Deutsche sind von Bildschirmen umzingelt !

Früher (1981) mit dem Zug (Frankfurt a.M. nach Hannover) zum Bund gefahren, mit einem Buch oder halt Romanheftchen (John Sinclair, Jerry Cotton, usw.) in der Hand, und natürlich noch den Sony Walkman auf der Birne mit NDW (Neue Deutsche Welle) drauf.
Das wahr halt noch rustikal! :RpS_thumbsup:

Heute hat man halt alles im Tablet oder Smartphone drinnen, ist halt der Zeit angepasst, aber fast noch genauso. :RpS_laugh:
 
Wie auch immer, Technik hin Technik her, mir ist heute noch ne Zeitschrift in der Hand lieber als eine auf dem Ipad. Die Vorteile einer Zeitschrift auf dem Ipad sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, z.B. die Wortsuche.
 
Es spricht ja nichts gegen die Nutzung von Technik, aber zumindest die Grundlagen des gesellschaftlichen Umganges und wie Hotzenplotz schon richtig schrieb : die Muttersprache in Wort und Schrift zu beherrschen, ist teilweise zu viel verlangt. Wenn Zeit ist, les' ich manchmal nur zur Erheiterung die Anzeigen bei e*ay-Kleinanzeigen. Es ist echt nicht zu glauben, wie manche Leute dort ihre Ware bewerben...

Selbst nachdenken ist ja mittlererweile auch ausser Mode gekommen - Google weiß doch alles ....

Brauch ich mir echt nur die Azubi's in der Firma angucken - den Gesellenbrief gibt's zum Schluss geschenkt - die Prüfungen sind 'ne Lachnummer ...
 
...darüber lässt sich streiten, in punkto sicherheit kenne ich nichts besseres, von linux mal abgesehen (nutze ich im übrigen auch) :RpS_biggrin:
 
Unix halt.

Technik wird immer Fluch und Segen sein. Die Nutzung ist halt stark unterschiedlich, ich mag meinen E-Reader auch lieber als Bücher, liegt aber am Komfort das ich einfach viele Bücher Querlesen kann bzw stellen einfacher Markieren etc. Aber mich stöen die Bildschirme auch nicht wirklich, oder deren Möglichkeiten. Ich muss sie ja nicht nutzen, noch habe ich ja die Wahl. Wobei natürlich viele kaum noch ohne ihr Smartphone in der hand sich mit dir Unterhalten können, und immer gleich angenervt sind wenn man ihnen sagt das es Unhöflich ist.
 
Peter Lustig von Löwenzahn hat da immer eine gute Idee gehabt....einfach abschalten.
 
Das Problem ist die Gesellschaft + Medien, die Uns beeinflussen.
Zudem ist der Mensch ein Konsument.
Die Werbung im Fernsehen zB sagen das und das brauchst Du, obwohl es nicht stimmt.
 
Zurück
Oben Unten