• Regeln für den Dokumente-Bereich:

    In den Börsenbereich gehören nur Angebote die bereits den Allgemeinen Regeln entsprechen.

    Allgemeines:

    Nicht erlaubt im Dokumente-Bereich sind:

    - indizierte Titel (inkl. Comics)
    - extremistische Werke, Zeitschriften und Comics (egal, welche Richtung)
    - jegliche Art von Pornographie
    - Anleitungen zu kriminellen Handlungen, gleich welcher Art
    - sadistische, menschenverachtende oder ähnliche Werke

    Nutzt den "Bedanken"-Button, bei Sammelthreads führen jegliche Kommentare, positiv wie negativ, sehr schnell zu einer Unübersichtlichkeit des Threads. Downmeldungen sind an den Uploader zu richten

    Vor dem Einstellen zu beachten:

    - Suchfunktion

    Vergewissert euch, dass es euer Dokument noch nicht im Board gibt, Doppelposts werden kommentarlos gelöscht. Ist es schon vorhanden, tragt es als Mirror im bestehenden Post ein.

    - Threadtitel

    Idealerweise ist sofort zu erkennen um was es sich handelt. Verseht euren Titel mit den relevanten Informationen, das hilft euch und damit auch uns und allen Suchenden erheblich weiter.

    Beispiel: [Thriller] Dan Brown - Inferno oder bei Magazinen:

    Computerbild - 14/2014 (es muss ersichtlich sein, um welche Ausgabe und welches Magazin es sich handelt)

    Folgende Präfixe stehen im Unterforum "Unterhaltung" zur Verfügung:

    [Humor]
    [Drama]
    [Erotik]
    [Fantasy]
    [Krimi]
    [Roman]
    [Thriller]
    [Horror]
    [Science Fiction]

    Inhalt des Beitrags:

    Folgende Pflichtangaben gilt es einzuhalten:

    - Autor
    - Titel
    - Präfix
    - Cover
    - Genre
    - Inhaltsbeschreibung
    - enthaltene Formate
    - Gesamtgröße des Downloads
    - Hoster
    - ggf. Passwort

    Nicht erlaubt sind alle Dateien, die den Download unnötig aufblähen um eine Affiliategrenze zu erreichen, wie zB. mp3-files, übergroße Bilder, etc.

    Ebenso nicht erlaubt sind sämtliche Dateien mit DRM, persönlichen Daten, etc., diese werden kommentarlos zu eurem eigenem Schutz gelöscht.

    Achtet bitte bei der Konvertierung der Formate auf die Lesbarkeit, ein epub, was nur einfach durch Calibre gejagt wird um ein PDF zu erhalten, ist zu 99% eben nicht lesbar. Wenn ihr es nicht könnt, dann lasst es besser oder lest euch ein, wie man es richtig macht.


    Unterforum Comics:

    Threadtitel:

    Ähnlich, wie bei Unterhaltung und Magazinen, sollte der Titel alle relevanten Informationen enthalten, hier bitte

    - den Titel des Comics
    - den Verlag (einige Comics sind in verschiedenen Verlagen erschienen)
    - das Erscheinungsjahr

    Erlaubt sind folgende Formate:

    - CBR
    - CBZ

    Grundsätzlich gilt: jede Version eines Comics erhält einen eigenen Thread, Ersteller eines Comics können ihre Bände gerne mit dem Zusatz (Original-Release) versehen.

    Bei Unsicherheiten zur korrekten Benennung bitte die Informationen von www.comicguide.de nutzen.

    Inhalt des Beitrags:

    Pflichtangaben hier sind:

    - Titel des Bandes und ggf. Nummer
    - Cover
    - falls bekannt technische Daten (DPI, Breite, Speicherqualität)
    - Größe des Downloads
    - Hoster
    - ggf. Passwort
    - falls bekannt Releasenamen
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.




Spitfire, Mustang and the 'Meredith Effect': How a Soviet Spy Helped Change the Course of WWII

LeeAndro

MyBoerse.bz Pro Member
70197961-bf2c-442f-8946-0d2bbf6050fb.png

English | 2024 | ISBN: 1526773503 | 346 pages | True PDF EPUB | 21.61 MB​

Examines the life of the remarkable, and controversial, F.W. Meredith, an individual who has largely been forgotten by history despite the brilliant advances he made which helped the Allies win the war against Hitlers Third Reich.

By the mid-1930s the obstacles to high speed that aircraft designers faced included the question of cooling the engine. This was a big challenge that those working on the new fast airplanes entering service as the war clouds gathered over Europe had to consider, as the drag from the system increased as a square of the speed. Ducted systems were designed which lowered drag, but these were based on the assumption that the system was cold. This ignored the potential energy from the air, heated by the radiator, for liquid-cooled aircraft, and from the discharged engine exhaust gases.

It took a profoundly lateral thinker to harness the possibilities of the paradox that heat could cut the cost of cooling. That thinker was the British engineer Frederick William Meredith. A researcher at the Royal Aircraft Establishment at Farnborough until 1938, F.W. Meredith a key player in the UKs development of the autopilot and remote-controlled aircraft. His contribution to Allied success in the Second World War was enormous but, incredibly, he was also a known Soviet agent.

Few would doubt that the Supermarine Spitfire was a pioneering airplane not because it was an all metal, monoplane with retractable undercarriage and enclosed cockpit as these were not unique but because it was the first to incorporate a Meredith designed ducted cooling system. This was intended from the beginning to use heat to create negative drag. In practice the Spitfires design was flawed, as Meredith himself pointed out, and did not fully use what became known as the Meredith Effect.

Meredith also made entirely overlooked but extremely important contributions to resolving the problem of how to induce air smoothly into cooling ducts at high speeds without which, as the Spitfire demonstrated, ducted cooling systems worked sub-optimally.

The first airplane properly to exploit the Meredith Effect was the North American P-51 Mustang, this being a very significant factor as to why it was 30mph faster than the Spitfire when both had the same Rolls-Royce Merlin engine.

This book by Peters Spring examines the life of the remarkable, and controversial, F.W. Meredith, an individual who has largely been forgotten by history despite the brilliant advances he made advances which helped the Allies win the war against Hitlers Third Reich.




DOWNLOAD
rapidgator
nitroflare
 
Zurück
Oben Unten