigern ist unvergessen.

Und der ewig jung gebliebene Matthias Reim enttäuscht seine Fans nicht.
Im weißen ärmellosen T-Shirt rockt der 58-Jährige wie ein Jungspund über die Bühne.
Mit "verdammt - ich lieb dich" stieg sein Stern Anfang der neunziger Jahre in den Plattenhimmel; heute ist er der "Phönix aus der Asche", der immer wieder mit neuen Liedern aufersteht.

Publikum geht gut mit
Das altersgemischte Publikum geht von Anfang an gut mit, reckt die Arme mit Lichtern in die Höhe und klatscht dazu die eingängigen Schlagerrhythmen.
Matthias Reim gibt den raubeinigen Frauenversteher mit Herz (Liedtext: "Ich hör eine Stimme, die sagt, du bist nicht allein." oder "Du bist alles, was ich will.")

Matthias Reim ist aber ein Stehaufmännchen.
Nach Beziehungskrisen, finanziellen Zusammenbrüchen und schweren Erkrankungen kam er immer wieder auf die Beine.
Er selbst sieht sich als Zaubervogel "Phönix", der im Schmerz verbrennt, aber immer wieder zu neuem Leben erwacht.
Seine Tournee führt ihn in den kommenden Monaten durch weitere 16 Städte, der Auftakt war jetzt in Dortmund.
Und das Publikum war da.

So hat es dem Publikum gefallen:

Martina aus Dortmund: "Also ich finde Matthias Reim einfach toll, weil ich die Lieder so klasse finde.
Ich hab schon selbst mit ihm gesprochen.
Er ist super drauf.
Ich mein, er hat auch ein bisschen zugenommen und ist nicht mehr ganz so dünn, aber er sieht gut aus.
Wir hatten ja schon Angst, das wieder etwas mit ihm ist und es hier in Dortmund nachher nicht klappt."

Christine aus Plettenberg: "Das ist ein Star meiner Jugend und ich hab ihn öfter auch schon mal live gesehen.
Ich finde, der hat schon viel geschafft.
Weil der hat alles selber geschrieben und er macht viele neue Alben."

Jens aus Kamen: "Matthias Reim ist ein Künstler, den ich seit über 30 Jahren kenne.
Ich hab den immer wieder gesehen, auch im Flieger nach Mallorca getroffen, hab ihn selbst gesprochen; toller Künstler, tolle Musik, abwechslungsreich, 'nen starker Mann."


 
Zurück
Oben Unten