"Sound Of Silence": Diese Coverversion polarisiert die Musikszene !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Über diese Coverversion eines Klassikers streiten die Fans: Die amerikanische Metalband Disturbed hat den Simon-&-Garfunkel-Evergreen "Sound Of Silence" neu interpretiert und damit einen Hit gelandet.
Über 22 Millionen Mal wurde das Video bisher auf Youtube geklickt.

Und wie immer bei Coverversionen gehen die Meinungen auseinander.
Die Mehrheit ist jedoch begeistert.
Sie loben den Song, die Stimme von Sänger David Draiman, den Bombast am Ende des Liedes.
Puristen dagegen stört genau das.
Für sie wurde der Song von 1964 verschandelt.


Lob von Paul Simon
Paul Simon, Komponist von "Sound of Silence", lobte die Interpretation von Disturbed.
Er nannte es eine "wundervolle Darbietung".
Obwohl die Version schon 2015 auf dem Album "Immortalized" erschien, erregte sie erst nach dem Auftritt der Band in der amerikanischen TV-Show "Conan" im März das große öffentliche Interesse.


 
Das ganze Album ist ja schon unglaublich genial, aber du hast genau die Punkte angesprochen, die diese Coverversion für mich zu was ganz besonderem machen: Die Stimme des Sängers macht Erpelpelle aka Gänsehaut pur. Wobei mir die Live-Version hier noch nicht einmal ganz so gut gefällt wie die Album Version, wo ein bisschen mehr Hall und eine gefühlt etwas tiefere Stimmlage das Lied noch ein wenig epischer wirken lässt, ohne gleich übertrieben rüber zu kommen. Für mich eines der besten Lieder dieses Jahrzehnts.
 
Zurück
Oben Unten