Hilfe gesucht: PC aufrüsten, aber was genau?

AedminMoed

MyBoerse.bz Anwärter
Hilfe gesucht: PC aufrüsten, aber was genau?

Hey Leute,

mein PC hat jetzt einige Jahre auf dem Buckel und bei den neusten Spielen (Witcher 3, Fallout 4, Anno 2205) merke ich, dass ich einfach nur noch auf mittlerer Qualität zocken kann. Ansonsten fährt der PC im worst-case sogar einfach runter (Überhitzung?) oder das Spiel wird einfach geschlossen (RAM voll?). Naja, wie dem auch sei, im Spoiler liste ich jetzt mal alles auf, was ich so über meinen PC sagen kann. :RpS_confused:


Danke schon mal, für eure Hilfe! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da keiner Geschrieben hat gibts meine Meinung mal so aus dem Keller heraus..

Zuerst müsstest du deine Fehlerquelle rausfinden.
Je nach Bedarf einmal erst dein Rechner entstauben, auch den CPU Kühlkörper.
Ich nehme Druckluft wobei ich die Lüfterräder mit einem Kunstoffstift Blockiere sonst gibts Lagerschaden....
Und das Netzteil nicht vergessen zu entstauben, dort nie eine Metallkörper zum Lüfterblockieren nehmen wegen der Spannung an den Kondensatoren (falls man zu tief ins Gerät äääh naja)
Eventuell mit "Speccy" die Mainboard Temeperaturen nach schauen. (Anderes Tool hab ich nicht, gibs bestimmt auch andere).
Falls er dann immer noch mitten im Spiel Abkackt, gibt´s eigentlich nur noch Netzteil mal austauschen.
Grafikkarte wenn der Sauber ist und am Anfang vom Spiel Gut Arbeitet könnte eigentlich nicht den Rechner zum Runterfahren bringen. Kann aber auch wieder Software Fehler sein. Was dann wieder heisst, alles neu Installieren mit den "neuesten" Treiber.
Ich weiss, so etwas ist keine Grosse Hilfe, weil man meisstens nur Teile Austauschen und rumprobieren kann. wenn man Austauschteile hat.
Und Neuinstallation dauert meisst auch ein bisschen und ist Deprimierend wenn danach noch der gleiche Fehler auftritt.

Als Zocker würde ich an deiner Stelle zum Aufrüsten mit einem anderen Gehäuse anfangen oder als Bastler Grosse Lüfter einpflanzen, schon wegen der Laufruhe und den CPU Lüfter nicht vergessen. So wie beim Netzteilkauf auf 120mm Lüfter .
Naja, je nach Geld kann man ja Aufrüsten wie man möchte.
Das nur auf Mittlere einstellungen Spielen kannst könnte man eventuell nur mit bessere Grafikkarte und ein bisschen RAM nachrüsten beheben.

Alles Deine Entscheidung :) Fehler Finden um Zocken zu Können,- Aufrüsten um "Bessere" Grafik zu haben ,- Oder der Grosse Wurf "Alles Aufrüsten" um einige Jahre Ruhe zu haben.

Keine Grosse Hilfe aber Grüsse gibt Doch
Gruss
 
Zurück
Oben Unten