Das hier ist Estikay: Sidos absoluter Lieblingsrapper !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Der Rap-Newcomer Estikay aus Hamburg hat einen Vertrag bei Goldzweig, Sidos gemeinsamen Label mit Four Music, unterschrieben.

Dort wird der 24-Jährige im Frühjahr 2017 sein Debütalbum mit dem Titel Auf entspannt veröffentlichen.
Estikay ist dabei kein Unbekannter: Schon 2014 bekommt die Hamburger HipHop-Legende Nico Suave Wind von Estikays Können und lädt ihn ein, als Support auf dessen ‚Unvergesslich‘-Tour zu spielen.
Danach steht Estikay als Support für nationale und internationale Acts und bei ersten Festival-Terminen auf der Bühne.
So wird auch Sido auf den Hamburger aufmerksam und lädt ihn kurzerhand ins Studio ein, wo die beiden für Sidos 2015er-Album VI gleich den gemeinsamen Song Eier aufnehmen, der sogar als Single veröffentlicht wird.


Nachdem Sido Anfang des Jahres bereits den Sänger Adesse unter Vertrag nahm, unterschrieb jetzt mit Estikay das nächste vielversprechende Talent einen Vertrag bei Goldzweig.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Sido“, sagt Estikay.
„Er sagt nie, wie etwas zu laufen hat.
Er hat immer Ratschläge für mich auf Lager, gleichzeitig akzeptiert er aber auch meine eigene Herangehensweise an die Musik.“
Sido erklärte: „Estikay ist mein absoluter Lieblingsrapper!
Ich werde alles in meiner Macht liegende tun um ihm auf seinem Weg nach ganz oben zu helfen“.

Heute erscheint mit ‚Drecksau‘ – Estikays erste Album-Single samt Video!

Der Track ist ein astreiner Gute-Laune-Song, in dem Estikay sich vorstellt und dabei ästhetisch und asozial gleichermaßen daherkommt.
„Ich liebe gutes Essen und schöne Klamotten, aber genau so liege ich auch nachts besoffen halbnackt im Club herum und mir ist alles egal“, sagt Estikay.
Was ihn sonst noch ausmacht?
Ein entspanntes Lächeln auf den Lippen, den Joint im Mundwinkel, feinste Streetwear auf der Haut, seine Besten um sich herum, heute hier und morgen schon wieder ganz woanders, zelebriert Estikay in seiner Musik das good life – und davon kann man sich auch auf seinem Debütalbum Auf entspannt überzeugen, das im Frühjahr 2017 erscheinen wird.


 
Zurück
Oben Unten