Ein neuer Alter

darau

MyBoerse.bz Anwärter
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile schon seit über 26 Jahren mit Filesharing vertraut. Waren es Anfang der 80er noch der VC20 mit Datasette worin man sich im kopieren übte (dank Zähllaufwerk vorspulen oder zurückspulen), gefolgt vom C64 mit Floppydisk und der 5 1/4'' Diskette bis der Amiga kam und endlich Anfang der 90er Jahre der erste PC mit einem Pentium MMX 233 Prozessor und 3 1/2'' Laufwerk. Ab Mitte der 90er begannen auch analog zum PC System die ersten Erfahrung mit der PSX, Sega Saturn, PS2 und Nintendos Wii. Ab Mitte/Ende der 90er startete ich meinen eigenen FTP, habe mich in Newsreader alt.bin's rumgetrieben und lernte den guten, alten "Esel" zu schätzen. Danach stieg die Quantität der verschiedenen P2P Services rapide an. Gnutella und deren Klone, "Esel"-Klone, Napster (das ursprügliche!), Usenet, Newsreader, mIRC-Bot-Server, Torrent, etc... bis zu den DDL, One-Klick Hostern oder Multihostern. Zudem kam das interesse an Smartphones auf, sowie diese dann zu Routen um allerhand Einstellungen selbst vor zu nehmen. Mag sein dass ich über die vielen Jahren ein paar sharing-optionen vergessen habe, man möge mir aber ob meines fortgeschrittenen Alters bitte nach sehen. :RpS_tongue:
So genug der vielen Worte, wollte eigentlich nur Hallo sagen und freue mich ein Member Part dieses Forum zu sein, der bestimmt in bälde ein expotientielles Wachstum zu verzeichnen hat.

Gruß,

W.
 
Hi Darau,

Ist schon ziemlich interessant von den Geschichten eines alten Freibeuter zu hören. :RpS_laugh:
So erfahrene Leute wie du sind immer von großem Wert für ein Board.
Naja, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Board. :RpS_wink:
 
Zurück
Oben Unten